• Allesklar1
    geschrieben 1719740821094

Hi@ll!

Mich hat das Malediven Fieber auch erwischt und bin am überlegen, wo es hin gehen soll.

Natürlich ist es schwer zu sagen, welche Insel die schönste ist. Ich habe schon einige Zeit im www verbracht und bin noch unschlüssig.

Wir verreisen als Paar. Ein Traum wäre eine bezahlbare Wasservilla mit tollem Hausriff.

Unterkünfte, welche auch mich einen tollen Eindruck gemacht haben, waren aber außerhalb unseres Budgets, wie zB Angsana oder Ja Manuafaru.

Habe mal mir Filitheyo, Thudufushi, Gagehi und Angaga angeschaut.

Angaga wäre zwar auch über unserer preislichen Vorstellung, aber doch machbar. All inclusiv.

Dennoch habe ich Bilder gesehen, wo der Strand an den Beach Villas weggeschwemmt war, Sandsäcke und ein freiliegendendes Wasserrohr zu sehen war.

Filitheyo ist zwar etwas älter, aber wohl Hausriff sehr schön.....

Wäre auch bereit , von den geplanten 10 Nächte zu reduzieren, oder auch eine Beach Villa zu buchen.

Unser Budget ist 8500 Euro incl Flug.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß Allesklar

• Allesklar1
    geschrieben 1719776502388 , zuletzt editiert von Allesklar1

Zur Zeit habe ich 2 Favoriten:

Veligandhu

Reethi Beach

Gruß Allesklar

• pzl64
    geschrieben 1719833861417

Dann lieber Beachvilla buchen und länger bleiben...

• sharky58
    geschrieben 1719844381810 , zuletzt editiert von sharky58

Hallo Allesklar1,

die Infektion mit dem Maledivenfieber hatte ich vor 30 Jahren und seitdem war ich sozusagen durchschnittlich einmal im Jahr vor Ort.

Wasserbungalow hatte ich nur einmal. Ich habe so meine Probleme mit dem Wellenschlag bei Nacht, das kann nervig werden.

Absolute Zustimmung zu pzl64......jeder Tag länger auf den Inseln ist toll!

Du hast selber Filitheyo ins Spiel gebracht - es ist unser absoluter Favorit da unten. Bei bisher 6 Besuchen (zuletzt im Frühjahr 2024) haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, trotz gewisser "Alterserscheinungen" in der Bausubstanz.

Service und Personal sind super und das Hausriff ist vergleichsweise wirklich sehr gut und artenreich.

Schau es dir in Ruhe an, wenn du magst, und bei Bedarf kannst du gerne auch per PN nachfragen.

LG sharky

• Allesklar1
    geschrieben 1719924895820

Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem Wellenschlag könnte wirklich störend sein….

war auf einer Kreuzfahrt in der Karibik und hatte eine Balkonkabine am Heck. Aussicht grandios, Wellenrauschen war mir zuviel.

Schaue mal nach dem Preis für Beachvillen.

• Allesklar1
    geschrieben 1720370180020

Irgendwie komme ich von Veligandu nicht mehr weg.

Unterkunft soweit auch und die Verpflegung ist für uns geklärt. Lehne kategorisch AI ab, da der Mehrpreis von 3000 Euro für 2 Personen mir definitiv zu viel ist. Da wir eh nicht die großen "Trinker" sind, gehe ich davon aus, das wir mit 1500 Euro für 2 Personen für die Getränke klar kommen.

Wenn nicht, dann eben nicht.....

Veligandu wird erst im September zu bereisen sein, da ja wegen Renovierung geschlossen ist.

Grundsätzlich finde ich es gut, das dies auch gemacht wird. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es dann doch wiederum ein Nachteil sein kann. Ich hatte schon gelesen, dass einige Resorts zu viel in die Natur eingegriffen haben und durch die Arbeiten viele Korallen zerstört wurden....und bis dato noch niemand in der neuen renovierten Anlage war, der dann Berichten könnte.

Gruß Allesklar

• REJBodenheim
    geschrieben 1720371118390

Laut Homepage von Veligandu eröffnen sie erst wieder ab 23.11.2024. Auf F.book sind auch Reels/Videos von den Umbauarbeiten zu sehen, auch wie (neue?) Stege gebaut werden und reihenweise neue "Ocean Pool Villas". Was das für eventuell noch vorhandene Korallen bedeutet kann man sich vorstellen.

Ob es durch die Renovierung besser oder schlechter wird, wird im Auge des Betrachters liegen.

• sharky58
    geschrieben 1720384047590

Hallo Allesklar1,

deine Gedanken zum AI/ nicht AI kann ich absolut bestätigen.

Wir buchen im Normalfall fast immer nur HP.

Ein Gedanke zur Wiedereröffnung der Insel nach Komplettrenovierung.....hmmmmm,,,,,,,,da gab es schon Fälle mit einer sehr viel längeren Zeitspanne als ursprünglich geplant. Sucht zumindest nach einer akzeptablen Alternative.

LG sharky

• vadder.meier
    geschrieben 1720423688671 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Allesklar1

das Plätschern vom Wasser bei Wellengang ist zu vernachlässigen, wir hatten im Mai 2023 einen WB mit ordentlich Wellengang und haben das eher als beruhigend empfunden. Jeder reagiert aber anders auf Geräusche in der Nacht.

Das Thema Aufpreis Ai muss man sehr differentziert betrachten. Es gibt Resorts die berechnen einen exorbitanten Aufschlag von BB zu HP, schenken dann aber VP und AI fast weg. Mit HP wird in der Regel der größte Profit gemacht wenn man das auf den Tag und 1 Mahlzeit ohne Getränke runterbricht. Hier hilft nur der Vergleich zwischen den Preisen, 3 Tsd € Aufpreis nur für Getränke erscheinen mir recht hoch.

Wir trinken gerne eine gute Buddel Wein zum Dinner, da ist AI fast immer ein Gewinn. Zudem muss man die AI Pakete genau ansehen, häufig sind 1-2 Ausflüge und ein SPA Besuch includiert. Der Gegenwert sind mindestens 5-600 €.

Wer den Ansatz hat mit der kostenlosen Flasche Wasser auf dem Zimmer ohne Minibar auszukommen wird nie AI nehmen :smirk:

Veligandu ist ab 23.11. buchbar, Restrisiko bleibt immer bei solch einem Radikalumbau.

LG

Vadder

• Allesklar1
    geschrieben 1721065934233

Also die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.

Wenn ich mir die Bilder von Filitheyo , insbesondere die vom Schnorcheln, da bin ich echt beeindruckt!

Hier bin ich schon wieder am zweifeln, ob ich nicht doch von Veligandu absehen soll.

Es wäre natürlich einfacher, wenn im Herbst jemand dort schon nach der Eröffnung hier das renovieret Resort Bewerten könnte....

Ich lege an ein schönes Hausriff großen Wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!