• OliGoli
    geschrieben 1315845141000

Hallo liebe Genießer und Kenner!!!

Zwar geht es um folgendes ich mache mit meiner Freundinn zum ersten mal eine Fernreise und habe vor im Jänner2012 eine Kombireise zumachen Dubai/Male.

Betreff Male gibts es meinerseits noch unsicherheiten welche Insel es werden soll und zerbrech mir da schon sehr sehr lange den Kopf und es macht mich ehrlich gesagt schon fertig,weil ich möchte das es bei dem nicht gerade wenig kosten einfach perfekt wird :?

War in einem kleinen Reisebüro bei mir in der Nähe und die haben mir eine Kostenaufstellung gemacht und schlug mir die Hotels SUMMER ISLAND, CLUB FARO und ADAARAN SELECT HUDHURAN FUSHI vor wo ich mich gleich Schlau gemacht hab und diverse Bewertungen angesehen und Fotos was mir ehrlich gesagt nicht wirklich zugesagt hat.

Würd mich wirklich sehr sehr freuen wenn mir wer weiter helfen kann und was zu den drei hotels sagen kann oder vl. andere alternativen hat.

Vielen lieben Dank im voraus!

LG Oliver

LG OliGoli
  • Clarki8
    geschrieben 1315914184000

Ich empfehle die Insel Hispaniola  ;)  

• OliGoli
    geschrieben 1315917769000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Vielen Dank werd mal stöbern :D

LG OliGoli
  • Anklei
    geschrieben 1315918428000

Hallo

aber ist das nicht Dom.Rep.?

LG

• Flammi99
    geschrieben 1315921255000

@anklei

sicher..das war wiedermal einer dieser so wichtigen Tipps von der Clarki...hat nen Kasper im Tee gehabt...Leider normal, sie geht so gut wie nie auf die Fragesteller ein..dafür umso lieber auf ihre Belange

Flammi
  • Aida3
    geschrieben 1315935336000

Hallo OliGoli, ist der Dubai-Stopover so wichtig, dass das Malebudget darunter geschmälert wird?

Kommt für uns nicht in Frage. Nä. Februar sehen wir Dubai nur nachts aus der Luft und im Airport ;) - dafür haben wir unsere Wunschinsel Velidhu.

Club Faru geht mal gar nicht.

Was genau stört dích denn an den Bildern  bzw. was erwartet ihr von den Malediven? Schau mal Embudu, Eriyadu oder Fihalholi an - Velidhu oder Madoogali wird wahrscheinlich etwas teurer sein, oder Bathala aber das ist der Geheimtipp für Schnorchel/Tauchfreaks. Als ebenfalls preiswerte Alternative: Biyadoo, Makunudu.

Schnorchelt ihr?  Ansonsten dann doch eher DomRep. Aber da geht ja kein Dubai-stopover :(

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315970124000

Ich fand Clarki`s Frühstückstee gut :laughing:

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Insel Hispaniola zweigeteilt ist, der zweite Teil (Haiti) aber leider durch andere Schlagzeilen als als Pauschalurlaubsdestination bekannt ist :(

@ Jochen-Flamm

Theoretisch ist Clarki schon auf die Frage eingegangen :p

@OliGoli sagte:

...oder vl. andere alternativen hat.

• OliGoli
    geschrieben 1316005871000

@Jochen-Flamm sagte:

@anklei

sicher..das war wiedermal einer dieser so wichtigen Tipps von der Clarki...hat nen Kasper im Tee gehabt...Leider normal, sie geht so gut wie nie auf die Fragesteller ein..dafür umso lieber auf ihre Belange

habs mir beim namen der insel schon gedacht und dann gleich bemerkt das das nicht Male ist als ich es gesucht hab, aber tja so leute gibt es LEIDER!!

Könnte man aber ganz leicht entfernen vom Forum ;)

LG OliGoli
  • OliGoli
    geschrieben 1316006960000

@Aida3 sagte:

Hallo OliGoli, ist der Dubai-Stopover so wichtig, dass das Malebudget darunter geschmälert wird?

Kommt für uns nicht in Frage. Nä. Februar sehen wir Dubai nur nachts aus der Luft und im Airport ;) - dafür haben wir unsere Wunschinsel Velidhu.

Club Faru geht mal gar nicht.

Was genau stört dích denn an den Bildern  bzw. was erwartet ihr von den Malediven? Schau mal Embudu, Eriyadu oder Fihalholi an - Velidhu oder Madoogali wird wahrscheinlich etwas teurer sein, oder Bathala aber das ist der Geheimtipp für Schnorchel/Tauchfreaks. Als ebenfalls preiswerte Alternative: Biyadoo, Makunudu.

Schnorchelt ihr?  Ansonsten dann doch eher DomRep. Aber da geht ja kein Dubai-stopover :(

LG Aida3

Hallo,

zuerst mal vielen Dank!

ja ich selbst will es verbinden weil es auf dem weg liegt sozusagen und hab auch drei nächte um 81€ bekommen also dubai nimmt mir nicht so viel geld weg is relativ günstig da lass ich die malediven nicht darunter leiden.

ich bin halt das erste mal auf Male und möcht mir das mal vorsichtig anschauen

und wenn es mir bzw. uns gefällt werden dann beim nächsten flug mehr Euronen ausgegeben und 10/14tage verbleiben!

Schnorcheln will ich aufjedenfall wenn ich schon auf Male bin soll ja wahnsinn sein.

Zu meinen genannten drei hotels bewertungen und bilder sagen mir einfach nicht zu ich weis nicht es sollte sein wie liebe auf den ersten blick :D

Erwarten tu ich mir einfach nur das es sauber ist und die bungis toll ausgestattet und nicht schon extrem alt und runtergekommen sind.

Ich selbst bin aber auch nicht pingelig überhaupt nicht aber ich will das meine Malediven urlaub einfach nie vergessen wird und ich gerne wieder geld dafür ausgebe und will auch das meiner freundinn gefällt und sie glücklich ist.

bei der insel Embudu die wird zur zeit general saniert und ich weis nicht ob die schon im Jänner fertig sind damit, Bathala is auch gut, Fihalholi sagt mir extrem zu da hab ich mir a sehr großes kreuz gemacht :D , Velidhu gefällt mir auch super toll.

Eriyadu, Madoogali, Makunudu und Biyadoo muss ich noch anschaun.

Übrigens hat mir auch gefallen Angaga und Kuredu (ist aber überlaufen)

LG OliGoli
  • drlove23
    geschrieben 1332359984000

Hallo zusammen,

wir wollen im Februar 2013 für ca. 11Nächte auf die Malediven und suchen nun nach derpassenden Insel. Unser Budgetliegt bei ca. 2500,- Euro pro Person plus NK. Unsere Priorität liegt auf einem schönen,vielleicht nicht abgenutztem Einzel-Bungalow am Strand mit Meerblick, der nichtdicht-an-dicht mit denanderen Bungis steht.

Weiter Dinge auf die wir Wert legen:

- Einzelbungalow

- Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachten mit Meerblick

- Barfußinsel mit schöner Vegetation (idealerweisevielen Palmen)

- Abendessen im freien, am besten unter Palmen mit Füßen im Sand

- Pool sollte vorhanden sein

- Eine schöne Bar mit ein wenig Livemusik für Abends wäre nett

- Außendusche/Bad im Freien wäre auch nett

Wir sind keine Taucher, aber hin und wieder mal schnorcheln würden wir schon gerne gehen, Hausriff muss aber nicht unbedingt sein. Wir mögen einen schönen, erholsamen, ruhigen Bade+Strandurlaub,einfach zum Relaxen und Nichtstun. Wir lieben es, abends auf unserer Terrasse zu liegen und dem Rauschen des Windes in den Palmen bei 2-3 Drinks zu lauschen. Deshalb auch keine Dicht-an-Dicht Bungis,wo der Nachbar ständig rüber schaut und deshalb auch die Liegen auf der Bungalow-Terrasse.

Was würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!