• mocwai
    geschrieben 1174661908000

Hallo, verfolge diesen Treath nun schon eine ganze Weile, wir fliegen am 11.5. nämlich auch nach Rannalhi und freuen uns trotz der Kritiken :D wir haben aber AI gebucht, war nur 112€ teurer ;)

@Michaela hast du zufällig ne Liste, was alles bei AI drin ist?

Essen ist egal, da würden wir auch mit HP satt werden, aber

hauptsächlich kommt es uns auf das Schnorcheln an, wie ist das Riff dort?

welcher Bungibereich ist denn empfehlenswert, es kommt nicht auf nen bestimmten an

ich lese öfter was von Luftmatratzen, wir hatten vor unsere zwei Strandmatten mitzunehmen oder doch noch Luftmatratzen kaufen?

@Ingo, wann fliegt ihr denn?

der neue Reisebericht hört sich doch richtig gut, naja und der Preis ist ja nun für Malediven Verhältnisse recht günstig ;), und wenn ich da mal nen Coktail und ne Flasche Wasser bezahlen muss, das geht schon noch

@Michaela weißt du wie die Preise für ne Massage sind?

Grüße

Martina

• Ingo00
    geschrieben 1174688848000

Hallo Michaela,

danke für deine nützlichen Infos,mann ist halt dadurch doch etwas besser vorbereitet.

Wir hoffen deinem Fuss geht es wieder besser.Du schreibst Julia hatt es schlimmer erwischt, wieso was ist denn passiert ? Hoffentlich kann sie Ihren Urlaub noch geniesen!!!!!!

Also wir haben AL gebucht,das mit den Coktails wussten wir ja,mit dem Wasser das ist schon ein bischen doof.Aber da wird uns schon noch was einfallen,nehmen wir halt eine leere Flaschen und füllen das aus den Gläsern für die Nacht um.

Die neue Bewertung liest sich auch nicht schlecht,und ein bischen abendliche Unterhaltung sollte auch nicht schaden. Zu einem leckeren

Cocktail etwas Musik ist ja auch nicht schlecht.

Habt ihr eigentlich auch in Colombo auf dem Hinflug einen Zwischenstopp eingelegt?

Wir fliegen von München und da ist das so.

Wir haben zwar gelesen das die Tauchschule deutsch sprachig ist,werden sie aber, glaube ich, nicht in Anspruch nehmen,da wir beide nur Schnorchler sind.

Ja,wie ist das generell mit dem deutsch auf der Insel?

Hallo Martina,

wir sind vom 2.5 07-17.05.07 auf Rannahli.Vieleicht sieht mann sich mal :D was auch nicht so schwer sein sollte!

Bis bald LG INGO

• Ingo00
    geschrieben 1174848164000

Hallo Michaela,

meine Frau hatt da doch noch eine kleine Frage.

Wie kommt man eigentlich zu dem richtigen Boot?

Steht da jemand vom Veranstalter, haben bei ITS gebucht,

oder wie funktioniert das sonst.

Sind leider der englischen Sprache nicht so mächtig, aber ein bischen was geht schon und wenn nicht haben wir noch Hände und Beine.

Haben es aber bei unseren letzten Urlauben in Ägypthen auch nicht so gebraucht,kamen trotzdem überall gut durch.

Bis bald Ingo

• Clarki8
    geschrieben 1174852988000

hallo ingo,

nach der gepäckkontrolle haben alle veranstalter kleine stände aufgebaut. einfach zum its-stand hin, dort wird dir die (sicher deutschsprachige) reiseleitung bescheid geben, wie es weiter geht.

• 418judith
    geschrieben 1174860701000

Hallo Mikee,

vielen Dank für die guten Infos.

Freuen uns doch wirklich sehr, bald auf Rannalhi zu sein und Deine ausführliche Bewertung zu lesen.

Vielleicht kannst Du uns ja noch einige Tipps bzgl. der Bungalows geben. Sind welche zu empfehlen?

Vielen vielen Dank,

LG

Judith

• devilsduck
    geschrieben 1174883515000

hallo michaela

hast du schon ne neue cam...

du weisst ja salzwasser ist nicht gerade gut fuer die elektronik

gruss

michael

• angie86
    geschrieben 1175031261000

Hallo Ihr glücklichen, die bald auf den Malediven sind! :D

Ich war das erste Mal auf den Malediven und bin immer noch total überwältigt!!!!!

Wir waren vom 5.3.-19.3.07 auf den Malediven d.h. die ersten 3 Tage sind wir wegen Überbuchung auf der Insel Hudhuran Fushi (ehema. Lohifushi) gelandet und dann auf der Insel Rannalhi!

Es war ein absoluter TRAUMURLAUB!!

Auf Rannalhi sind zwar viele Italiener aber wir waren 6 Personen

(3 Pärchen) und es hat uns wenig gestört!

Das Essen war sehr lecker und üppig. Besonders gut waren die Pancakes mit Schokosoße in der früh!

Der absolute Hammer waren die Tornados (b.z.w. Windhose) die wir am vorlezten Tag sahen!!!!!

Die Insel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Lieben Gruß an dich Michaela! Hoffe Du kannst Dich noch an mich erinnern! :D :D :D Gruß angie

• Julia79
    geschrieben 1175084529000

Hallo alle zusammen !!!

Bin wieder da !!! Es war super !! Macht euch keine Sorgen !! Die Insel ist toll !!!!! Das Hausriff ist der Hammer ! Habe ja bereits zwei andere gesehen, das hier war das Beste !!! Man kann fast um die ganze Insel schnorcheln ! Trifft regelmäßig auf Schildkröten, Muränen, Rochen, Unmengen an Schwarmfischen ! Ganz toll !!!!!!!!

Ja, Badeschuhe sollte man mitnehmen, denn bei Ebbe ist das Wasser sehr flach !

Wir hatten Bungi 114 , war ok. Obwohl man leider je nach Windrichtung die Liveband abends bis 24.00 Uhr gehört hat. Aber es ist ok. Ich würde Bungi 110 bis ca. 140 empfehlen, das sind auch die in der Erdetage .

Nehmt was gegen Mücken mit, angeblich (lt. Tauchschule) hätten mich die Ameisen gebissen, das kann ich aber nicht so ganz glauben.

Werde in den nächsten Tagen einen Bericht schreiben und auch Fotos ins Netz stellen. Bei vorab Fragen , gerne hier im Forum !!

Hallo Michaela !!

Hatten noch eine tolle Woche !! Wetter war super, keine Wolken mehr ! Haben am Samstag die Beachdisco mit vier Leuten bis 3. 00 Uhr nachts belegt, was dem DJ etwas Ärger eingebracht hat. Sind also nicht nur die Italiener , die laut sind !

Bis bald !!

Julia

P.S.: Habe aus sentimentalen Gründen heute keine Socken an. .....!

• Mikee
    geschrieben 1175088366000

Hallo Ihr alle ! Ich will zurück auf meine Insel. Jetzt bin ich grad mal ne Woche hier und schon fix und fertig.

Hallo Julia ! Schön das eure Woche noch so toll war. Beneid, beneid, habe viel an euch gedacht. Fotos auch schon angeschaut, sind echt ein paar nette dabei ... und die Sehnsucht kommt wieder. Hoffentlich werdn dir die Füße nicht zu kalt :shock1:

Hallo Ihr Tornado-Münchner, schön hier etwas von euch zu hören. Grüßt mir München und natürlich Erdingen.

Hallo Ingo,

wenn man landet warten schon die Damen und Herren der verschiedenen Reiseveranstalter nach dem Gepäckabholen in der Halle auf euch. Der schickt euch dann an einen Stand der für eure Insel (Rannalhi Insel) zuständig ist. Die Verständigung erfolgt bei den Reiseveranstaltern in Deutsch. Dann werdet Ihr gesammelt zum Speed-Boot gebracht und sozusagen verladen. Speedboot fahren macht echt Spaß und die Frisur ist danach etwas stürmischer (drei wetter taft versagt). Aber es ist traumhaft. Angekommen auf der Insel geht es dann mit Erfrischungstuch und Begrüßungstrunk zur Rezeption und da geht es leider nur auf Englisch, aber es gibt Beiblätter auf denen alles nochmal in Deutsch draufsteht. Ich habe ein kleines Deutsch-Englisch Wörterbuch mitgenommen, dass dann auch mal zum Einsatz kam als wir noch eine neues Leintuch benötigten. Und wenn es beim ersten mal nicht klappt ein bißchen Nerven an der Rezeption und die Sache läuft.

Hallo Judith,

Julia hatte ein Zimmer auf der Süd-Seite der Insel und wir auf der Nordseite. Eigentlich sind alle Bungalows schön aber auf der Nordseite hört man den Generator bei den Bungalows 150 - 136 (unten) und 250 - 236 (oberes Geschoß).

So hier klingelt es schon wieder am laufenden Band.

Bis bald Michaela

P.S. Hallo Michael, ich kann mich für keine Kamera entscheiden. Ein Rettungsversuch mit Kontaktspray versuch ich aber noch.

Grüß mir die Fischlies

• Julia79
    geschrieben 1175090976000

Ich will auch wieder zurück !! Kaum zu glauben, gestern morgen war ich noch im Paradis, und heute sitzt ich schon wieder im Büro. .....!

Und hab voll den Schnupfen von der Klima im Flieger. Naja, ein bischen Schwund ist immer !!

War aber wirklich ein erholsamer Urlaub!

Hallo Ingo !

Kannst mir ja deine Mail Adresse zukommen lassen, dann schick ich dir ein paar Fotos per Mail !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!