@Isa87 sagte:
Hallo,
wir fliegen eigentlich nächste Woche Sonntag, ich freu mich auch schon total und hab eigentlich keine Angst, aber meine Freundin meinte wenn noch ein weiterer Anschlag kommt lässt sie sich ein Attest vom Arzt geben und fliegt nicht...
Toll, dann steh ich ganz alleine da... und ich will auf jeden Fall fliegen!!!!
Ich hoffe Du sprichst mal ein ernstes Wort mit Deiner Freundin.
Was für ein Attest denn wenn eine Bombe auf Mallorca explodiert? Was hat das miteinander zu tun?
Falls es darum geht das sie nur nicht fliegen will wenn jemand anderes die Stornokosten ihres abgesagten Urlaubs trägt - dann nenne ich das *******.
Von den rechtlichen Folgen dieses BETRUGES einmal abgesehen - ich finde das moralisch äußerst verwerflich und würde mich mal selber hinterfragen ob solche Leute meine Freunde sein dürfen.
Überhaupt enttäuscht mich doch sehr das immer wieder die Diskussion darauf kommt das man nicht fliegen will wenns einen nix kostet. Wenn dann aber niemand die Stornokosten des Urlaubs für mich übernehmen will, dann fliege ich doch lieber.
Was ist das für eine Denkweise? Klar freue ich mich auf den Urlaub und klar habe ich im Zweifelsfall ein ganzes Jahr dafür gespart, aber wenn ich Angst um mein Leben habe dann ist das doch kein Aspekt! Ich kanns einfach nicht fassen.
Lieber Geld weg und Gesund als in Urlaub gefloge und tot. WENN man so denkt.
Also führe mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Freundin und weise sie auch auf den moralischen Aspekt hin!!
Wegen genau so einem asozialen Verhalten habe ich einmal eine über 15 Jahre bestehende beste Freundschaft auflösen müssen.