• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1373047397000

Türkei-Checker:

Alle 3 wurden beklaut, einer sogar verprügelt. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen?

Ich gehe oft entlang der PdP - inzwischen seit 'nur' 51 Jahren - und kann Dir versichern dass man mir weder eine Sonnenbrille verkauft, geschweigedenn mich beklaut oder sogar verprügelt.

Also mit allem meinem Respekt: ganz normal scheint es hier ja wohl nicht zugegangen zu sein. Klingt mir alles mehr als suspekt. Wenn das genau so wäre würden ja - statistisch gesehen - ALLE Touristen beklaut werden und schlappe 33% obendrein noch verprügelt? Und das bei 12 Millionen Besucher/Jahr auf der Insel wovon ca. 15/20% auf die PdP abfallen?

Vielleicht solltest Du Dir mehr Sorgen um das Verhalten Deiner Freunde machen als um die Strassenverkäufer?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373048069000

Türkei-Checker:

Das erste was ich nachdem sie wieder zurück waren zu hören bekommen habe:"Halt dich von den "Brillenverkäufern" fern". Alle 3 wurden beklaut, einer sogar verprügelt. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen? Den Ausweis wollte ich sowieso im Safe lassen aber 2 der 3 Freunde hatten nachher ziemliche Probleme wieder nach Hause zu kommen, weil halt der Personalausweis auch weg war.

Es würde mich nicht wundern, wenn man die "Story" hier! nachlesen könnte... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373051660000

Hallo Türkei-Checker,

an den ironischen Tonfall ohne jeglichen Sachwert hala "Malini" musste Dich hier bedauerlicherweise gewöhnen. 

Taschendiebstahl gibts doch überall auf dieser Welt.  Das ist bei weitem kein Einzelphänomen an der Playa. Und obs wirklich die Beach Boys waren ? Haben Deine Freunde die denn live beim Diebstahl erwischt ?

Schlägereien gibts auch überall auf der Welt, an der Playa habe ich Gott ein Dank das noch nicht soooooooooooooo oft gesehen ( mal Nachst um 2 sind sich ein paar Touris vorm Bierkönig in die Haare gekommen ). Da erscheint mir U-Bahnfahren in Berlin deutlich gefährlicher als ein Urlaub auf Mallorca.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373051931000

Langenbergs Dancer,

meine Güte, Du bist ja wirklich vollkommen spaßbefreit. An dem ;) erkennen die meisten User, dass das ein Joke war! 

Alles andere zum Thema hatte Bernat schon geschrieben... 

Im übrigen musst Du Dir nicht anmaßen, "Regeln" in meinem "Tonfall" zu erkennen... :? Bestimmte Töne schlage ich nur bei Usern wie Dir an!  :p

• poly3
    geschrieben 1373053696000

Mann-o-mann,

ihr redet so, dass es fast ein Wunder ist, wie ich 40 Jahre  Mallorca-Urlaub

überleben konnte. :frowning: :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373053958000

Also, ich sehe meinem Avatar sehr ähnlich und darum leb' ich auch noch... ;)

• Wesernixe
    geschrieben 1373054211000

@Türkei-Checker,

ich kaufe schon jahrelang bei den Brillenverkäufern. Sie haben so lustige Sachen, die man gut zum Karneval verwenden kann.

Das die Brillenverkäufer klauen?? habe ich noch nicht gehört und auch noch nicht bemerkt.

Ich fand sie sogar nett und ehrlich.Im Mai war ich an der PdP. Meine Nichte, wollte unbedingt eine Uhr.Er konnte nicht wechseln, ist zum Kollegen hin und in 2 Minuten, war er mit Wechselgeld wieder da.

Will damit nur sagen, er hätte auch abhauen können und 15 Euro Restgeld wären futsch gewesen.

Die Straßenverkäufer, sind nun mal auf Mallorca, sowie der Bierkönig.

Wer das nicht will oder mag!!! sollte Mallorca fernbleiben.

@Türkei-Checker,

deine Freunde, haben dir Grimms-Märchenstunde erzählt, oder ihren Ausweis bei gewissen  Prostituierte gelassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Mallorca.

in ein paar Wochen, bin ich auch wieder da.

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1373244672000

@ Langenbergs Dancer

bei einem wars so: Er stand am Strand, hat seinen Kumpel gerufen oder sagen wir mal gegröhlt, darauf hin wurden 3 Dunkelhäutige auf ihn aufmerksam, haben ihn festgehalten, den Geldbeutel genommen und das Geld rausgenommen. 3 deutsche Urlauber haben das dann wohl mitbekommen sind dazwischen gegangen und nunja, die Dunkelhäutigen haben dann das Portmonee fallen lassen und sind abgehauen.

Bei den anderen 2 war es wohl ungefähr gleich. 2 Dunkelhäutige (bei dem anderen wieder 3) wollten den beiden Brillen verkaufen, haben sie dann dabei bedrängt und einen auf "Freund" gemacht. Nunja, Portmonee mit Ausweis und Geld waren dann bei beiden weg. Ob sie das Portmonee nicht vlt schon vorher verloren haben kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir auch beim besten Willen  nicht vorstellen das mich mein Cousin und mein bester Kumpel verarschen, so wie Wesernixe dargestellt hat.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373280716000

Na, ein klein wenig abentuerlich wirkt diese Geschichte aber schon... wobei natürlich gerade Betrunkene gerne Opfer einer Straftat werden ( sie können sich ja nicht mehr so richtig wehren ). Das soll in der Vergangenheit öfters mal bei den Prostituierten hinterm Bierkönig vorgekommen sein, dass der Freier mal unsanft wie die Weihnachtsgans ausgenommen wurde. Nachts um 3 alleine besoffen und gröhlend an der PdP rumlaufen ist keine so wirklich gesunde Idee.

Ausserdem lieber T-C: Nie eine Geldbörse samt Ausweis mitnehmen. Was Du nicht dabei hast, kann man Dir auch gar nicht erst klauen ;)

• Türkei-Checker
    geschrieben 1373288750000

Ich kann es halt nur so erzählen wie es mir erzählt wurde, aber seis drum, in 8 Tagen werde ich mehr wissen, wobei ich eigentlich doch ziemlich gelassen zum Ballermann fliegen werde ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!