... berichtet die TE .......
Schweinegrippe auf Mallorca
-
geschrieben 1250459595000Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
-
geschrieben 1250548909000
An all diejenigen, die noch ihren Urlaub vor sich haben.
Bin gestern erst aus Malle zurückgekommen.
Schließe mich den Vorberichten an -->>>> Medien viel Panikmache.
Was ich festgestellt hab, nach den Bombenanschlägen
gab es mehr Polizeikontrollen.
Wenn noch Fragen, dann melden.
LG
-
geschrieben 1250549394000
Das kann ich nur bestätigen: von rund 200 Mitreisenden wurden gerade mal 5 bedauernswerte Menschen mit Mundschutz ausgestattet.
Diiese Leute waren echt zu bemitleiden - wie Aussätzige saßen sie 100 Meter vom Rest entfernt, mussten als Letzte in den Flieger und nach der Landung als Erste wieder raus.
Aber ich hatte nicht den Eindruck, auf einer verseuchten Insel zu sein!
Reisende soll man nicht aufhalten... -
geschrieben 1250586814000
ZUM NACHDENKEN
- Jährlich sterben - weltweit - ca. 2 Millionen Personen an Malaria
- Jährlich sterben ca. 2 Millionen Kinder an Durchfall
- Jährlich sterben ca. 2 Millionen Personen an heilbaren Krankheiten
- Die Hühnergrippe führte zu insgesamt ca. 250 Todesfällen in 10 Jahren
- An 'normaler' Grippe sterben - weltweit - ca. 500.000 Personen pro Jahr
- Bei zwischen 95% und 98% der mit H1N1 angesteckten Personen verläuft die Schweinegrippe wie eine ganz normale Grippe, ohne jegliche Komplikation
Wer ist daran interessiert die Schweinegrippe zur Panikmache aufzubauschen? Stimmt es das eine Schachtel TAMIFLU (dessen Wirkung scheinbar in Frage gestellt ist) ca. $ 50.-- kostet?
(Das ist NICHT auf meinem Mist gewachsen, sondern befindet sich momentan in Spanien im Umlauf)
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1250590453000
Danke Bernat für diese Information,
sowas habe ich nämlich gesucht. Weil wir schief angeschaut werden,
wenn wir im Ausland Urlaub machen wollen.
Das halte ich den entsprechenden Personen unter die Nase
Gruss von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1250592418000
Guten Morgen Bernat!
Warum schreibst du das alles so fein säuberlich? Nur zur Korrektur: Grippeopfer sind es noch mehr pro Jahr, und du hast den Tetanus und die Sepsis noch ganz vergessen! Die fordern insgesamt jährlich mehr Opfer als alle bisherigen durch die Schweinegrippe.
Übrigens gibt es die eigentlich noch, die Schweinegrippe? Oder sind die Gelder, die geflossen sind um das hochzupuschen, schon verbraucht?
Die Medien begannen etwa vor eineinhalb bis zwei Wochen langsam damit zum Rückzug zu blasen: Die Titel wurden kleiner und kleiner, dann verschwanden die "Schweine" manche Tage schon als normale Berichte ins Innere der Auflagen und machten anderen Skandalen Platz, es gab endlich wieder Scheidungen, Verbrechen, dann nun der Jackpott, Schumi & Co. usw.. Die Normalität ist wieder eingekehrt, - sie leben hoch die Promiskandale! Manchmal sickert noch ein bisschen Sex vom Ballermann durch, aber das ist reine Verlegenheit. Die alljährliche Sommergrippe ist auch mit dem Ende der Ferienzeit fast vorbei! Der hinausgezögerte Impfstoff gegen H1N1 scheint auch mehr Nebenwirkungen als Vorteile zu bringen, und vor allen Dingen ist der Konzern, der Tamiflu vertreibt, nicht daran beteiligt! Was nun? Soll man der Konkurrenz Stada nun das Feld überlassen, weil nichts mehr zu holen ist, und Tamiflu auch nicht das hält was man ihm alles wundersames nachgesagt hat als allein seeligmachendes Wunderheilmittel?
Man hat sich erfolgreich rausgeschlichen bevor jemand hinter die Machenschaften kommt und womöglich unbequeme Fragen und Recherchen anstellt! Das ist alles!
Und genau so hab' ich mir das gedacht dass es verläuft! Wie jedes Jahr die gleiche Masche zur gleichen Zeit!
Damit kann man richtig "Kohle" machen! Man braucht nur eine Werbetrommel, und das ist die Presse, überhaupt alle Medien!
Wie schmutzig und ohne Moral das Ganze.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1250592803000
...und nachdem die Tamifluvorräte kurz vor Ende des Haltbarkeitsdatums aufgebraucht sind,
läuft hier keine Roche-werbung mehr
-
geschrieben 1250597379000
@noki sagte:
... Manchmal sickert noch ein bisschen Sex vom Ballermann durch, aber das ist reine Verlegenheit.
Habe gerade - natürlich rein zufällig - die heutige B... gelesen. Du meinst doch den "paradiesischen" Artikel, oder?
-
geschrieben 1250597389000
Ich persönlich glaube nicht dass man irgendwo vor der Schweinegrippe sicher ist. Wenn es einen trifft dann überall. Wieso gerade auf Mallorca? Weil sich da viele Menschen tummeln? Tuns hier doch am Flughafen genauso...
Ich glaube die Presse macht da einen viel zu großen Wind drum, hauptsache Schlagzeilen...
Schnell noch günstig in den Urlaub! www.malleforfree.de -
geschrieben 1250601431000
ich meinte diesen Bericht nicht nur allein! Möchte mal wissen wie diese Bilder zusammen gebastelt wurden? Wie man solche Fotos macht, beschrieb ich ja schon in einem vorigen Beitrag!
das Virus H1N1 ist eine ziemlich alte Bekannte bei den Virologen. Das "Kind" hat nur einen anderen Namen bekommen, nämlich Schweinegrippe. Er ist bekannt seit 1918 als Influenzavirus der Spanischen Grippe. Es ist der Subtyp unter einigen Mutationen (Veränderungen des Typus), wie H2N2, H3N2 usw. Nun 1977/1986 ist er als Stammform bei Schweinen und Menschen wieder aufgetaucht.
Wäre es neu, dann wäre es unmöglich gewesen in so kurzer Zeit eine Methode zu entwickeln es schnell zu isolieren und eindeutig nachweisen zu können. Fällt euch das gar nicht auf?
Ein globaler unspezifischer Schnelltest basiert auf dem Nachweis von HxNy, also der Stammstruktur aller dieser Viren der gleichen Gruppe. Das läßt sich mit Kulturen auf Eiweißbasis recht schnell machen.
Die Indizes bekommt ein Virus nach seiner Abstammungs- und Übertragungsherkunft, z. B. Vogel - Mensch, ******* - Vogel, ******* - Mensch, usw. Das ist die festgelegte Nomenklatur, sie berücksichtigt seine Herkunft allerdings nicht.
Grundsätzlich ist das ******* ein "Allesübertrager", oder ein Zwischenwirt für eine sehr große Anzahl von Krankheitserregern aller Art. Und dabei steht es mit allen seinen Reaktionen in der Bakterio- und Virologie dem Menschen am nächsten. Einfach ausgedrückt: Es ist nach den Kaninchen, Ratten, Mäusen das idealste Testobjekt u. a. für Toxine, Antikörper, Gegenmittel und der Lateral-Dosen LD.
Nächstes Jahr verschiebt sich ein Atom in der Strukturformel an einen anderen Platz, ohne dass sich die Symptome signifikant verändern und es liebt den Hund als Zwischenwirt.
Schon haben wir die Hunde- Pest, -Grippe, und das Virus bekommt z. B. den Namen H2N3!
Tamiflu ist ein ganz stinknormales Grippemittel und wirkt nur akut, nicht prophylaktisch! D. h. vorher, vor der Infektion, einzunehmen ist völliger Unsinn, und kann zu Resistenz führen.
Das Ganze war nichts weiter als ein nacktes Geschäft!
Sorry, es ist ein bisschen lang geworden! Jetzt kommen die "Dauermotzer" wieder, aber es steht ja jedem frei ob er/sie es lesen!
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!