Dankeschön für eure Infos.
Claudia, wart ihr auch schon mal während der Regenzeit (Oktober / November) auf Veligandu?
Du hast gemeint, die sprühen dort gegen Mücken. Ist mir persönlich lieber als die ganze Zeit zerstochen zu werden.
Gruß
Dankeschön für eure Infos.
Claudia, wart ihr auch schon mal während der Regenzeit (Oktober / November) auf Veligandu?
Du hast gemeint, die sprühen dort gegen Mücken. Ist mir persönlich lieber als die ganze Zeit zerstochen zu werden.
Gruß
hi Krissi K,
ja waren wir,
einmal Januar, März sowie November, bei keinem der Besuche hatten wir Mücken, aber es wurde/wird (wie auf wohl jeder Insel) gesprüht.
Allerdings darf man die Malediven auch nicht mit Tropenländern wie z.B. Thailand vergleichen da dort ein total anderes Hinterland mit hoher Luftfeutigkeit und vielen Wasserstellen - und sei es nur Pfützen - hat in denen sich Mücken herrlich vermehren können. Dass ist auf den Malediven halt nicht gegeben, von daher ist die "Mückenplage" auch sehr reduziert
Ich denke mal - oder wieß es auch - zerstochen wirst Du nicht. Wie gesagt die (wenigen) großen Inseln haben da schon ein wenig mehr Probleme mit.
LG claudia68
wer kann mir helfen?? suche infos über ai und ai plus auf veligandu desweiteren brauche ich einen bungitipp für eine jacuzzi beach villa mit gutem strand abschnitt, gibt es eigene liegen und eventuell vieleicht eine hängematte?????
Jahn Reisen schreibt zum Inhalt des AI plus:
Alles inklusive plus: • Frühstück, Mittag- und Abendessen (reichhaltige Buffets)
• Tee in der Thundi-Bar von 0 bis 24 Uhr
• Unbegrenzt alkoholische und alkoholfreie Getränke wie Softdrinks und stilles Wasser von 0 bis 24 Uhr (ausgenommen Liköre, frisch gepresste Fruchtsäfte, Cocktails, Espresso und Cappuccino)
• 1 kleine Flasche Champagner pro Zimmer/Aufenthalt
• 1x täglich Auffüllung der Minibar mit Softdrinks, Wasser, Eistee und Bier
• 1 Ausflug „Sunset Cruise“
• 1 Halbtagesausflug
Eigene Liegen habe alle Bungalows. Welche draußen vor der Hütte und welche Innen beim Jacuzzi.
Hallo,
wir fliegen in ein paar Tagen(5.7.) auf die Malediven, genauer gesagt auf Veligandu.
Wir haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht.
So wie ich das im Plan sehe, gibt es diese sowohl auf der Ost- als auch auf der Westseite.
Könnt ihr uns eine schöne Jacuzzi Beach Villa empfehlen (am Besten mit Bungalow-Nummer)?
Den Sonnenuntergang kann man vermutlich nur auf der Westseite genießen, oder?
Auf welcher Seite sind Strand und Meer schöner?
Gibt es Unterschiede zwischen den Jacuzzi Beach Villen?
Ich habe mal gehört es gibt ältere und neuere.
Bekommt man den angegebenen Wunschbungalow in der Regel?
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Adult only oder doch nicht!?
Die Veranstalter die die Insel anbieten schreiben Insel erst ab 18 buchbar.
Auf der Homepage finde ich dieses. Was nun Wie seht Ihr das?
Domino27, welche Veranstalter meinst du genau?
Hab grad in MWR Winter15/16 geschaut, da steht nix, bzw. es gibt da sogar eine Zeile Kinderfestpreise 2-11 J -zugelassen für Jacuzzi Beach Villa...dann steht noch "...Kinder unter 15 Jahren nicht in Beach Villa, Water Villa und Jacuzzi Water Villa zugelassen.. "
Das mit Adults only scheint vorbei...
Unter Fact Sheets der Insel steht ja das gleiche wie du sicher auch gefunden hast:
"...Child Policy… Children are accommodated only in the Jacuzzi Beach Villas. Only guests of age 15 years and older are accommodated in the Beach Villas, Water Villas and Jacuzzi Water Villas..." (Winter 2015/2016 Revised 26/10/15)
Willst du Winter- oder Sommer saison? in Sommersaison 16 bei Dertrour steht Adults only.. ?? wirklich sehr seltsam - müsste man nochmal mit dem MWR Sommer 16 abgleichen.. vielleicht trennen die wirlich nach Saisons..?
- Ja in MWR Sommer 16 steht auch adults only, also wäre das auf der Hompage noch die Wintersaison-facts..
Lg Aida
Ja Aida, das ist irgendwie nicht so eindeutig. Wi 15/16 geb ich Dir
recht da steht bei MWR noch ein Kinderfestpreis. Sommer steht adult only.
Ich hab Angebote Sommer 2016 hier bei HC aufgerufen das zeigt's
MWR, Dertour und Jahn und bei allen in der Beschreibung 18+.
Hab aber auch unabhängig noch Veligandu angemailt.
Es ist nämlich ätzend wenn sich 98% dran halten und 1 Kind dann die ganze
Insel terrorisiert. Es kann doch nicht so schwierig sein sich hier klar zu
positionieren.
Hallo, mein Mann und ich planen für Ende August eine Reise auf die Malediven zu meinem 50. Geburtstag. Wir sind beide sehr anspruchsvoll, was Essen, Unterkunft und Gäste anbelangt ( Robinson Club Fans).
Habe mir 2 Inseln ausgesucht: Veligandu und Vilamendhoo.
Was können Sie dazu sagen? ich will einen Bungi direkt am Strand. Sind da die Jacuzzi-Bungis zu empfehlen?
Wichtig ist natürlich auch das Riff. Wir sind beide leidenschaftliche Schnorchler.
Oder raten Sie zu einer ganz anderen Insel?
Ich freue mich über Ihre Auskunft.
Schöne Grüße
Ulrike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!