hallo!
Es gibt noch andere Viva-Hotels auf Mallorca, z.B das Viva Bahia an der Playa del Muro, dort sind wir bald zu Gast! trifft zumindest einige eurer Anforderungen.. Luxus ist natürlich relativ....
Also wir waren letztes Jahr im Viva Bahia und diesjahr im Mesquida Resort. Beide Hotels würde ich niemals als Luxus-Hotels bezeichnen. Das Mesquida noch mehr als das Bahia, trotzdem fehlt da noch einiges.
Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis an der Playa de Muro ist echt überzogen wenn man sieht, was man für weniger Geld im Mesquida Resort bekommt. Das Mesquida ist deutlich sauberer, einfach hochwertiger. Die Anlage ist top gepflegt. Das einzige Manko: der Weg zum Strand. Wir waren 11 Tage dort und ich habe heute noch Muskelkater. 2 x am Tag die Treppen hoch und runter schlaucht.
Im Bahia ist es viel lauter, trubeliger. Im Mesquida ist es sehr gediegen und einfach nur ruhig (wenn man Meerblick bucht). Aber die Zimmer sind in beiden Hotels weit weg von einem ansprechenden (Luxus)Hotel.
Mone
"familienfreundlich" und "luxus" gleichzeitig passt oft auch nicht zusammen, was Hotels angeht. Luxuriös finde ich die Viva-Hotels auch nicht. Aber sehr ansprechend insgesamt. (waren bisher im Viva blue und Viva Mallorca, dieses Jahr Viva bahia und nachstes Jahr mal gänzlich weg vom viva ) aber es passt schon größtenteils zu den gesuchten Anforderungen...
Ansonsten haben insgesamt die Tui-best-family-Hotels oft noch ein gehobeneres Ambiente. Da bucht eine Bekannte immer, familienfreundlich, aber guter Standart (4,5-5-Sterne).
Auch wenn es bis zum sehr schönen Strand um die 150 m sind und es nur einen Außenpool und weder Rutschen- noch Lunapark gibt, werfe ich mal das ruhig und in einer schönen Gartenanlage gelegene Hotel Hipotels Hipocampo Palace in Cala Millor in die Runde. Bzgl. Lunapark gibt es in Cala Millor den Happy Park (neuer/besser) und den Fantasy Park (älter/schlechter), beide kostenpflichtig und liegen ca. 200 m auseinander.
Darf ich fragen, welches es damals geworden ist? ☺️
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!