• Felgen_Meister
    geschrieben 1245589930000

Hier ein Link,wo es auch Kundenbewertungen gibt.Vieleicht etwas umfangreicher.

http://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen-Palma-de-Mallorca-ES-bewertung.html

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1245614591000

billiger-mietwagen.de ist wohl ein Vermittler von Vermittlern !!!!

Laut AGB geht man 3 (sprich: DREI) Verträge ein: mit billiger-mietwagen.de, mit dem 'Veranstalter' (????) und mit dem Leihwagenbesitzter/Lieferer .....

Komplizierter (über mehr Ecken) geht wohl eine Mietwagenmiete nicht .... und alle wollen daran wohl verdienen ... aber - bei Problemen - auch dafür verantwortlich sein??

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nise
    geschrieben 1245708466000

Hallo, nachdem  car4holidays meinen Mietwagen storniert haben, habe ich komischerweise heute eine neue Buchung bekommen. Sie taten recht freundlich, haben sich nochmals entschuldigt und freudig mir einen neuen Wagen präsentiert. Leider lag der Preis aber um ein dreifaches höher als ich im Januar gebucht habe. Nun fühle ich mich doch ein wenig verarscht!!!! Ist ja eine nette Masche um an Geld zu kommen. Eigendlich wäre ich eine Woche vor Reisebeginn fast darauf angewiesen, wenn die nette Dame mir vom Reisebüro nicht noch ein Superschnäppchen organisiert hätte. Ist doch echt *******.

Viele Grüße und Vorsicht bei AurigaCrown und dem Vermittler Car4Hoidays.

Nise

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1245711461000

Auszug aus derr heutigen Tagespresse (EL MUNDO / El dia de Baleares). Aussagen von Hr. Ramón Reus, Präsident von AEVAB (eine der beiden Mietwagenvermietervereinigungen der Balearen):

"Bis jetzt war es möglich einen Wagen für einen Tagespreis von zwischen € 8.- und € 10.- zu mieten, ein zu niedriger Preis  der sich diesen Sommer auf bis zu € 30.- für die billigeren Wagentypen erhöhen kann" .. und fügte dann hinzu: "Es sieht aus aus würden wir endlich ein gutes Jahr haben" und "trotzdem sind die Preise auf den Balearen imemr noch die billigsten von ganz Europa".

Herr Reus schätzt dass die Branche diesen Sommer eine Auslastungsquote von 95% erreichen wird (Brancheninsider sagen, das eine maximale Auslastung von ca. 85%/90% möglich ist da viele Miettage verloren gehen weil Kunden die Wagen nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben, Wartungs- und Säuberungsaktivitäten durchgeführt werden müssen, und Wagen durch Unfall, Diebstahl, etc. nicht immer zur Verfügung stehen).   

Noch ein kurzes Wort zu AURIGA CROWN (ich versuche mich hier nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen): die finanzielle Lage dieses Vermieters (zahlt, laut Gerüchten, angeblich seit Monaten keine Gehälter mehr) scheint diese Firma zu "Verzweiflungsaktionen" zu zwingen. Nur so ist zu erklären dass man - scheinbar - schon bestehende Vertragsverhältnisse aufkündigt, dann jedoch für den selben Zeitraum neue Buchungen zu einem wesentlich höheren Preis akzeptiert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • filmhaus
    geschrieben 1245759110000

gestern habe ich mit unserem Vermittler Doyouspain telefoniert: sie haben mir versichert, dass unsere Anmietung bei AURIGA CROWN für 1 Woche im August ok ist.

Habe mir die Reservierungsbestätigung auch nochmal per mail schicken lassen und bin nun gespannt, wie das im August abläuft??????????

Noch bin ich zuversichtlich dass alles klappt.

lg filmhaus

Managerin easy living
  • privacy
    geschrieben 1245760301000

Das mit den 30 Euro pro Tag halte ich für Wunschdenken, bezogen auf einen längeren Zeitraum. Aktuell sind diese Preise ( Saison und Marktsituation) keine Ausnahme.

Aber, man darf nicht vergessen, daß die Mehrzahl der Kunden ein Fahrzeug auch für 2 oder 3 Wochen mietet, wenn es in vertretbarer Relation zu Taxikosten steht. Wenn die Schere zu sehr auseinandergeht, werden von den Kunden auch weniger Mietwagen verlangt werden.

Zwar sind 6, 8 oder 10 Euro pro Tag sicherlich ein Grund, sich Gedanken über das System zu

machen. Unter den Bedingungen der letzten Jahre haben ja auch einige Unternehmen damit

wohl (gut?) leben können. Sehe die Akzeptanz für Kleinwagen, zumindest in der Vor- und Nachsaison, bei 15 - 20 Euro/Tag.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Berlingirl
    geschrieben 1245765169000

Hallo an alle,

habe schon vor ein paar Tagen meine Fragen hier ins Forum gestellt und auch promt Antwort erhalten.

Habe daraufhin Hiper ( den Verantwortlichen vor Ort) per Mail angeschrieben und um eine Reservierungsbestätigung gebeten. Wie lange, dauert es eurer Meinung und Erfahrung nach bis ich eine Antwort erhalte? Habe Sonntag die Mail geschrieben.

Danke euch im Voraus.

LG Berlingirl

• Düren
    geschrieben 1245774884000

@filmhaus sagte:

gestern habe ich mit unserem Vermittler Doyouspain telefoniert: sie haben mir versichert..............

Sprechen die denn Deutsch? Ich habe die schon bestimmt 10 mal angeschrieben und nie Antwort erhalten. Und das über deren eigenes Kontaktformular. Alle Briefe in Deutsch und Englisch. Bin dann davon ausgegangen das sie nur Spanisch sprechen.......

Welche Nummer hast Du angerufen?

Sie beobachten Dich
  • filmhaus
    geschrieben 1245840797000

Hallo Düren,

ich habe zuerst eine mail auf deutsch geschrieben - keine Antwort

Dann angerufen und mit Englisch alles klären können

Tel. +34 964 830 995 (steht auf der Reservierungsbestät.)

Viel Glück

filmhaus

Managerin easy living
  • heike17
    geschrieben 1245861119000

Hallo,

verfolge eure Beiträge hier schon geraume Zeit. Haben für Ende Juli noch kurzfristig eine Woche Malle in der Ferienwohnung gebucht und brauchen einen bezahlbaren Mietwagen der 4 Personen mit Gepäck einigermaßen bequem transportiert. Nachdem wir im Net rauf und runter gesucht haben, wo uns immer etwas störte wie Tankabzocke, Transfer mit Wartezeiten zu den Wagen, Versicherung mit Selbstbeteiligung...

Haben sonst über billiger-mietwagen.de gebucht, aber das war diesmal nichts. So haben wir jetzt übers gute alte Reisebüro und Tui (europcar) einen Opel Astra für 257 € gebucht mit allen Versicherungen inkl. Reifen und Glas, Tankregelung voll-voll. Müssen den Wagen allerdings im Vorraus bezahlen .

Hätte auch lieber ein auto für 15 € am Tag gehabt , aber die Zeiten sind momentan wohl vorbei.

Was meint ihr , sollte ich auch in diesem Fall von europcar bestätigen lassen, dass der Mietwagen auch tatsächlich zur Verfügung steht ?

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!