• mirius
    geschrieben 1243587459000

Ich bin gerade auf Mallorca und mit dem Mietwagen (gebucht ueber Do you Spain ) hat alles bestens geklappt.

Gruesse Birgit

• hoggemerbu
    geschrieben 1243711618000

Nachdem ich dies alles hier gelesen habe, hab ich mich heute gleich aufgemacht und bei doyouspain - wo ich das Mietfahrzeug bereits im Januar reserviert habe angerufen. Die Dame am Telefon nahm meine Flugnummer entgegen und wuste auch gleich wer ich bin, als ich meine Reservierungsnummer angab.

Nach meiner Frage, ob alles klar gehen würde am kommenden Montag (1.6) sagte sie zu mir, das ich beruhig sein kann und alles wie geplant ablaufen wird.

Gestern bereits habe ich eine Mail an record rent a car gesendet, in der ich bat, meine Reservierung zu bestätigen - es kam auch recht schnell eine antwort: "Bitte kontaktieren sie doyouspain-vielen dank".

Muss ich mir da jetzt gedanken machen? ich hab echt keine lust, am Montag um 21 uhr in Palma am Flughafen zu stehen, ohne ein Fahrzeug.... das wär der Supergau!!!

Was meint ihr?

Es grüßt der Hoggemerbu
  • bastian001
    geschrieben 1243723969000

Hi,

ich hatte auch einen Mietwagen anfang Mai vorher bei DYS gebucht und auch sofort bei Rec. bekommen, hat alles super geklappt.

Gruß

Sebastian

• Reiserosi
    geschrieben 1243730541000

Wir hatten vom 8. bis 23. Mai einen Mietwagen. Gebucht über http://www.cars4holidays.com/ hatten wir einen Ford Focus C-Max von aurigacrown, direkt ab Flughafen.

Hat alles problemlos geklappt.

Schöne Pfingsten!

LG Rosi

• Sandmann-3
    geschrieben 1243771510000

Hallo,

bin gerade aus Mallorca zurück und hatte über Sungo ebenfalls eine Reservierung getätigt.

Noch vor Abflug hatte ich mir meine Buchung nochmals bestätigen lassen.

Vor Ort bekam ich dann den Leihwagen von Hiper direkt ans Hotel beliefert.Also keinerlei Probleme.Der einzige Wermutstropfen war eine überhöhte Rechnung für die Tankfüllung.Meiner Meinung nach, ist es schon etwas dreist für einen Renault Clio 71 Euro :shock1: :shock: für einen vollen Tank zu berechnen.Jedoch war ich im Endeffekt wesentlich billiger an einen Mietwagen gekommen, als ich ihn vor Ort hätte buchen können.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1244988294000

Wenn man diesen Thread von Anfang an mitverfolgt hat steht zweifelsfrei fest, dass es diesen Sommer wesentlich weniger Mietwagen auf der Insel gibt als in Vorjahren.

Wenn es zu Knappheit an vorhandenen Mietwagen führt, werden die Vermieter (Mietwageneigner, nicht Vermittler) in erster Linie ihre eigenen Direktkunden bedienen, und danach die Kunden die über Vermittler gebucht haben, und zwar in Reihenfolge der Wichtigkeit dieser Vermittler für die jeweiligen Vermieter (wenn, z. Bs. Vermittler "A" bei einem Vermieter 10% der Kundschaft repräsentiert, Vermittler "B" jedoch nur ca. 3%, werden bei Wagenmangel die eigenen Kunden und die Kunden von Vermittler "A" bedient, die Kunden von Vermittler "B" möglicherweise leer ausgehen).

Bestätigte Tatsache ist inzwischen auch, dass die Preise erheblich gestiegen sind. Glück haben jene die Monate im vorhinein billig gebucht haben (was in der Zukunft im Sommer auch nicht mehr in diesem Ausmass möglich sein wird), kurzfristige Buchungen vor Ort kosten inzwischen um die € 50.- pro Tag.

Eingetreten sind in den letzten Wochen auch Fälle, in denen renomierte Vermittler ihren festgebuchten Kunden keine Wagen bieten konnten und dann kurzfristig Wagen nbei anderen Anbietern (als die der ursprünglichen Reservierung) zu höherener Presien 'angemietet' haben um ihre Kunden zu bedienen und Probleme zu vermeiden ... mit VERLUST.

Wie lange das gut gehen kann steht auf einem anderen Blatt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • shatta
    geschrieben 1245002078000

Habe bei doyouspain im Januar gebucht und RECORD (deutsche 0180 Nr.) hat mir versichert das ein Auto auf meinen Namem reserviert wurde und auf jeden Fall alles glatt geht!

Ich bin am zittern ohne Ende hier, habe echt keine Lust auf 14 Tage Strand :-/

Mittwoch geht es los, da in DE noch keine Ferien sind, bin ich guter Hoffnung

Ich werde eine Nachricht hier absetzen, wenn ich da bin und werde Euch berichten

• Düren
    geschrieben 1245075799000

@shatta sagte:

Habe bei doyouspain im Januar gebucht und RECORD (deutsche 0180 Nr.) hat mir versichert das ein Auto auf meinen Namem reserviert wurde und auf jeden Fall alles glatt geht!

Ich bin am zittern ohne Ende hier, habe echt keine Lust auf 14 Tage Strand :-/

Mittwoch geht es los, da in DE noch keine Ferien sind, bin ich guter Hoffnung

Ich werde eine Nachricht hier absetzen, wenn ich da bin und werde Euch berichten

Ja, berichte mal bitte.

Wobei ich mir die extremen Zitterpartien nicht erklären kann. Ich hab auch im Januar schon für dieses Jahr im September bei doyouspain gebucht. 18 Tage Berlingo für 250 Euros. Wenn ich das heute abfrage kostt das über 500 Euros.

Nur soll ich mir dadurch die Vorfreude auf den Urlaub nehmen? Es wird wohl alles glattgehen, aber das schlimmste was passieren könnte wäre doch das man mir den vertraglich zugesagten Preis nicht geben kann. Ich bin sicher das die dann 3 Leute mit vielen Koffern und der Bestätigung in der Hand nicht 18 Tage am Flughafen sitzen lassen. Da finden die Unternehmen doch eine Lösung. Da brauche ich nicht jetzt schon zittern.

Es ist Urlaub Leute!!!!

Sie beobachten Dich
  • annettemoppel
    geschrieben 1245081810000

Hallo miteinander,

erst einmal vielen Dank für die von Euch zur Verfügung gestellten Informationen!

Auch ich habe bereits im Dezember gebucht und zwar bei Hiper für einen sehr günstigen Preis (Wagen würde bei Buchung jetzt das doppelte kosten). Kann mir vielleicht jemand sagen ob Hiper auch "nur" ein Vermitler ist? Es also durchaus sein kann, dass wir im August - auch noch zur Hauptreisezeit - doch keinen Wagen bekommen? Klar habe ich einen Vertrag, aber duchsetzen kann ich ihn ja wohl kaum, es wird ja schwer möglich sein, in Spanien eine Zivilklage zu erheben. Rechnen denn die Anbieter damit, dass die Urlauber im Zweifelsfall ihre Ansprüche sowieso nicht geltend machen?

Besten Dank im voraus für EUre Hilfe

Liebe Grüße von Annette

• Düren
    geschrieben 1245081949000

Du bekommst mit Sicherheit einen Wagen!! Das allerschlimmste was passieren könnte wäre das Du einen höheren Preis zahlen musst.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!