Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013
-
geschrieben 1372706448000
-
geschrieben 1372708640000
Will mich an Eurer hitzigen Diskussion raushalten und nur meine Erfahrung berichten.
10 Tage Mitte Juni:
In Cala Millor war es gerade noch ok.
4 Chinesen mit Massage: aber mind. von jedem bis zu 8 Mal am Tag angesprochen.
2 Schwarz-Afrikaner: waren nicht nervig und sind beide nur 3 Mal hin und her.
In Cala Millor einfach zu wenig Geschäft zu machen scheinbar.
Bin schon neugierig, wie es in 3 Wochen sein wird ?
Ganz im Gegenteil aber die Playa de Palma. Waren nach einem Ausflug von 14.00 bis 18.00 Uhr am Strand, Höhe Balenairo 8.
Dort waren die Massage-Leute extrem viel unterwegs, ebenso die Schwarz-Afrikaner.
Was uns leider immer erstaunen läßt, ist das, dass die Polizei auf Ihren Quads mit leicht angehobenen Kopf an der Promenade fährt. Es passiert genau immer das selbe.
Die Chinesen legen sich flach neben den Liegebetten und nach 2 Minuten gehts wieder weiter.
Was wäre, wenn die Polizei von beiden Seiten an der Promenade und an der Wasser-Linie kommen würde ?
Es hat leider doch sehr auch den Anschein, dass die Polizei-Präsenz doch nur zur Beruhigung für die Touristen gemacht wird ?
Ich weiß Bernat, die Polizei macht angeblich viel, aber das was ich beschreibe, ist das, was die Touristen sehen.
Ich selbst bin immer in einem Zwiespalt wie ich über diese Thematik denken soll.
Irgendwie tun wir diese Leute aber auch leid.
Wie sind sie auf die Insel gekommen ?
Wie und wo wohnen sie ?
Von was leben die eigentlich ?
Woher kommt der Waren-Nachschub ?
Es sind so viele offene Fragen.
Ich habe nicht eine Person gesehen, die von den Afrikanern etwas gekauft hat.
Und auch nur "eine Spanierin" die sich die Füße um € 10,00 massieren hat lassen.
Was wird in 5 oder 10 Jahren sein ?
-
geschrieben 1372709135000
welche Rückschlüsse ziehst Du denn aus meiner Meinung zu Ägyptenwahl 2012, dass Du Dir anmaßt mich politisch einordnen zu können ?
Ich darf Dir , zugegeben ungefragt, zwei Tipps gehen:
1) Ich gehe regelmäßig wählen
2) Ich habe noch nie die Grünen gewählt
Das ist aber alles extrem OT und der Sinnzusammenhang zu den spanischen Beach Boys und der offensichtlichen Ohnmacht der spanischen Behörden will sich mir leider nicht so ganz erschließen.
Offensichtlich weicht Deine Wahrnehmung von der Aktivität der Behörden stark von der Wahrnehmung diverser User hier ab ( das soll keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung ). Insofern fände ich wenig weniger Polemik Deinerseits ganz angenehm ( das ist eine Kritik ! ).
-
geschrieben 1372711027000
@Langenbergs Dancer
Zitat aus dem Ägypten-Forum: Lass bei rot-links-grün... das links weg... dann passts
@ S.Jordi
Ich darf Dir , zugegeben ungefragt, zwei Tipps geben:
1) Ich gehe regelmäßig wählen
2) Ich habe noch nie die Grünen gewählt
Zitate Ende! Danke für die ungefragten Tipps, aber die brauch ich ganz bestimmt nicht
Und nun Ende OT !
-
geschrieben 1372714382000
Hi Leute
Wir sind Freitags aus 10 Tagen Sa Coma zurückgekommen und meine Erfahrung dazu ist folgende:
Hin und wieder war ein Beachboy zu sehen, aber nicht aufdringlich, hielt nur seinen Karton hin und ging nach leichtem Kopfschütteln freundlich danke sagend einfach weiter
und genau 3x sahen wir eine bzw einen der es versuchte seine "Masaheee" loszuwerden.
Ich muss gestehen auf zB. Teneriffa hast Du das gut 30x stärker, da kannst oft alle 5 Minuten "nein danke" sagen, aus eigener Erfahrung.
Meiner Meinung nach wird das Geschäft immer weniger und schwächer, man bekommt die selben Brillen mittlerweile in Sa Coma für 3,90 Euro bei Spar.
lG
Franky
-
geschrieben 1372718145000
Langenbergs Dancer:
Offensichtlich weicht Deine Wahrnehmung von der Aktivität der Behörden stark von der Wahrnehmung diverser User hier ab ( das soll keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung ). Insofern fände ich wenig weniger Polemik Deinerseits ganz angenehm ( das ist eine Kritik ! ).
Was ich in diesem Thread berichtet habe ist keine "Wahrnehmung" von mir (manchmal hilft es wenn man mitliest) sondern das was in der Presse berichtet wird bzw. Statistiken die von den verschiedenen Behörden bekanntgegeben werden (alles erfunden und 'Quatsch'?). Ergo: "Feststellung" falsch.
Und was die Kritik von jemanden wert ist von dem 50 der ca. 85 Beiträge in den Foren bei HC politisch angehaucht sind und der in diesen Beiträgen indirekt zum Ausdruck bringt dass alle die nicht so denken wie er nur 'Schwachsinn' beitragen, kann jeder leicht selbst beurteilen.
Zufälligerweise ist im Moment eine Meinungsumfrage von HC im Gange in der gefragt wird "Was stört Sie am Urlaubsstrand am meisten", und ganze 18,66 % sagen dass das die Strandverkäufer sind ......
Und hiermit enden meine OT Kommentare in diesem Thread denn um auf unqualifizierte (hast Du auch nur den Schimmer einer Ahnung wie die spanische Gesetzgebung funktioniert? Was die Polizei tun kann und was nicht?) und politisch (und sogar rassistisch?) angehauchte Aussagen in der Anonymität einzugehen ist mir meine Zeit zu schade.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1372718657000
Gestatte mir abschließend nur eine kurze Bemerkung über Deine persönlichen Angriffe auf mich: Das ist schlichtweg unverschämt.
-
geschrieben 1372750907000
..ich gestatte mir hier meine Erfahrung von Anfang Juni 2013 wiederzugeben:
..ich habe an der PdP noch nie so wenige Straßenhändler, Prostituierte erlebt..auch der 1.Urlaub OHNE der Hütchenspieler angesichtig zu werden..und ich war 1 Woche vor Ort...ich sehe also schon erhebliche Fortschritte durch die Polizeipräsenz und das harte Durchgreifen..ich habe mich schon lange nicht mehr so sicher gefühlt auf dem Heimweg nachts, und mein Hotel war immerhin Ballermann -1.(Luna Park)
-
geschrieben 1372757857000
Langenbergs Dancer:
Gestatte mir abschließend nur eine kurze Bemerkung über Deine persönlichen Angriffe auf mich: Das ist schlichtweg unverschämt.
@Langenbergs Dancer
Für mich sind Deine Bemerkungen schlichtweg
Und Tschüsss
-
geschrieben 1372762147000
S.Jordi:
Freundchen, auch Du solltest doch schon gemerkt haben, das ich mich im www nicht auf Provokationen oder Beleidigungen einlasse.
Ich bin zu gut erzogen worden um mich mit Dir oder ältlichen honorenden Persönlichkeiten herumzuschlagen. Da könnt Ihr noch so oft probieren mich zu provozieren. Das ist sinnlos