Hallo Leute,
ich möchte nochmal konkret auf diejenigen zurück kommen, die sich Sorgen bezüglich ihres bevorstehenden Mallorca Urlaubs machen, weil sie sich dort die Schweinegrippe holen könnten.
Ich war jetzt 10 Tage mit meinen Leuten am Ballermann.
Bereits am Hinflug gab es nur ein Thema bei den meisten Passagieren: SCHWEINEGRIPPE ...
In Palma angekommen sahen wir am Fluhafen viele Menschen mit Mundschutz und hörten am Kofferband wieder nur ein Thema von allen Seiten: SCHWEINEGRIPPE ...
Wir haben uns jedoch davon nicht abschrecken lassen und wollten einfach nur Spass haben.
Wir feierten also die ersten Nächte und haben uns keinerlei Gedanken gemacht über mögliche Bazillen. Einige von uns hatten auch Kontakt mit Mädels, tranken aus Eimern mit Strohalmen und taten auch sonst alles, was man eben nicht tun sollte, um von der Grippe verschont zu bleiben.
Wir haben wirklich viele Leute kennen gelernt und auch die haben sich bis zu den jeweilige Zeitpunkten weder selbst infiziert, noch kannten sie wiederum welche, denen es so erging.
Es waren wirklich geniale 10 Tage ... bis zum Rückflug
!!!
Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Gedanken mehr gemacht über das Virus.
Angekommen auf unseren Sitzplätzen und gut gelaunt bemerkten wir, dass sich um uns herum immer mehr Jugendliche wie wir versammeln, die mit Husten und Schweiß auf der Stirn ihre Sitzplätze suchten ... viele von ihnen hatten auch einen Mundschutz an ...
Einige Minuten später merkten wir dann, dass ALLE Jugendlichen, die scheinbar vom Ballermann kamen die hinteren Plätze des Flugzeugs aufsuchen mussten und die Familien ganz nach vorne sollten ...
nach einer stunde flug und gefühlten 500 kranken Menschen um dich herum war uns klar: jetzt sind wir auch infiziert ...
Nun gut, um zum Ende zu kommen ....
Es sind nach Ankunft jetzt 5 Tage vergangen und somit ist auszuschließen, dass ich mich auf Mallorca infiziert habe ... Alle sind gesund und munter ...
Rein prinzipiell gesehen, hätten wir diejenigen sein müssen, die das Virus bekommen, da wir wirklich alles getan haben, was dazu führt ...
FAZIT: Alles Panikmache, in Deutschland können wir uns genauso infizieren und habt einfach einen schönen URlaub, es ist immerhin auch nur eine normaler Virus mit den üblichen Grippebeschwerden, wie uns ein spanischer Artzt erzählt hat
Hasta la vista