Offenbar wieder Probleme am "Ballermann": Quelle: N-TV.de / dpa
Artikel gibt nicht wirklich viel her, sind mehr Allgemeinplätze. Quintessenz, die ganzen Vergnügungswütigen lassen sich von Vorschriften nicht wirklich ausbremsen.
Offenbar wieder Probleme am "Ballermann": Quelle: N-TV.de / dpa
Artikel gibt nicht wirklich viel her, sind mehr Allgemeinplätze. Quintessenz, die ganzen Vergnügungswütigen lassen sich von Vorschriften nicht wirklich ausbremsen.
Juan Ferrer hatte schon 2022 ein Interview gegeben---hier mal klicken, aber was nützen solche Interviews und Aufrufe ,wenn es seitens der Behörden immer noch kein echtes Durchgreifen gibt?
Alles wirklich unschön, weil es Mallorca insgesamt ein ein Licht rückt das es überhaupt nicht verdient hat.
Großaufnahme vom Ballermann - Szenario -und fertig ist für einige die Meinung über ganz Mallorca. Zudem ist Balneario 6 natürlich auch nicht die ganze Playa de Palma:
Viele Hotels an der Playa de Palma wurden renoviert, teilweise stark modernisiert,umgebaut-- insofern sind sie auf einem guten Weg zum gehobeneren Tourismus. Die AI Leistungen bezüglich Alkoholausschank wurden massiv eingeschränkt/ 3-Getränke-Regelung pro Mahlzeit...Die Geschäfte ringsum dürfen ab 21 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.
Muss man bei aller Kritik auch anmerken.
Ich finde das Ganze so schade. Ich mag die Playa und es stimmt, dass sie in vieler Hinsicht so viel schöner geworden ist. Neben den Hotels, die modernisiert, rausgeputzt wurden (das allsun Pil-Lari jetzt weiß gestrichen ), die netten Spielplätze, die Grünanlagen, usw. usf.
2000 sind wir das erste Mal durch S'Arenal gekommen, kamen wohl von Cala d'Or. Dort war's schön, S'Arenal... nein, gewiss nicht. Mehr haben wir uns dann gar nicht erst angeschaut.
Heute macht es Spaß, entlang der Playa zu spazieren, auch durch S'Arenal... aber nicht wirklich Spaß in den Sommermonaten. Und wenn dann seitens der Behörden nicht durchgegriffen wird, werden sie auch nicht ernst genommen und der Zirkus wiederholt sich Jahr für Jahr. Sehr schade.
Wie ich schon schrieb, der Artikel bietet nur Allgemeinplätze, man kann lediglich da rauslesen dass es nach wie vor sehr viele Feierwütige gibt die dortselbst die xxx rauslassen meinen zu müssen.
Das ist grundsätzlich kein Problem wenn sich das auf wenige Lokationen konzentriert - denen kann man ja locker aus dem Weg gehen.
Was man nicht aus dem Weg gehen kann - diese Kegelclubs, Abifeiernden, Fußballmannschaften, JungeselInnenabschiedlerInnen und wer das nun alles an Jungvolk ist müssen ja irgendwie auf die Insel kommen. Und da ich schon mehrfach am Nachbargate, morgens um 6, entsprechende vorglühende "Horden" in größerer Anzahl gesehen habe nehme ich Abstand davon einen entsprechenden Flieger zu besteigen und suche mir andere Ziele die auch schön sind aus. Mallorca war ich daher noch nie - das kommt aber noch wenn ich irgendwann mal wieder viel Zeit habe und "Old-School" stilvoll, so wie sich das für eine Insel gehört, mit einer Fähre anreisen kann.
Ich habe in meinem Posting mit Absicht zwischen S' Arenal und der Playa ( de Palma) unterschieden. Ist eigentlich Quatsch, da die gesamte Küstenlinie (rund 2,5 km) die Playa de Palma / der Strand von Palma ist. Bierkönig, Megapark usw. an einem Ende, das Palma Aquarium / die Abzweigung via Can Pastilla am anderen Ende. Wo ballen sich die Feierwütigen ? Ich denke, die Frage erübrigt sich.
Aber jedes Jahr gibt es erneut Artikel in der deutschen Presse zum "Ballermann". Sommerloch ? Und ist die Saison vorüber, wird verstärkt über die deutschen Auswanderer auf der Insel berichtet. Winterloch ?
Die Medien bringen das, was - man nannte es früher - "Auflagen" bringt, sich gut verkaufen lässt.
Aber : S' Arenal ist nicht Mallorca, Malia nicht Kreta, San Antoni De Portmany nicht Ibiza, Aya Napa nicht Zypern, usw. usf.
Nö, Magaluf interessiert nicht. Aber sollten sie doch mal mit ihren Kameras hinfahren. Wird gewiss spannend....
Ach ja, das hier - Grünanlagen, Spielplätze, usw. an der Playa scheint die Medienvertreter auch nicht zu interessieren (und das ist nur ein kleiner Ausschnitt ):
Noch nie Dagewesenes:
Am Stadtstrand von Palma - Invasion der Schildkröten auf Mallorca
------------------------------
Weiteres bezügl. der kommenden Woche: 43 Grad auf Mallorca angekündigt
@Günter . Die AI Leistungen bezüglich Alkoholausschank wurden massiv eingeschränkt/ 3-Getränke-Regelung pro Mahlzeit...Die Geschäfte ringsum dürfen ab 21 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.
Sorry Günter, aber da möchte ich jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben.
Ich...sehe das völlig anders! Das ist in meinen Augen völlig am Ziel vorbei. Ich trinke auch gerne mal was. Wenn mir dann ein Hotel vorschreibt, wann ich AI Alkohol in Anspruch nehmen kann und wann nicht, finde ich das gelinde gesagt zum Kotzen!!! Wenn ich (wie teilweise in den Bewertungen zu lesen ist), nicht mal mehr ne Flasche Wein zum Abendessen bekomme, hört der Spaß bei mir auf! Was ist denn das Ziel von dem Ganzen? So wie es jetzt wohl ist, bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Verbietest du Alkohol im AI oder nach 21 Uhr glühen alle extrem vor und es wird ehr noch schlimmer. Das hat man hier mit Alkohol Verbot in z.B. Stadien beim Fußball schon probiert. War meiner Meinung nach nicht so erfolgreich.
In meinen Augen ist das der falsche Weg!!!
Nicht böse sein.... das musste mal raus.
LG
Sascha
Ich hab keinen Grund irgendwie böse zu sein.das sind ja die Vorgaben der Regionalregierung und nicht meine Ideen.
Jetzt gibt es eine völlig neue Regierung,die alte wurde ja abgewählt.
Mal schauen was denen so einfällt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!