• Aida3
    geschrieben 1427886910000

@Kiki,  bei Reethi musst aber aufpassen, dass du den Wasserflugzeuzgtransfer buchst, bei einigen RV ist als Grundtransfer der Inladsflug + Boot deklariert. Geht auch, aber ist wohl langwieriger.. 

Angaga gefällt dir wohl nicht? Wär mir lieber als Reethi, bin aber sowieso eher für klein und rund. :laughing: .. Bungis auch neu renoviert. Dass die Bauarbeiten das HR in Mitleidenschaft gezogen haben - lt. Bewertungen hält sich das in Gerenzen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kiki929
    geschrieben 1427900473000

Hat sich jetzt alles erledigt - es war heute tatsächlich noch eine Jacuzzi BV auf Komandoo frei und wir haben gebucht! Ich freu mich soooo :D

Danke für eure Hilfe!!!

• Aida3
    geschrieben 1427901305000

Na dann viel Spass und Entspannung auf Komandoo!! Bin dann auch auf deine Bewertung gespannt.

Lg Aida3

.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kiki929
    geschrieben 1427918149000

Ich hoffe, ich kann sie dir dann für das nächste Jahr uneingeschränkt weiterempfehlen ;)

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1427919191000

Hallo,

Glückwunsch zu Komandoo!

Bin etwas neidisch, denn ich fand bisher Komandoo für uns als die beste Insel.

Die Einheimischen Insel sieht man zwar und der ein oder andere hört auch wenn zum Gebet aufgerufen wird, wir haben dies aber nicht war genommen. Gleiches gilt für Kuramathi!

Mit Kuramathi waren wir nicht ganz glücklich da es keine Barfuß Insel ist.( Auch wenn einige das anders sehen) Komandoo hat überall  Sand!

Unser Roomboy war auf Kuramathi eine super Niete und das Bett war auch nie mit Blumen geschmückt.

Auf Komandoo war da alles perfekt!

Das Buffet Essen hat uns auch besser auf Komandoo gefallen.

Dort hatte man auch keinen festen Sitzplatz im Restaurant, aber immer einen festen Kellner.

Auf Kuramathi wird man auf Gedei und Verderb irgend wo im Restaurant hin gesetzt, auch wenn bessere Plätze die ganze Zeit frei sind. Das hat uns sehr an Kuramathi gestört.

Wir hatten auch Pech mit unserem Kellner auf Kuramathi, galt nur beim Frühstück, da wir Al Select hatten.

Kuramathi ist halt größer wie Komandoo. Komandoo ist aber garantiert nicht langweiliger!

Gruß

• kiki929
    geschrieben 1427967474000

Danke für deinen Bericht, jetzt freue ich mich sogar noch mehr ;)

Wir fanden Kuramathi ja schon toll und haben befürchtet, dass wir in der kurzen

Zeit keinen wirklichen Ersatz finden. Aber anscheinend hat es doch geklappt!

Ich schaue schon die ganze Zeit, welche JBV am besten gelegen sind - aber natürlich gehen da die Meinungen auseinander. Hast du noch im Kopf, welche der Villen die meiste Privatsphäre am Strand bieten und nicht so eng aneinander stehen?

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1427971485000

Hallo,

auf Komandoo haben alle Villen ein großes Maß an Privatsphäre, da es gersde mal 78 Villen

gibt, inkl. Wasservillen.

Vergleichbare Inseln ( Größe ) haben heut zu Tage häufig mehr als das doppelte.

Wir hatten damals Malem 8 (JBV), mit großer Terrasse. Habe das auch schon ausführlich im Komandoo Forum beschrieben. Was so toll an Komandoo ist, dass alle Villen Einzelsteher sind und man immer uneingeschränkten Meerblick hat. Der Jacuzzi seht übrigens im Innenhof der  Villen und privater geht es kaum!

Viel, viel Spaß und unvergessliche Tage!

Wenn noch Fragen sind, gerne stellen!

Gruß  Anja

• Domino27
    geschrieben 1427998673000

@kiki929

Wir haben auf Komandoo auf der Westseite (Shell) gewohnt. Da gibt es nur 6 JBV aber die sind alle schön in die Vegtation integriert. Kommt auch drauf an, ob Ihr viel Sonne braucht oder eher Schatten sucht.

Schattige Plätze hatten wir immer ordentlich, das ist auf der Ostseite nicht bei allen Bungis gegeben. Außerdem hat es im Bereich der Manta's auf der Ostseite gerne mal gemüffelt wenn man da langlief.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • kiki929
    geschrieben 1428047893000

Danke euch beiden für die Rückmeldung! Da wir im Juli dort sind, werden wir wohl eher die windstille Seite wählen. Zur Regenzeit kann es ja etwas windiger werden.. Ist das trotzt Monsunwechsel immer die gleiche Seite?

Drei Fragen hätte ich noch ;)

Ich habe die ganze Zeit nach einer Cocktailkarte gesucht, aber nichts gefunden. Bin ich einfach nur blind oder gibt es nirgendwo eine? Haben irgendwo ein Bild von einer Übersicht für das normale AI gesehen, aber da waren nur 6 Cocktails aufgezählt. Man hat aber schon mehr beim AI dabei, oder??

Die Ausflüge nach Kudadu sind ja anscheinend umsonst. Gilt selbiges auch für Ausflüge nach Kuredu? Würde mir die Insel mal sehr gerne anschauen, da die Meinungen darüber ja sehr unterschiedlich ausfallen :)

Wir sind momentan noch unschlüssig wegen des Rückflugs. Der geht erst um 23 Uhr und von einigen Rezensionen gab es den Kritikpunkt, dass man mit viel Pech schon um 13 Uhr die Insel verlassen muss. Hattet ihr damals auch so einen später Flug?

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428051905000

Hallo,

zur den Cocktails, da ändert sich immer mal wieder was, da kann ich aktuell nichts zu sagen.

Mors doch mal einen der letzten Bewerter an, die haben sicher aktuelle Informationen.

Der Wind ist sicher nicht immer angenehm, aber wenn Ihr Glück habt und die Sonne scheint, dann werdet Ihr sicher dankbar für jeden Windhauch sein.

Ich finde da muss man optimistisch heran gehen wenn man in der Regenzeit fährt.

Waren auch schon mal auf Kuredu im Aug./ Sept..

Zu Kuredu: Ob der Ausflug zur gr. Schwesterinsel lohnt, ist Geschmacksache.

Man sieht ein paar Punkte, wie die Gärtnerei, den Golfplatz, eventuell noch eine Villa zum Vergleich und kann dann was trinken.

Wenn man nun all zu große Langeweile auf Komandoo hat, dann kann man das sicher machen.

Die Ausflüge gehen übrigens in beide Richtungen. Die Kuredu Gäste werden auch nach Komandoo verfrachtet.

Macht lieber mal einen Schnorchelausflug oder 1 mal mehr im Spa verwöhnen lassen und denkt nicht das der Ausflug nach Kuredu günstig ist, denn alle Extras kosten auf den Malediven richtiges Geld!

Wegen des Rückflugs: Egal ob Ihr um 13:00 die Insel verlassen müsst oder um spätestens 16:30 Uhr den Wasserflieger zum Flughafen nehmen müsst, warten müsst Ihr immer. 23:00 Rückflug ist auch arg spät. Die Wasserflieger sind nur im hellen unterwegs.

Wenn Ihr morgens zurück könntet, dann bucht nach meinem Empfinden lieber um, denn von den paar Stunden auf der Insel hat man sowieso nicht mehr richtig was und wartet den lieben langen Tag. Außerdem kommt bei dem ein oder anderen dann das Gefühl hoch nicht mehr so richtig erwünscht zu sein, das ist sicher eine Täuschung, aber ich kenne das Gefühl von Kuramathi am Rückreisetag. Man sollte am Abreisetag einfach keine Negativerfahrungen machen, das bleibt für den gesamten Urlaub hängen!

Alternativ könntet Ihr Euch auf dem Rückweg auch Male ansehen und zum Schluss sich noch für 2 Std. in eine Lounge einkaufen, kostet halt alles extra.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!