• REJBodenheim
    geschrieben 1725339439294

Stimmt... Entweder du siehst einen oder du siehst keinen.... 50:50.... :joy:

• REJBodenheim
    geschrieben 1725339531709

Pieks........ damit Seite 91 geladen wird...

• Aida3
    geschrieben 1725344142944 , zuletzt editiert von Aida3

Normalerweise werden ausserhalb der Saison gar keine Touren angeboten. Wie will man da auf eine Sichtung hoffen, wenn man nicht rausfährt? Während normalem Schnorchelausflug einen zu sehen, das wäre wirklich Glück. Da kommt schon eher eine Mobula - oder Mantasichtung in Betracht, die aber auch Glück wäre. so what

@Allesklar: Ausflug: müsste ja ausserhalb des Atollrings gehen. Die fahren ja nicht zum normalen Schnorcheln mal eben auf den Ozean.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Shj3knul
    geschrieben 1726823578790

Liebe Community,

ich hatte bereits einen Post im Allgemeinen Schnorchel Forum erfasst und mir wurde geraten, mich hier hin zu wenden. wir sind gerade dabei, unseren nächsten Urlaub zu planen. Dieser soll im Februar/März 2025 stattfinden. Ich würde neben chillen am Strand auch ganz gerne schnorcheln. Ich bin allerdings keine fortgeschrittene Schnorchlerin, sondern wohl eher dem Anfängerspektrum zuzurechnen. Wir waren bereits in Ägypten und vor Sansibar und haben den Kopf unter Wasser gesteckt. Ich bin dabei weniger erpicht darauf, Großfische zu sehen. Lieber schöne Korallen.

Die Malediven wären eine Möglichkeit. Wichtig wäre mir außerdem eine eher ruhige See (besser zum schnorcheln) und eine Insel, die einigermaßen vernünftig von Malé aus zu erreichen ist (also vielleicht nicht gerade eine der südlichsten Inseln, wo man einen Inlandsflug benötigt. Fliegen gehört ohnehin nicht so ganz zu meinen Vorlieben). Ich habe schon das ein oder andere gelesen, aber so insgesamt haben mich die Preise abgeschreckt, also dachte ich, vielleicht wäre HP besser? Dann sollten aber die Getränke nicht exorbitant teuer sein. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, oder doch lieber AI gebucht werden sollte.

Danke im Voraus!

• LuxTravel
    geschrieben 1726900415278

Wie hoch ist denn dein Budget?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1726984217379

Bist Du Mitarbeiter von LuxTravel? Der Nick ist übrigens nicht erlaubt, da Werbung! Namensänderung wurde eingeleitet für den nächsten Login

• der-gott
    geschrieben 1728375245980 , zuletzt editiert von der-gott

Schönen guten Tag zusamme,

auch ich bin leider von den unzähligen Optionen überfrachtet und daher auf der Suche nach Empfehlungen/Hilfe :grinning:

Eckdaten:

• Wir würden gerne Fr. 06.12 21 Uhr fliegen und Sonntag 15.12 morgens um 9 zurück fliegen (Frankfurt). Mehr Zeit haben wir leider nicht.
    • Wir haben es gerne ruhig - eine Inseln nahe am Flughafen ist also vermutlich keine geeignete Option und viel Action auf der Insel selber brauchen wir auch nicht.
    • Ob Strand Villa oder auf dem Wasser ist uns relativ egal. Natürlich wäre auf dem Wasser nett, wen es den Aufpreis aber nicht rechtfertigt können wir auch gut verzichten. Auch hier sind wir dankbar für einen Tipp welche Unterkunftsart empfehlenswert ist
    • Ein schöner Strand und ein schönes Hausriff sind uns recht wichtig.
    • Wir essen gerne gut, brauchen aber kein 24h Buffett und 10 Cocktails am Tag. Klasse statt Masse spricht uns mehr an.
    • Budget würde ich grob bei 3000-3500 EUR pP veranschlagen

Freue mich auf Empfehlungen für das passende Insel + Unterkunft + Verpflegungspaket :grinning:

PS: Aktuell ist auf unserer Favoritenliste das Reethi Faru Resort relativ weit oben.

Username = Jugendsünde ....
  • vadder.meier
    geschrieben 1728375979258 , zuletzt editiert von vadder.meier

Hallo der-gott

mit diesem Budget, ich nehme mal an incl. Flügen, gibt es reichlich Auswahl auch mit AI Paketen.

Wühl Dich mal durch die Angebote hier bei HC, wenn Du dann Beratung benötigst helfen wir hier gern weiter

Angebote HC

Das ist sehr ansprechend, wird von einer Maledivischen Familie geführt: Oaga Art Resort

LG

Vadder

• der-gott
    geschrieben 1728383602672 , zuletzt editiert von der-gott

Durch die Angebote habe ich mich bereits durchgewühlt. Auf meiner Shortlist übrig sind:

die ersten beiden liegen preislich ähnlich, das letzte etwas drüber. Nun tue ich mir als absoluter Malediven Neuling aber ehrlich gesagt etwas schwer mit der Feinjustierung :grinning: Laut Bewertungen und Fotos sagen mir alle 3 zu. Flughafentransfer für den 9 Uhr Rückflug am morgen sollte auch bei allen klappen (sicherheitshalber habe ich aber alle 3 auch nochmal angeschrieben). Gibt es den irgendwelche Malediven-typischen Kriterien die man als Laie gerne mal übersieht ? Beim Skiurlaub will man es zB möglichst nah am Lift haben... was sind bei einer Malediven Reise (neben der Erholung) die Punkte auf die man achten sollte ?

Nachtrag: Favorit ist das Vilamendhoo. Da der 9 Uhr Flug ggf. knapp wird würden wir wohl auch auf den 19 Uhr Flug über Nacht nach Frankfurt umschwenken.

Username = Jugendsünde ....
  • CT8
    geschrieben 1728399913429

@der-gott

bedenke bitte das auch die Insel weiter weg sehr wohl vom Lärm betroffen sein können, und zwar von den Wasserfliegern. Die sind oft mehr störend als eine Insel in der Nähe von Male. Da musst du dann echt die andere Seite der Insel erwischen, um weniger von so einem Wasserflieger mitzubekommen.

Uns stört so etwas nicht, aber da du das erwähnt hast, eben mein Tipp das auch im Auge zu behalten :-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!