• Ewing Oil
    geschrieben 1211280761000

:shock1: :shock: :shock:

Sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht!

Meistens wird doch eh mit Kreditkarte abgerechnet, wobei die Kaution mit eingerechnet wird.Bei Fahrzeugrückgabe wird dann der "tatsächliche" Mietpreis (inkl. evtl. extra Tanken oder Km) abgerechnet.

So etwas würde doch nur bei Barzahlung funktionieren....hab ich ehrlich gesagt bei noch keinem Anbieter gesehen.... :(

...und ob die Onlineangebote immer günstiger sind als tagesaktuelle, direkt vor Ort....

Als "Kurzentschlossener" hab ich eh´keine andere Chance als vor Ort zu suchen und vergleichen kann ich dann mit Onlineangeboten auch nicht mehr!

Ich glaube man kann auch vor Ort Schnäppchen machen und hat zudem den Vorteil, daß man sich das Fahrzeug vorher ansehen kann.

• Teoha
    geschrieben 1211287216000

@J.R.

Es ist nicht so kompliziert wie Du denkst. Die internationalen Vermieter wie sixt, Avis, Hertz... mögen das so handhaben wie zuvor beschrieben. (was ich aber auf Malle nicht glaube)

Die renomierten mallorquinischen/spanischen Anbieter wie goldcar, record, hiper,.... machen das anders.

1) Bezahlt wird IMMER vor der Fahrzeugübernahme ! D.H. deine KK wird dann belastet wenn Du den Schlüssel bekommst. (Mietpreis plus meistens die Tankfüllung, je nach Anbieter).

Eine Kaution im Sinne einer geldlichen Hinterlegung wird NICHT der KK belastet. Da deine KK-Nr bekannt ist, könnte der Vermieter eventuelle spätere Ansprüche darüber geltend machen, was aber rein rechtlich auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

2) KM sind immer frei

3) Du wirst vor Ort definitiv kein Schnäppchen machen !

4) Die neuesten Wagen gibts immer am Flughafen und nicht bei Pedro im Dorf.

5) Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher Deckungssummen der Versicherung. Ob nun 0,5 - 1 - 2 oder 3 Mio macht es auf Malle nun wirklich nicht. (Ausser du rammst einen Touri-Bus am Hafen, der schleudert auf einen Gasflaschentransporter, und der wiederum stürzt über die Kaimauer direkt in die offene Ladeluke der AIDA.......)

6) Hauptsache keine SB !

FAZIT:

Reserviere Dir jetzt einen Wagen, später wird es nur teurer, nie billiger ! Und stornieren kannst Du immer kostelos. Und später gibt es deinen Wunschwagen dann nicht mehr... (Kann dir trotzdem passieren)

Es ist nirgendwo einfacher, preiswerter und problemloser einen Wagen zu mieten als auf Mallorca(Spanien). Mach Dich nicht verrückt !.... aber mach es !

Egal über welchen "Broker"

**) Meine Aussagen mit "IMMER und NIE" bedeuten : 99 % ;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1211294573000

Isch mach misch nischt verrückt! :laughing: - Ich heiße doch nicht "Gisela" (Horst Schlämmer!)

Bin nur über die vorherige Aussage mit der Sofortzahlung "gestolpert"!

Ganz am Anfang war ich ja auch nur verwundert, wie unübersichtlich der Automietmarkt in Spanien, bzw. auf Mallorca speziell ist.

Der Tipp mit Billiger-Mietwagen ist jedoch am hilfreichsten!

In der Türkei gehe ich normalerweise beim shoppen oder bummeln in die Vermietung, die die am vermeintlich gepflegtesten Autos hat, handele ein wenig mit dem Preis oder beim Benzin, rechne mit KK ab und fertig!

Wenn Du einmal einen Jeep mit fast "ohne" Bremse und drei Umdreheungen Spiel im Lenkrad durchs halbwilde Taurusgebirge (dazu in Badelatschen, denn wir wollten ja zum Schwimmen "auf die andere Seite" :rofl: :rofl: ) gejückt bist, dann "schaust" Du lieber erst mal..... ;)

• Teoha
    geschrieben 1211296812000

Wie schon vorher von jemand gesagt: Die wilden Jahre (wie in der Türkei) sind auf Mallorca lange vorbei (was ein schwarzes Schaf nicht ausschliesst).

Aber handeln und Schnäppchen machen, naja, glaube ich kaum, das das auf Mallorca funktioniert....

• finchen74
    geschrieben 1211303002000

@Teoha sagte:

@finchen

Wenn du für euren gesamten Aufenthalt ein Fahrzeug suchst, solltest du direkt ab Flughafen buchen:

-günstiger als vor Ort

-spart den nervigen Bustransfer

-flexible Abreisezeit

Das haben wir auch schon überlegt aber da wir mit einem Kleinkind reisen und dann noch die Koffer müssten wir ein grösseres Auto nehmen was dann auch wieder teurer ist leider und für Mallorca selbst brauchen wir nicht so ein großes Auto.

• Teoha
    geschrieben 1211315382000

@fienchen

2 Erw. + 1 Kleinkind ?

• finchen74
    geschrieben 1211322718000

@Teoha sagte:

@fienchen

2 Erw. + 1 Kleinkind ?

Ja genau :D

• Teoha
    geschrieben 1211361036000

....aber da braucht Ihr doch kein grosses Auto ! (Oder macht ihr 3 Monate Urlaub ? :laughing: )

Wenn ihr die genauen Reisedaten mit Flugzeiten mal reinschreibt, suchen wir Euch gern ein gutes Mietwagenangebot. (oder PN)

• finchen74
    geschrieben 1211374804000

@Teoha sagte:

....aber da braucht Ihr doch kein grosses Auto ! (Oder macht ihr 3 Monate Urlaub ? :laughing: )

Wenn ihr die genauen Reisedaten mit Flugzeiten mal reinschreibt, suchen wir Euch gern ein gutes Mietwagenangebot. (oder PN)

Wir haben 3 grosse Koffer die passen nicht in einen Kofferraum von einem Ford Fiesta :? und die Grösse hätten wir gerne für die 10 Tage. Die genauen Daten habe ich gerade nicht, wir kommen Sonntag den 22.06. ca. 20.00 Uhr in Palma an und fliegen Sonntag den 06.06. gegen 10.00 Uhr zurück.

• Teoha
    geschrieben 1211375178000

@fienchen, ich gehe mal davon aus das ihr am 6.6. um 10 h ankommt und am 22.6. um 20 h zurückfliegt,.....richtig ???

Aber das sind 16 Tage und nicht 10 ?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!