• volki60
    geschrieben 1430457704000

Hallo das Triton ist noch totaler Rohbau und das Chillout Cala Radjada  hat nun auch geoeffnet(mit Verspaetung) ist aber auch noch nicht fertig. Taeglich werden die Gaeste die nicht auf einer Baustelle Urlaub verbringen wollen in die Hotels nach Cala Millor umgebucht.

• mirkomario
    geschrieben 1430815809000

Hallo,

also auch wir haben im November 2014 dieses Hotel gebucht.

Nun die Ernüchterung: Das Hotel ist nicht fertig!

Unser Urlaubszeitraum ist v. 09.-20.06.2015.

Es wurde uns ein anderes Chillout Hotel in Cala Ratjada zur Verfügung gestellt (mit Preisnachlass....). Allerdings wollte man uns eine andere Katergorie anbieten (Zimmer 2 Klassen tiefer...), das lehnten wir ab. Nach längerem hin  und her klappte dann doch alles.

Danke an Schauinsland-Reisen. Allerdings ist die Kommunikation mit dem Kunden in solch einer Situation verbesserungswürdig....

Der Urlaub kann kommen!!!

• Pirat76
    geschrieben 1432810671000

Guten Morgen,

ich ärgere mich immer noch. Wobei wir das Glück hatten, dass wir ne RRV abgeschlossen hatten und ich aufgrund einer Erkrankung davon Gebrauch machen konnte. Trotzdem, das ist das erste Mal, das wir Pauschal gebucht haben, sonst immer FeWo und Flug. Und das Reisebüro hatte uns letztes Jahr dieses Hotel praktisch aufgeschwatzt, und natürlich sahen die Modellbilder toll aus.

Wir haben das Glück, dass Bekannte von uns in Cala Ratjada leben und uns immer auf dem Laufenden gehalten haben, was den Fortschritt (haha) anging.

Wir wollen im September nun erneut was buchen, jedoch sind wir evtl. geheilt, was das Triton angeht. Es sei denn, da ja bis dahin wohl alles fertig sein müsste und auch bewertet wurde, alles sieht wirklich top aus und ist auch top.

Allen anderen die jetzt vorher gebucht haben drücke ich nen Daumen, dass das Hotel fertig ist.

• ilka252
    geschrieben 1432897938000

Hallo, wir haben das Hotel auch gebucht. Zwar erst für den 01.08.15 aber die Eröffnung wurde ja jetzt schon auf Anfang Juli verschoben. Schauinsland Reisen meint, wir sollen uns keine Sorgen machen, es würde alles fertig. Ich bin da eher skeptisch. Mein Schwiegermutter war bis vorige Woche auf Mallorca und hat sich die Baustelle mal angesehen. Da ist noch gar nichts fertig. Keine Fenster, überall Schutt, kein Pool. Ich frage mich wie die das schaffen wollen und habe doch ein wenig Angst um unseren Urlaub. Vor allem was wolle die uns in der Hauptsaison denn für ne gleichwertige Alternative anbieten? Naja abwaren und Tee trinken und vor allem das Beste hoffen.

• Mallistin
    geschrieben 1433242952000

Bis gestern waren wir auf Mallorca. Da wir auch zunächst das Triton gebucht hatten und dann in das Chillout Cala Ratjada umgebucht wurden hat uns natürlich interessiert wie es dort derzeit aussieht. Ich halte es für absolut unmöglich dort in 4 Wochen zu eröffnen. Es ist an der Fassade gearbeitet worden, aber innen ist noch gar nichts... Bei der Größe dieses Komplexes würde ich denken dass an eine Eröffnung innerhalb dieser Saison fast nicht zu denken ist, vor allem wenn es "ordentlich" gemacht werden sollte.

• Steinbock09
    geschrieben 1433798351000

Wir hatten auch das Sensity Chillout Triton Beach, seitl. MB und AI gebucht und sind am Wochenende nach zwei Wochen Mallorca zurückgekommen.

Nach einigen Umbuchungsangeboten von Schauinsland haben wir uns für das THB Guya Playa entschieden und 10 % Preisnachlass auf den gesamten Reisepreis (inclusive Mietwagen) erhalten.

Von Apartments mit MB hat man einen herrlichen Ausblick. Allerdings bietet der Reiseveranstalter nur Studios, die zur Straße liegen, an. Nach kurzer Diskussion bekamen wir das Apartment. (Also beharrlich sein.)

Uns hat natürlich auch interessiert wie unser ursprünglich gebuchtes Hotel aussieht und sind hingefahren.

Es ist immer noch ein Rohbau, in dem zwar fleißig gearbeitet wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Saison dort ein Gast wird einchecken können.

• horschdty
    geschrieben 1433957825000

Hallo,

wir haben für Anfang August auch einen Urlaub im besagten Hotel gebucht. Nach einigen Meinungen von Leute die vorort sind könnte es sein, dass es bis dahin immernoch nicht fertiggestellt ist.

Meine Frage jetzt: Wenn abzusehen ist, dass es bis dorthin nicht fertiggestellt ist, meldet sich dann der Reiseveranstalter (Schauinsland) bei einem und bietet Alternativen an oder muss man selbst "aktiv" werden?

Bzw. welche Hotels in Cala Ratjada sind vergleichbar mit dem "Seinzustand" wenn das "Chillout Triton" dann fertig ist? ;-)

• Steinbock09
    geschrieben 1433965267000

Bei uns war es so, dass sich Schauinsland gemeldet hat und vier Hotels zur Alternative angeboten hat; oder aber kostenfrei zu stornieren, das war für uns aber keine Option.

Das Hotel THB Guya Playa war für uns auf Grund der Lage top, auch wenn es als Familienhotel geführt wird und nicht wie das Chillout Triton Beach 17+.

War für uns aber voll ok

• PadiH
    geschrieben 1435004470000

Hallo,

ich habe mit zwei Freunden das Triton chillout Hotel zu Anfang August gebucht. Was ich hier lese höer sich nicht so gut an, aber unser Reisebüro meint, das das Hotel rechtzeitig fertig wird. 

Gibt es schon neues?

LG

• ilka252
    geschrieben 1435323422000

Also wir haben das Hotel auch ab dem 01.08.15 gebucht. Schauinsland sagt, dass die Einkäufer vor Ort waren und der Bauleiter die Eröffnung zum 04.07.15 garantiert hat. Also heisst es erstmal abwarten. Buchungen für August nehmen die aber nicht mehr an, falls das mit der Eröffnung doch nicht klappt. Ansonsten bekommen wir Bescheid und können uns aus vier Alternativen (die unserer Buchung entsprechen oder sogar höherwertig sind) eine aussuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!