• hokahe0
    geschrieben 1715536599032

Ich fürchte es kommt wie immer all die Jahre. Das große gnadenlose Eindämmen wird angekündigt und es passiert....nix:blush:

Die Feierwütigen sind weder beeindruckt noch beunruhigt bisher. Erst heute bei RTL um 19.45 berichtete die RTl Reporterin genau das was ich gerade schrieb Es wird gefeiert wie eh und jeh und Alkohol konsumiert im öffentlichen Raum. Von Polizei jedenfalls bisher noch nichts zu sehen, und wie die Polizei, wenn denn überhaupt, die Knöllchen kassiert bin ich echt gespannt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1715542078464

Das habe ich auch gedacht, als ich die Artikel las. Wiederholt sich jedes Jahr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bienekind
    geschrieben 1715542216499 , zuletzt editiert von Bienekind

Zitat aus einem der verlinkten Artikel

Die Verschärfung der Regeln wird auf den beiden zu Spanien gehörenden Mittelmeer-Inseln nach der Mitteilung der Behörden schon in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung im Amtsblatt in Kraft treten. Einen genauen Termin gibt es dafür allerdings nicht.

Heißt für mich, dass das noch nicht in Kraft getreten ist.

Edit: ist wohl seit Samstag- gestern - in Kraft.

• HABERLING
    geschrieben 1715574396253

Neue Regelung in Kraft, Auf Streife am Ballermann: Eindrücke vom ersten Tag des Alkoholverbots, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • spiderwilli
    geschrieben 1715581120040

ich verstehe die ganze aufregung nicht. der ballerman begrenzt sich auf wenige hundert meter am strand. wer das nicht will, braucht dort nicht hinfahren bzw urlaub machen. malle ist so groß, da gibt es jede menge alternativen.

ok, ab und zu sieht man paar bierleichen am flughafen, die auf bänken schlafen. nicht viel anders wie auf vielen bahnhöfen bei uns.

habe mir vor jahren den ballerman angeschaut, war dabei selber am besagten strandabschnitt, im bierkönig und im megapark.

dabei keine extremen sachen erlebt. die jungen gäste waren sogar überaus nett. ok. war am nachmittag.

• Kourion
    geschrieben 1715584301367 , zuletzt editiert von Kourion

spiderwilli, es würden ganz gewiss nicht solche Maßnahmen getroffen werden, wenn das alles so harmlos wäre wie du schreibst und niemanden stören würde. Frag mal die Anwohner, die gibt es ja. Wobei ich allerdings finde, dass Magaluf noch in einer anderen Liga spielt :flushed:

Ich selbst bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Sommer an der Playa gewesen. Bin das letzte Mal vor über 20 Jahren im Sommer durch S'Arenal und an der Playa entlang gefahren. Es war pottenhässlich.

Heute ist die Playa ein wirklich hübscher Ort, die Hotels wurden auch äußerlich "zurechtgemacht", hübsche kleine Parks und Kinderspielplätze angelegt. Die Strände sind toll und es gibt nette Geschäfte. Und ich verstehe, dass man / z. B. die Anwohner sehr gern auf vollgemüllte Strände oder Straßen verzichten möchte, auf Balkonkletterer, usw. Denn darum geht's ja u.a. auch.

Ich war in den letzten Jahren mehrmals an der Playa... aber im Oktober / November / Dezember. War immer sehr schön. :thumbsup:

Und die Verballhornungen "Malle" und "Ballermann" entstanden gewiss nicht mit Blick auf die vielen schönen Gegenden, Städte der Insel bzw. auf den tollen langen Strand entlang der Balnearios. :smirk:

Die PLaya de Palma ist wirklich schön und sollte auch so bleiben, so gesehen werden. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rapoxy
    geschrieben 1715850566082

Es wird wie immer übertrieben. Die schlimmsten sind die Privaten TV Sender und versch. Printmedien. Wir fliegen dieses Jahr nicht mehr nach Mallorca. Die Reiseveranstalter erhöhen Minütlich die Preise und die ständige Hetze haben uns die Lust genommen. Die Insulaner wollen uns ja auch gar nicht haben.

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
  • Kourion
    geschrieben 1715852061350 , zuletzt editiert von Kourion

@rapoxy

Die Mallorquiner haben die Nase voll davon.

Und sie berufen sich dafür nicht auf Sendungen oder Berichte der deutschen Medien sondern sind vor Ort, können das entsprechend beurteilen.

• Kastenwagen
    geschrieben 1715854388276

Und genau das sollte man respektieren :

Die Mallorquiner haben die Nase voll davon

Passierte bisher nicht, aber vielleicht jetzt. Hoffentlich ! Es wäre allen ( Einwohnern, Urlaubern, Paxe in den Fliegern / am Flughafen ) zu wünschen.

Es ist einfach nur widerlich was sich " Gäste " erlauben. Wer Exzesse vollziehen möchte , kann das zu Hause genauso tun und seinen eigenen Nachbarn damit auf die Nerven gehen.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1715858515412

Das wird alles nicht passieren. Die wirtschaftlich einfachste Lösung wäre, Preise verdoppeln, Gästezahlen halbieren, für die Insel insgesamt ein Gewinn. Das gilt aber auch für andere Destinationen. Als Beispiel, diese lächerliche "Eintrittsgebühr" für Venedig hindert keinen daran die Serenissima zu überfluten.

Soziologen mögen das anders beurteilen da höhere Preise Familien den Urlaub in bislang gewohnter Form (früher ging das übrigens auch anders!) verunmöglichen.

Also ändert sich faktisch nix da eine Verdoppelung utopisch ist. Die Betriebe an den einschlägigen Stellen machen nach wie vor ihren Schnitt, die Airlines auch und die Qualitätstouristen zahlen halt etwas mehr um einen schönen Urlaub zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!