• Mienchen
    geschrieben 1211206905000

Sixt Holidaycars gehört zu 100% zum "herkömmlichen" Sixt, ist aber - glaubt man dem Impressum auf der Homepage - zugehörig zu e-Sixt.

Der große Unterschied zum "normalen" Sixt ist, dass Sixt Holidaycars als Vermittler und nicht als direkter Anbieter vor Ort agiert. Heißt also, dass der Mietvertrag vor Ort mit lokalen Anbietern abgeschlossen wird - der Vertrag unterliegt aber dem deutschen Recht.

Warum die Preise oftmals über einen Broker wie billiger-mietwagen.de so viel günstiger sind, kann ich nur vermuten.. ich denke mal, dass das mit der Masse an Buchungen zusammenhängt und die Broker den "Mengenrabatt" an ihre Kunden weitergeben können... aber wie gesagt - ist nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall kannst Du beruhigt das günstigere Angebot von billiger-mietwagen.de buchen - am Ende stehst Du vor'm selben Auto als wenn Du es auf der Seite von Sixt Holidaycars gebucht hättest, nur zum günstigeren Preis... ;)

Wirklich plausibel ist es aber irgendwie nicht... :laughing:

Grüße

• Ewing Oil
    geschrieben 1211209524000

Ähm , ja, sowas in der Richtung habe ich schon vermutet!! :laughing:

Das heißt also im "reinen Deutsch":

buche ich ein Auto über Billiger-Mietwagen, bei Sixt HolidayCars, bekomme ich kein Auto von der

"großen" Sixt-Gesellschaft, sondern von "Antonio" aus Palma, der wiederum sein Auto (seine kleine Flotte) Sixt HolidayCars zur Verfügung stellt ?? :shock1: :frowning:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

(Bin nach der "Aufstiegssause" noch etwas vewirrt!! :rofl:

Dann ist aber letztendlich das Angebot von Hasso gar nicht mal das Schlechteste. (Mit der Einschränkung, 500 € SB)....

• Mienchen
    geschrieben 1211211395000

Hm... nein, so kann man das nicht sagen. Sixt hat ja schon einen "Ruf zu verlieren" und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Autos auf Mallorca bei sämtlichen Anbietern in einem sehr guten Zustand sind, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die wird sich Sixt nicht ans Bein binden lassen.

Sixt sucht sich "seine" lokalen Anbieter schon genau aus, daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Wenn es mal eng mit der Verfügbarkeit wird, nehmen sie auch Autos aus dem eigenen Fuhrpark (der dort auch angeboten wird... eben zu den "normalen" Sixt-Preisen), bei Deiner Wagenklasse ist es sogar gut möglich, dass es einer der Sixt-Eigenen Wagen ist. Nur die typischen Kleinwagen (wie z. B. raue Mengen an KA's, Matiz', Panda's usw.) hält Sixt dort nicht parat und arbeitet daher mit den lokalen Anbietern zusammen.

Ein guter Tip von mir: Lass' die Finger von einem Vertrag mit SB... ich kenne so gut wie keinen Fall, bei dem es dort nicht irgendwie zu kleinen oder größeren Schwierigkeiten gekommen ist - meist ist es "glimpflich" ausgegangen, aber nerviges Getue hat man u. U. trotzdem erstmal.

Bei annähernd gleichen Preisen würde ich immer eher einen Mietwagen Sixt Holidaycars nehmen, als von Hasso - zumal das Angebot von Hasso doch auch noch ein paar Cent teurer ist zzgl. der SB - also für mich überhaupt keine Frage, wo ich das Auto buchen würde.

Wir haben im übrigen schon einige Male ein Auto über Sixt Holidaycars gebucht und immer tip top Autos gehabt - habe gerade vor ein paar Tagen für knapp 3 Wochen im Juli wieder einen Wagen über billiger-mietwagen dort gebucht ;)

Saludos,

• Ewing Oil
    geschrieben 1211212692000

Ja, sehe ich im Grunde auch so!

...und wenn die Spanier alle so fahren wie Fernando Alonso und in jedem "bleichen Touri" einen Rivalen Michael Schumacher sehen, dann macht das schon Sinn auf die SB zu verzichten!! :laughing: :rofl:

Und ganz zum Schluß gibts noch die Variante, daß der Hotelier auf seiner Website natürlich gerne bei Mietwagensuche behilflich ist und vermittelt...

Das hat ja schon fast "mafiöse" Auswüchse... und da muß man(n) sich wirklich fragen, an wen man gerät!

Da ich jedoch keine Lust auf den "Zonk" habe :rofl: und hinterher die gleiche Summe, die der ganze Urlaub gekostet hat, in eine Blechkiste zu stecken, werde ich wohl ganz sicher einen "Premiumanbieter" über einen Broker (Billiger-Mietwagen) buchen.

Wie unser Omma schon immer gesacht hat: "Was nix kostet, ist auch nix!!" ;) :D

• Mienchen
    geschrieben 1211213172000

@Ewing Oil sagte:

Und ganz zum Schluß gibts noch die Variante, daß der Hotelier auf seiner Website natürlich gerne bei Mietwagensuche behilflich ist und vermittelt...

Das hat ja schon fast "mafiöse" Auswüchse... und da muß man(n) sich wirklich fragen, an wen man gerät!

Jo, sooo einen hatten wir in unseren ersten Anfängen auch mal... war ein "schicker" offener Geländewagen, der von außen super aussah. Nachdem das kleine Gurtproblem durch "mußt Du einfach hier ein bissl rum tüddeln" gelöst war, stellte sich nach wenigen Kilometern heraus, dass das Ding kurz vor'm auseinanderfallen war - haben auf der Stelle kehrt gemacht und nach viel Gezanke die Hälfte unseres Geldes wiederbekommen. Das ist aber schon etliche Jahre her und zumindest auf Mallorca ist mir derlei nicht wieder begegnet.

So in Summe hat Deine Oma einfach Recht... ;)

• Teoha
    geschrieben 1211213337000

Richtig, Sixt arbeitet keinesfalls mit Pablo aus Inca mit seinen drei rostigen Seats....

Nimm den 206CC über billiger-mietwagen, kannst nix falsch machen.

Noch etwas billiger gehts über www.mietwagenmarkt.de , die bieten den Holidaycars-206CC für 253,10 € an.

• finchen74
    geschrieben 1211232384000

Hilfe,

kann mir wer was zu sunny Cars und Drive FTI sagen?? Wir suchen einen Leihwagen für Mallorca Cala Millor vom 24.06. bis 04.07. und möchten ein sicheres Fahrzeug mieten.

O.g. Leihfirmen wurden mir bei Billiger-Mietwagen genannt kann ich die bedenkenlos buchen???

• Mienchen
    geschrieben 1211270525000

Sunny Cars gehört meiner Meinung nach zu den besten Anbietern überhaupt. Die Preise liegen meist höher im Vergleich zur Konkurrenz, aber guckt man sich die genauen Bedingungen mal an, dann stellt man schnell fest, dass z. B. die Versicherungssummen deutlich höher sind, als bei anderen - auf Mallorca vielleicht noch nicht von so hoher Relevanz aber in den USA/Canada kommt mir z. B. nichts anderes "in die Tüte" als Sunny Cars mit ihrem All Inclusive-Paket ;)

Zu Drive FTI kann ich Dir nichts sagen... aber bei billiger-mietwagen gibt es für jeden Anbieter auch immer Bewertungen, vielleicht helfen die Dir ja weiter ;)

Saludos,

• Teoha
    geschrieben 1211277764000

@finchen

Wenn du für euren gesamten Aufenthalt ein Fahrzeug suchst, solltest du direkt ab Flughafen buchen:

-günstiger als vor Ort

-spart den nervigen Bustransfer

-flexible Abreisezeit

• Goldman
    geschrieben 1211279348000

Die günstigen preise bei z.B. Hertz oder Sixt bekommt man bei Vorkasse, also wenn man bei der Buchung sofort bezahlt.

Bezahlt man erst bei Abholung sind dort die Preise meistens doppelt so hoch

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!