• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372794193000

Ich habe keinerlei Ahnung wie sich die Statistken zusammensetzten. Daher ja auch aufgrund der Ungereimtheiten meine Nachfrage.

• harryhh
    geschrieben 1372797487000

Ich meine nicht, daß der Thread zugemacht werden sollte....

Denn es berichten doch einige User über den aktuellen Stand - Bernat sowieso. Beides ist gleichermaßen informativ und interessant.

Insofern habe ich Bernats Vorschlag, dichtzumachen, eher als überaus höfliche Umschreibung für "kann einer diesen ganz offensichtlich total auf Krawall gebürsteten User @Langenbergs Dancer bitte mal sperren?" verstanden.

Wie gesagt:  Das ist meine Interpretation, denn ansich war jeder Beitrag dieses agilen :shock1:   Users heute dazu geeignet, notorisch den "Beitrag melden"-Button zu drücken.

Es kann sicher wieder sachlicher diskutiert werden, z. B. @Armins posting von heute 07.41 Uhr ist sehr unaufgeregt, interessant und gut geeignet, um das bisher recht einseitig gezeichnete Bild doch wieder etwas differenzierter zu sehen.

Dazu wäre es aber notwendig, den Hobby-Krawallo hier einmal ein bißchen zu bremsen.

Aber daß zugeguckt wird, wie 1 User einen ansich guten Thread derart aus dem Ruder laufen lassen kann, ist wohl nur mit "die Augen der Admins können nicht überall sein" zu erklären.

Sonst ist es wohl nicht hinnehmbar, daß Bernat sich hier derart "anpinkeln" lassen muß.

Ende OT

Harry

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372798322000

@Harryhh

Da Du mir ja, sozusagen als Bernats Kollege auch Vorhaltungen machst, zeig mir doch bitte einmal wo ich den ersten Stein hier auf den geschmissen haben soll :frowning:   dann nehme ich mich gerne Deiner Kritik an.

Ich habe ihn sogar  mehr als 1x um Höfflichkeit gebeten. 

Es ist mir auch echt rätselhaft, wieso Du Dich als Unbeteiligter hier in einer deartigen Art und Weise einbringst und Öl ins Feuer gießt. Auch für Dich gilt, genau so wie für Bernat

- Ich kenn Dich nicht

- ich hab Dir nix getan

- Du greifst mich an, nicht umgekehrt

Wie gesagt, zeig mir bitte den berühmten ersten Stein in diesem Post. Das fing damit an, das Dein Kumpel Bernat mich mit Franco verglichen hat. Allein das ist doch schon mehr als unfreundlich. Auf meine Bitte an B. ein weniger polemisch zu sein wurde ich dann als Antwort von ihm als rassistisch eingestuft.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372800092000

Jetzt muss ich mich - sehr zu meinem Leidwesen - leider noch einmal einschalten, und der Verständlichkeit halber einige Auszüge der vorhergegangenen Beiträge zietieren:

LD: Täglich die Polizei an den Strand... die Jungs 5-10 Stunden wegsperren... die Ware samt Geld ( von mir aus inf Form von 100,- € Strafe ...) beschlagnahmen ... das ganze Tag für Tags, Woche um Woche aufs neue... dannvergeht den Brüdern schon die Lust.... denn sie machen kein Geschäft mehr. So pragmatisch geht das. Macht man aber nicht. Daraus folgt... man will es auch gar nicht.

B: Super. Genau so hat das während Francos Zeiten funktioniert.

(LD's Schluss: Das fing damit an, das Dein Kumpel Bernat mich mit Franco verglichen hat)

LD: Wer will den Konzentrationslager errichten oder die Beachboys foltern oder ermorden ?

(Hat das jemand behauptet?)

B: Und hiermit enden meine OT Kommentare in diesem Thread denn um auf unqualifizierte ..... und politisch (und sogar rassistisch?) angehauchte Aussagen in der Anonymität einzugehen ist mir meine Zeit zu schade.

(LD's Schluss: Auf meine Bitte an B. ein weniger polemisch zu sein wurde ich dann als Antwort von ihm als rassistisch eingestuft).

Ende der Zitate.

Es ist wirklich schade dass unter solchen Beiträgen andere, 'normale' und konstruktive Beiträge leiden bzw. gar nicht erst gemacht werden. Bemerkungen wie "Die ganzen Statistiken sind doch Quatsch" oder "Daraus folgt... man will es auch gar nicht" führen nicht zu aufklärenden Kommentaren sondern provozieren - meiner Meinung nach - lediglich eine Diskussion die ins Nichts führt und den anderen Usern des Mallorcaforum absolut nichts Possitives bringt.

Over and - endgültig - out.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • harryhh
    geschrieben 1372800277000

Wie "unbeteiligt" :shock1:  ich bin, unterliegt in keiner Weise Deinem Einschätzungsvermögen.

Ich bin zwar Zielexperte für Kanada, aber Du bist komplett auf dem Holzweg, wenn Du meinst, ich wüßte nichts über die Playa de Palma und Mallorca. Wie von vielen deutschen Flughäfen gehen Flüge von Hamburg quasi wie Linienbusse, und wenn ich es so formulieren darf:

Ich fahre übers Wochenende gerne mal Bus.

Es ist auch nicht "Dein" Thread, bloß weil Du ihn eröffnet hast. Diese Tatsache impliziert, daß Du auch nicht darüber entscheidest, wer hier aus Deiner Sicht beteiligt oder nicht ist und damit schreiben "darf" oder nicht.

Und nun laß Deine Heulerei sein, daß Du doch sowas von lieb bist, aber alle anderen gemein zu Dir sind. Um sowas loszuwerden, hast Du dem Thread definitiv die falsche Überschrift gegeben.

Ausschließlich selbiger sollte dieser Thread jetzt endlich wieder gewidmet werden und wenn Du Dich dazu nur in Grenzen in der Lage siehst:

Setz Dich einfach auf Deine Finger. Besser ist es.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372800774000

Ich finde auch, ein langjähriger und immer freundlicher User und Mallorca-Kenner wie Bernat, muß sich hier nicht das Wort im Mund umdrehen lassen.

@Langenbergs Dancer

ich kann keinerlei begonnene Provokationen von Bernat erkennen, es sei denn, man liest das daraus, was man lesen möchte.

Entweder geht es jetzt sachlich um das Thema des Threads weiter, oder der Schlüsseldienst kommt.

• christlvonderpost
    geschrieben 1372800996000

Danke für das "Nicht-Schließens" des Threats.

Ist doch sehr amüsant !

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1372801190000

Habe jetzt auch mal "vorsichtig" hier mitgelesen und kann nur den Kopf schütteln, wie man so einen expliziten Experten wie Bernat so angehen kann.

@Sabine , bleib dran.  :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372801411000

Harry,

das "Unbeteiligt" bezog sich eindeutig auf meinen Twist mit Bernat.

Allerdings legst Du eine dermaßen hohe Agressivitätsrate an den Tag das ich mich echt wundere wieso Du hier als Zielexperte das Forum repräsentieren darfst.

Lies doch mal Deine eigene Forenregeln über die Netiqutte durch und denke mal über das und die Art und Weise was Du hier so, mir gegenüber ( aus vollkommen  heiterem Himmel ), von Dir gibst nach.

Schlaf mal ne Nacht und dann erwarte ich von Dir eine Entschuldigung und die Beantwortung meiner Frage nach dem ersten Stein.

Andernfalls gilt auch für Dich: Lass mich bitte Ruhe. Vielen Dank.

• harryhh
    geschrieben 1372801438000

@Bernat,

wahrscheinlich hast Du doch Recht......

dichtmachen.

Aufgrund des bisherigen Verlaufes gäbe es noch die Option, den gesamten OT-Part, der sich rund um Langenbergs Tänze rankt, rauszuschmeißen, um dem Thread wieder Inhalt zu geben.

Denn das Thema als solches ist da, die Wahrnehmungen einzelner Urlauber ganz bestimmt gefragt und das, was Bernat an Lokalwissen beisteuern kann, auch.

Also:

Bitte ausmisten. Und dem Thread wieder Inhalt geben.

@christlvonderpost

"Amüsant" dürfte doch wohl nicht das entscheidende Kriterium sein, oder?

Dafür gibt es einschlägige Literatur - dieser Thread soll, soweit ich es verstanden habe (ich stehe in der Einschätzung von solchen Fragen eigentlich nicht besonders auf der Leitung) aktuelle Erfahrungen über die Playa de Palma und das "Verkäufer"-Drumrum und dessen Auswüchse zum Inhalt haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!