• Kourion
    geschrieben 1513521081272 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Ich weiß, ich polemisiere und polarisiere hier sehr stark, aber der Sachverhalt ist ja nun mal faktisch so....

Nö, ist er nicht. Und ich denke auch, dass du die Sache nach einem Besuch (dem ersten und letzten) "faktisch", nicht wirklich beurteilen kannst. Aber deine Meinung bleibe dir natürlich unbenommen.

Meine ist eine andere :blush:... wobei Mallorca zwar nicht meine Lieblings-Urlaubsdestination ist (das ist Griechenland mit seinen vielen Inseln, sind Zypern und Malta), aber ich mag auch die Balearen und darunter eben auch Mallorca. Ich finde dort wie auch in den anderen genannten Destinationen viel Interessantes für mich, so dass ich auf der einen oder anderen Insel auch schon zum Wiederholungstäter geworden bin. Kommt vor...

Na ja, und voll erholt bin ich natürlich jedes Mal zurückgekommen, wenn manchmal auch etwas fußmüde von der vielen Herumlauferei. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bierkühler
    geschrieben 1513530253987

Nachdem wir alle Kontinente besucht haben und seit 40 Jahren allein durch Kreuzfahrten einiges gesehen haben ist Mallorca zu unserem Lieblingsort geworden. Allein die Altstadt, die Strände, die Westküste oder die kleinen Orte, dazu eine kurze Anreise und ein immer besser werdendes kulinarisches Angebot lassen uns diese Insel lieben. Leider geht der Trend immer mehr dahin, daß man nicht mehr billig nach Mallorca fliegt. Daher kann ich Menschen verstehen, die sich in Ländern wie Tunesien und Agypten wohl fühlen und nun Mallorca schlechtreden wollen. Fahrt doch weiter für billig dort hin und laßt uns unsere Insel auch für mehr Geld geniessen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513534908815 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@bierkuehler sagte:

Nachdem wir alle Kontinente besucht haben und seit 40 Jahren allein durch Kreuzfahrten einiges gesehen haben ist Mallorca zu unserem Lieblingsort geworden. Allein die Altstadt, die Strände, die Westküste oder die kleinen Orte, dazu eine kurze Anreise und ein immer besser werdendes kulinarisches Angebot lassen uns diese Insel lieben. Leider geht der Trend immer mehr dahin, daß man nicht mehr billig nach Mallorca fliegt. Daher kann ich Menschen verstehen, die sich in Ländern wie Tunesien und Agypten wohl fühlen und nun Mallorca schlechtreden wollen. Fahrt doch weiter für billig dort hin und laßt uns unsere Insel auch für mehr Geld geniessen.

Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Bierkühler
    geschrieben 1513536294808

Komisch wir waren einmal in Tunesien. Selbst alte Frauen wurden am Strand *********. Wir haben nie respektlosere Menschen kennen gelernt. Aber wenn das Land wirklich erträglich wäre, dann würden die Menschen dort nicht alle weg wollen. Ganz abgesehen vom schlechten Essen und der mangelnden Hygiene. Die Krankenhäuser sprechen Bände. Für uns ein Alptraum. Dagegen ist Mallorca das Paradies auf Erden. Aber dies ist nur meine Einzelmeinung.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513538205735 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@bierkuehler sagte:

Wir haben nie respektlosere Menschen kennen gelernt.

Es stimmt allerdings das dort jeder so behandelt wird wie er die Menschen behandelt. Ich sagte ja bereits , Arroganz und Überheblichkeit sind dort fehl am Platz.

Aber dies ist nur meine Einzelmeinung.

Ja, glücklicherweise ist das eine Einzelmeinung

• Bierkühler
    geschrieben 1513541149500

Der Grund warum Mallorca immer teurer wird, ist bekannt. Die Besucherzahlen sind stark gestiegen nacchdem viele nicht mehr in andere Länder fahren wollen. Auch dies ist leider bekannt. Wer Service mit hohen Standards will, der muß jetzt leider mehr zahlen. Aber dafür kann man relativ sicher sein, daß sich auch eine Frau in einem 5 Sternehotel an der Hotelbar allein wohl fühlt . Dies ist uns den Preis wert. Geschultes Personal lernt im übrigen auch mit arroganten Gästen respektvoll umzugehen. Sonst könnten Hotels wie das Adlon zumachen.

• Kourion
    geschrieben 1513581380496 , zuletzt editiert von Kourion

Um auf das Threadthema zurückzukommen:

Silvia L nannte auf der Vorseite Flugpreise, die ich - insbesondere für Hochsommer 18 - nun wirklich nicht für überzogen halte.

Was Pauschalreisen angeht, so unterscheiden sich die derzeitigen Angebote für Herbst / Oktober 18 kaum von den Angeboten im Vorjahr. Wie's sich für den von mir gewünschten November 18 darstellt, werde ich im Juni sehen.

Und noch eine Anmerkung für "Mallorca-Verweigerer": Wenn es nicht nur um Badeurlaub geht - all dies kann man auf der Insel sehen:

Mallorca Sehenswürdigkeiten / Reisetipps und speziell Palma de Mallorca :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513583305803

Wenn ich mir mal die Verbindungen im Sommer für MUC anseh, so findet man z.B. die LH, EW, Norwegian usw., welche direkt ohne Stopp von MUC-PMI fliegen....sogar im August jetzt an einem Beispielsdatum finde ich LH-Flüge für 160 Euro! im Juni noch etwas günstiger...das ist mehr als ok.....und wer hier schon zuschlägt, kann wahrlich ein Schnäppchen - und auch noch mit "guten Verbindungen/Zeiten+Airlines" machen....von der Vielfältigkeit der Insel mal ganz abgesehen - ist es immer eine Reise wert...egal ob Kurztripp oder fürn kompletten Sommerurlaub....aber dennoch soll jeder hinfliegen, wo er sich wohlfühlt+es einem taugt....ich ziehe diese Insel immer vor - da kann sowas wie Tunesien noch so günstig sein - muß ich nicht mehr haben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513698594191 , zuletzt editiert von Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann.

Es stimmt allerdings das dort jeder so behandelt wird wie er die Menschen behandelt. Ich sagte ja bereits , Arroganz und Überheblichkeit sind dort fehl am Platz.

Bitte? :rage:

Sorry für OT, aber dass ältere Damen, die von den ach–so–warmherzigen Männern ********* werden, jetzt auch noch selbst schuld seien sollen, will ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513703742009 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Malini

Wenn irgendwelche Damen WEGEN irgdendwelcher Männer irgendwohin fliegen, dann ist es auf der ganzen Welt das gleiche.....

Und das zweite Zitat hast du wahrscheinlich falsch verstanden - es war explizit auf Herrn Bierkühler bezogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!