• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1365693165000

Hallo zusammen,

gestern bin ich von Mallorca zurückgekommen und habe den letzten Tag für einen Besuch in Palma und ein Abschlussbierchen am Ballenario 6 genutzt.

Was mir aufgefallen ist, im Gegensatz zu 2012, die enorme Präsenz der Brillen und tanzenden Eselverkäufern. So viele habe ich da noch nie gesehen ( man bedenke, es ist absolute Vorsasion )

In Arenal waren ca alle 50 m Truppen von 5-10 Mann. So was von lästig habe ich das weder 2010,11 noch letztes Jahr erlebt.

Subjektiv betrachtet war da der "halbe Kongo" vor Ort. Das war absolut nervig... wir konnten keine 100 m weit gehen ohne massiv angequatscht zu werden.

Mittlerweile ist mir das egal, ob das echt arme Kerle sind oder nicht... es nervt nur noch.

Selbst die Polizeipräsenz vor Ort interessiert das Treiben nicht mehr.

• erdbeereis
    geschrieben 1365700162000

Du machst mir Angst.

Ich war letztes Jahr im Sommer an der Playa de Muro und was da abgeht in der Hinsicht ist echte Mafia.

Am allerschlimmsten die Massage, die blöden Touris lassen sich von den ekligen Fingern dieser Damen auch noch durchkneten. Pfui Teufel.

Die Brillen- und Uhrenverkäufer waren derart aufdringlich, daß sich die Kinder um uns rum über diese lustig gemacht haben, was nicht gerade zum allgemeinen Frieden beigetragen hat. Aber es war echt nicht mehr auszuhalten.

Sogar schlafende auf der Liege wurde solange belabert, biis dieser sich genervt gewehrt hat. Ganz offensichtlich ist das ein Katz- und Maus-Spiel, wenn die Polizei mal unterwegs war, war kein einziger Verkäufer am Strand zu sehen. War die weg, ging es alle min. Ohne Übertreibung! Der Frontmann lief dann ab und zu auch durch, um das "Geschäft" zu checken. Und wehe, eine Dame hat nicht alle in dem Moment verfügbaren Touris angesprochen, hat sie einen Einlauf bekommen...

Ich finde, das muss aufhören.

• Armin
    geschrieben 1365708638000

..das wird leider NICHT aufhören solange es Leute gibt die den Dre.. kaufen :?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1365711085000

"Und wehe, eine Dame hat nicht allein dem Moment verfügbaren Touris angesprochen, hat sie einen Einlauf bekommen"...

Soeben bin ich etwas verwirt und habe Bedenken meine seit Jahren abnehmende Deutschkenntnisse total vergessen zu haben.

Was ist denn ein 'Einlauf' in diesem Zusammenhang?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Armin
    geschrieben 1365711968000

Hallo Bernat,

hier kann ich Dir Auskunft geben: Es gibt umgangssprachlich salopp die Redewende "jemanden einen Einlauf verpassen" damit meint man auf sehr harsche Weise jemanden zu rügen bzw. einen Rüffel zu erteilen..medizinisch ist ein Einlauf etwas was am Darmausgang eines Menschen vorgenommen wird! Ich hoffe jetzt ist der Zusammenhang erkennbar... Gruß Armin

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1365759902000

Danke für die Aufklärung. Wieder etwas dazu gelernt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • horhan
    geschrieben 1365761221000

@Langenbergs Dancer

Na so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Wir sind Dienstag wieder gelandet und an der Platja war halt absolute Nebensaison. Anscheinend haben die sich Rudelweise getroffen. In der Hochsaison sind die in alle Winde verstreut weil halt mehr Touris unterwegs sind.

Es war unwesentlich mehr als sonst unterwegs.

Außerdem kommen die wenigsten aus dem Kongo ;)

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1365781145000

horhan:

Außerdem kommen die wenigsten aus dem Kongo ;)

Von mir aus können die auch aus dem Sengal, Elfenbeinküste oder sonstwo her kommen.

In Cala Ratjada waren auch so gut 30 von den Jungs unterwegs.

Ne Freunde, die Typen geht mir mittlerweile gehörig gegen den Zünder.

Es nervt mich alle 90 Sec angesprochen zu werden.

Das ist ja da mittlerweile genau so schlimm wie in Kenia am Strand.

Dagegen ist die Türkei und Ägypten ja ein Hort der Ruhe.

• freakyfriday87
    geschrieben 1366200500000

ich ignoriere die einfach. Die können mich ansprechen wie die wollen, mir macht keiner meinen Urlaub kaputt :D

Außerdem habe ich schöne Sonnenbrille und brauch keine andere Modell oder andere Farbe ;)

Bei vielen habe ich auch gemerkt, wenn ich sie nicht beachte, gehen die gleich weiter.

Die sind halt überall und wir werden sie nicht los ;)

• olenils
    geschrieben 1366216443000

so ging es mir mit den Massagefrauen an der Playa de Palma dieses Wochenende!

In 10 Minuten 7 Frauen!!! Aber die meisten gingen dannirgendwann weiter wenn sie gemerkt haben, man schaut nicht einmal hin. Und irgendwann gewöhnt man sich dann doch an den Ausruf "massaaasch?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!