• Rallemann2003
    geschrieben 1314359688000

Wer den Hafen nicht kennt...

Und du kennst nur diese eine Insel...und dann so ne Aussage!

da platz mir doch wieder glatt der ****!

was ist daran nun schon wieder so verkehrt???

wenn die beiden doch das gefunden haben was sie gesucht hatten und damit glücklich sind solls dir doch egal sein, warum zum ****** versuchst du ständig die leute von deinen lieblingsinseln zu überzeugen? es gibt leute die fahren seit 20 jahren zu bauer harms nach bayern, (sowas verstehe ich zwar auch nicht) aber warum muss man solche leute jetzt bekehren? bist du glücklich wenn sie auf dich gehört haben und anschliessend sagen "war alles mist?"

aber lassen wir das....sonst machen die MOD's dat thema auch wieder dicht ....

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314360999000

...denn es kann nichts besseres geben.

Sagt einer,der "nur"diese eine Insel kennt...nicht subjektiv,sondern völlig subjektiv!

Wenns denen da so super gefallen hat ist das ja vollkommen in Ordnung!!!

Nur die Aussage "es kann nichts besseres geben" ,können sie gar nicht beurteilen...kennen ja nur diese eine Insel!

Meine bescheidene Meinung,Ralle :D

Pass auf deinen "****" auf...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1314364326000

Rallemann2003:

High Ralle, alter Kämpfer und Carib "Fremdgeher",

in der Tat hat der Guppy -ausnahmsweise - mal nicht polemisiert.

Die Ausssage "Insel genial, unglaublich, es kann nichts Besseres geben, alles perfekt", schreibe ich einem unbekümmerten Malediven und vielleicht auch "Fernreise-Neuling" zu. Gleiche Aussage kann man auch u.a.bei Fullmoon (Furana), Olhuveli, Kandooma, Grand Centara, Chaaya, Hudhuran (Lohifushi) in Berichten lesen, teils perverse Inseln.

Einige geben diese Attribute auch den Urlaubsfabriken (Sauf/Freß/Haligali Tepmel)    der Dom Rep. Könnte ich auch fast von St. Lucia behaupten - mache ich aber nicht. Würde dies nach 67 Fernreisen fast der Seychelleninsel La Digue zubilligen wollen!

In diesem Sinne "ruhig Blut"  ihr alten Kämpfer   und beste Grüße an alle   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Matthias/Tatjana
    geschrieben 1314375563000

fast amüsant, was man lostreten kann.

Also auf dem Schlips treten will ich natürlich niemand.

Vielleicht hätte ich in den Satz noch ein -für uns- kann es nichts besseres ....

einbauen sollen. Gut

Aber diese Aussage würde ich dennoch wieder treffen. Es waren 2 Wochen in Perfektion. Ich bin im Normalfall ein sehr kritischer Mensch und finde immer ein Haar in der Suppe. Es war für mich das erste mal, das nichts, aber auch gar nichts negativ war. Ganz im Gegenteil. Wenn es auf anderen Malediven Inseln mehr Luxus gibt, dann soll es so sein, aber dass brauchen wir nicht unbedingt. Wenn andere Naturbelassener sind, dann ist das toll, aber für uns war Reethi eine erholsame Umgebung mit genug Grün von allem. Wir wollen nicht nur Palmen und sonst kein anderer Bewuchs. Das wäre für uns künstlich.

Das meine Meinung subjektiv ist, ist doch klar; was soll sie den auch sein wenn ich auf meinen Urlaub zurückblicke?!

Es kann niemand eine realistische objektive Meinung über sein Urlaubsort geben. Jeder hat doch andere Bedürfnisse, andere Sichtweisen, andere Vorstellungen, andere Maßstäbe. Objektivität wird da nicht erreicht. Wollte und  muß ich auch nicht.

Wie schon gesagt, bisher wäre ich nie ein 2tes mal an den gleichen Urlaubsort gefahren, da ich der Meinung bin, dass man beim zweiten Mal nur am überlegen ist, wie es beim ersten Besuch war, weil man nicht mehr wirklich Neues entdeckt und eigentlich für mich ein Urlaub aus Neuen Eindrücken bestehen muss, ich wollte bisher immer neue Orte entdecken.

Nach dem Besuch auf Reethi ist es anders, ich würde wenn ich könnte gleich im nächsten Urlaub wieder kommen. Genauso denkt meine Frau. Ganz einfach weil wir für uns den absolut perfekten Urlaubsort gefunden haben, bei dem alles gestimmt hat.

Diese Begeisterung in einem Forum kund zu tun ist denke ich nichts verwerfliches.

und  das Zitat. -->Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig..... bedeutet nicht, das man alles kennen muß um zu Urteilen, sondern es bedeutet vielmehr, dass wenn man sein Ziel, seinen Hafen nicht kennt, nicht weiterkommt und auf der Stelle tritt. So muß man andersherum sein Ziel kennen um in die richtige Richtung zu gehen. Das passt dann, weil für uns ist Reethi dieser Hafen, wir müssen nicht mehr zig andere Inseln besuchen.

Grüße

Matthias

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314381287000

@Matthias

Grüß dich!

Wenn das so ist,dann mach das natürlich!

Nur deine Aussage,es gibt nichts besseres war halt ein bisschen,na sagen wir mal "unglücklich",in Bezug auf die Males.

Anfang der 90er war ich voll begeistert von Meerufenfushi,natürliche Insel,Reihenbungalow zur Ostflanke,da hatte man trotz der damals schon hohen Gästedichte immer einen ruhigen Platz,klasse Tauchgebiete,viel Natürlichkeit...

Nun gut,ein Jahr drauf in voller Euphorie gleich nochmal dasselbe...und auf die Schnauze gefallen!

Da waren Umbaumassnahmen im Gange(über sowas würde man damals nicht ausreichend informiert),da hauts einen den Vogel raus!

Provisorisches Restaurant zum Futtern (nicht mehr das alte in der Mitte),arbeiten an Wasserbungalows (gabs da auch noch nicht),ausheben einer Grube (Pool) etc...

Weisst,was ich meine...beim ersten mal hab ich mich so richtig wohlgefühlt,beim zweiten mal war ich einigermassen froh wieder zu Hause zu sein und das dritte Mal hab ich mir die Insel von Asdu aus angeschaut...Herzinfarktgefahr!!!

Lieber Gruss vom Guppy

• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1314461465000

@Guppy,

da hast du natürlich Recht. Ich hab ja oben bereits geschrieben, dass ich es durchaus anders hätte formulieren sollen bzw. können.

Das ist wirklich Pech, wenn dann beim 2ten Mal renoviert wird, dass kann überall passieren. Klar schaut man bei 2ten Mal anders hin und hat eine andere Erwartungshaltung. Die Gefahr enttäuscht zu werden ist dann größer.

Wir hoffen trotzdem mal dass Beste. ;-)

Letztendlich wird jeder "seine Insel" favorisieren, und das ist ja auch gut so.

Wir sind aber auch bereit uns von anderen überzeugen zu lassen, doch nach Reethi wird das richtig schwer.

Grüße

Matthias

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • glückskatze09
    geschrieben 1315589432000

hallo leute!

leider musste ich bis vorige woche mit der buchung warten auf grund der prüfungstermine. ich hatte mich für fiha entschieden...leider, nach 4 tagen warten, kam die mitteilung, dass es ausgebucht ist. jetzt habe ich embudu versucht, dort wurde eben bei its.de es noch als verfügbar gezeigt, nur jetzt, nach meiner erfolgten (?) buchung, wird es auch als "nur auf anfrage" geführt. ich hoffe, dass embudu klappt. mir wurden summer island, holiday island und club faru noch angeboten, die sind aber echt alle nicht so doll, oder? :( wahrscheinlich genau das, was ich nicht gesucht habe, dafür noch teurer. würdet ihr zur not summer island buchen, falls embudu auch voll ist? oder eins der anderen? hatte mich schon so gefreut und jetzt das :(

trotzdem vielen dank für eure hilfe!

• Clarki8
    geschrieben 1315591344000

Wann soll die Reise losgehen?

• glückskatze09
    geschrieben 1315594497000

Wir können ab dem 10.12.

• glückskatze09
    geschrieben 1315830458000

soo, eben ist die buchungsbestätigung für embudu eingetrudelt :))) ich freue mich sehr, dass ich wohl einen der letzten plätze dort bekommen habe :) ich danke euch allen, dass ihr mich so gut beraten habt! ich finde es zwar schade, dass fiha schon ausgebucht war, aber dann ist es halt schicksal, dass wir nach embudu sollen ;) es gab ja auch genug kenner unter euch, die mir zu embudu geraten haben. ich hoffe, ihr behaltet recht ;) wir fliegen jetzt von düsseldorf statt von ffm, da letzteres komischerweise viel teurer war und so kann ich auch höchstwahrscheinlich mit emirates fliegen. meint ihr es macht sinn, dem hotel einen bungalow-wunsch zu mailen? wenn ja, welche nummern sollte ich angeben? habe den standard gebucht.

viele grüße,

nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!