• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372625690000

Ich war gerade eine Woche auf Ibiza.

Egal ob PdB oder Selinas...  das gleiche in grün.

Ich habe mir mal den "Spass" gemacht und eine Stunde lang die Kontakte gezählt.

Ich bin exakt 36x in dieser Stunde angequatscht worden....

Hochgerechnet auf einen normalen Strandtag ergibt das gut und gerne 250 X .

So langsam vertreibt mir das die Lust am Urlaubsland Spanien mit seinen öffentlichen Stränden.

Die Polizei auf saufende Jugendliche am B6 zwischen 2200 und 0100 loslassen... das k das können die Spanier.....

Gesetze hin oder her.... offensichtlich ist die örtliche Regierung dort unfähig oder unwillig das Problem Beach Boys zu lösen.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372627728000

Langenbergs Dancer:

Gesetze hin oder her.... offensichtlich ist die örtliche Regierung dort unfähig oder unwillig das Problem Beach Boys zu lösen.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest ein paar Seiten zurückzulesen hättest Du lesen können was man gegen diese Strassenhändler unternimmt. Die Bemerkung "Gesetze hin oder her" so einfach und 'kostenlos' in den Raum zu stellen zeugt wohl von der Unwissenheit der Lage. Wenn von heut auf morgen NIEMAND diese 'Leistungen' in Anspurch nehmen würde gabe es in kürzester Zeit dieses 'Angebot' nicht mehr.

Die Losung liegt - meiner Meinung nach - nicht auschliesslich bei polizeilicher Repression sondern bei der Zusammenarbeit aller Beteiligten, angefangen beim Verhalten der betroffenen Touristen (und einer Änderung der spanischen - NICHT der mallorquinischen - Gesetzgebung i. Bz. auf Einwanderung).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372629773000

Bernat:

was man gegen diese Strassenhändler unternimmt.

Offensichtlich: Rein gar nichts ;)

Die ganzen Statistiken sind doch Quatsch.

Man muss nicht die spanischen Einwanderungsgesetze ändern um dieser Mafia her zu werden. Wenn die örtliche Regierung Trinkverbote erlassen kann, dann kann Sie auch den Strandhandel verbieten ( oder positiv ausgedrückt: Handel nur mit Gewerbeerlaubnis ). Das wars dann.

Täglich die Polizei an den Strand... die Jungs 5-10 Stunden wegsperren... die Ware samt Geld ( von mir aus inf Form von 100,- € Strafe ... ) beschlagnahmen ... das ganze Tag für Tags, Woche um Woche aufs neue... dann vergeht den Brüdern schon die Lust.... denn sie machen kein Geschäft mehr.

So pragmatisch geht das. Macht man aber nicht. Daraus folgt... man will es auch gar nicht.

Wenn ich schon sehe, wie diese Brüder von manchem Kellner und Türstehe mit shake hands begrüßt werden.. dann weißte doch bescheid... die stecken alle unter einer Decke. Das ist straff organisierte Kriminalität. Und ich wäre weiß Gott nicht verwundert... wenn der ein oder andere spanische Beamte hier mitverdient

Da hilft es auch nicht, wenn Du davor die Augen verschließt und dies nicht sehen willst

• Bernat
    geschrieben 1372631017000

Super. Genau so hat das während Francos Zeiten funktioniert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372631494000

Na, jetzt übertreibste aber ein wenig ;)

Wer will den Konzentrationslager errichten oder die Beachboys foltern oder ermorden  ?

Es sollen lediglich alle legalen und vor allem einfache Möglichkeiten des Rechtsstaates mal ausführlich und ausdauernd eingesetzt werden. Dann funktioniert das auch

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1372632100000

Ich war 2 Wochen auf Mallorca Can Pstilla Balneario 15 und bin am 28.06.13 wieder gekommen. Ich habe vollgende Erfahrungen gemacht:

1. Ab und zu ist ein Sonnenbrillenverkäufer am Strand vorbei gekommen, aber erst in

der zweiten Woche. vorher habe ich keinen gesichtet.

2. Melonenverkäufer/innen haben sich auch eher in der zweiten Woche sehen/hören

lassen. Strandaufenthalt von ca. 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr: ca. 10 mal

3. Massageangebote wurden in der Zeit häufiger angeboten. Mal kamen die Angebote

kurz hintereinander, mal lag ca. eine halbe Stunde dazwischen.

Mich hat das alles nicht gestört, da die Massageanbieter/innen allesamt sehr freundlich gefragt haben. Bei einem "Nein, danke" wurde auch nicht weiter nachgehackt. Manchmal habe ich auch nur "nein" gesagt, oder den Kopf geschüttelt oder gar nicht reagiert. Ich fühlte mich deshalb nicht belässtigt, denn auch diese Verkäufer/innen muss und wird es immer geben, da das Angebot auch angenommen wird.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • S.Jordi
    geschrieben 1372695461000

@Langenbergs Dancer

Täglich die Polizei an den Strand... die Jungs 5-10 Stunden wegsperren... die Ware samt Geld ( von mir aus inf Form von 100,- € Strafe ... ) beschlagnahmen ... das ganze Tag für Tags, Woche um Woche aufs neue... dann vergeht den Brüdern schon die Lust.... denn sie machen kein Geschäft mehr.

So pragmatisch geht das. Macht man aber nicht. Daraus folgt... man will es auch gar nicht. Zitat Ende!

Wie passt das denn zu Deiner politischen Einstellung :frowning:

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372703613000

@ S.Jordi:

Woher willst Du meine politische Einstellung kennen :frowning:

• S.Jordi
    geschrieben 1372704295000

Langenbergs Dancer:

@ S.Jordi:

Woher willst Du meine politische Einstellung kennen :frowning:

@Langenbergs Dancer

aus einem Ägypten-Forum  :(

• Bernat
    geschrieben 1372706050000

@ S. Jordi

Extrem aufklärend und aufschlussreich Dein 'Verweis' ins Ägyptenforum. !:0 für Dich. Jetzt verstehe ich einiges etwas besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!