Hallo zusammen,
ich hab mal bei unserer Vermittlungs-Firma, bei der wir einen Wagen für Ende Juli gebucht haben, angefragt, ob sie schon etwas von diesen Überbuchungen gehört hat. Nach deren Aussage haben sie selbst bisher noch keinen solchen Fall gehabt; das finde ich schon mal sehr beruhigend.
Sie wissen aber von dem Fall eines ihrer Konkurrenten, der einen Mietwagenanbieter auf Mallorca vermittelt, bei dem die Flotte (irgendwann dieses Jahr) nicht schnell genug aufgestockt werden konnte und es somit nicht genügend Autos gab und es zu kurzfristigen Buchungs-Stornierungen kam.
Im Normalfall ist es zwar so, wenn die gebuchte Wagenklasse nicht mehr vorhanden ist, dass der Kunde Anspruch auf die nächst höhere Klasse hat. Wenn natürlich keine Autos mehr da sind, hat man auch diesen Anspruch nicht. Sehr bedauerlich, für jeden der Beteiligten!
Ich hoffe mal, dass es diesen Fall nicht häufiger in der kommeneden Hochsaison geben wird!!!
Will mir garnicht ausmalen, wie es ist, mit 2 Kleinkindern, 3 großen Koffern, Kinderwagen und Handgepäck spät abends am Flughafen zu stehen und nicht zu wissen, wie man ins Hotel kommt?!
Wir denken mal positiv und hoffen, dass alles klappt!
Allen einen schönen Urlaub wünscht
Ankajoja.