Hallo,
zur den Cocktails, da ändert sich immer mal wieder was, da kann ich aktuell nichts zu sagen.
Mors doch mal einen der letzten Bewerter an, die haben sicher aktuelle Informationen.
Der Wind ist sicher nicht immer angenehm, aber wenn Ihr Glück habt und die Sonne scheint, dann werdet Ihr sicher dankbar für jeden Windhauch sein.
Ich finde da muss man optimistisch heran gehen wenn man in der Regenzeit fährt.
Waren auch schon mal auf Kuredu im Aug./ Sept..
Zu Kuredu: Ob der Ausflug zur gr. Schwesterinsel lohnt, ist Geschmacksache.
Man sieht ein paar Punkte, wie die Gärtnerei, den Golfplatz, eventuell noch eine Villa zum Vergleich und kann dann was trinken.
Wenn man nun all zu große Langeweile auf Komandoo hat, dann kann man das sicher machen.
Die Ausflüge gehen übrigens in beide Richtungen. Die Kuredu Gäste werden auch nach Komandoo verfrachtet.
Macht lieber mal einen Schnorchelausflug oder 1 mal mehr im Spa verwöhnen lassen und denkt nicht das der Ausflug nach Kuredu günstig ist, denn alle Extras kosten auf den Malediven richtiges Geld!
Wegen des Rückflugs: Egal ob Ihr um 13:00 die Insel verlassen müsst oder um spätestens 16:30 Uhr den Wasserflieger zum Flughafen nehmen müsst, warten müsst Ihr immer. 23:00 Rückflug ist auch arg spät. Die Wasserflieger sind nur im hellen unterwegs.
Wenn Ihr morgens zurück könntet, dann bucht nach meinem Empfinden lieber um, denn von den paar Stunden auf der Insel hat man sowieso nicht mehr richtig was und wartet den lieben langen Tag. Außerdem kommt bei dem ein oder anderen dann das Gefühl hoch nicht mehr so richtig erwünscht zu sein, das ist sicher eine Täuschung, aber ich kenne das Gefühl von Kuramathi am Rückreisetag. Man sollte am Abreisetag einfach keine Negativerfahrungen machen, das bleibt für den gesamten Urlaub hängen!
Alternativ könntet Ihr Euch auf dem Rückweg auch Male ansehen und zum Schluss sich noch für 2 Std. in eine Lounge einkaufen, kostet halt alles extra.
Gruß