Hier geht es doch um das Preisgefüge auf Mallorca. Ich verstehe nicht, daß sich jemand, der niemals mehr nach Mallorca fliegen will, hier im Thread aufhält. Ich würde meine Meinung auch nie im Tunesien Forum abgeben. Obwohl man gerade zu Sylvester nicht so weit fliegen braucht um die warmherzigen Menschen zu treffen. Aber das ist jetzt auch OT. Zu den Flugpreisen Mallorca wird man wohl abwarten müssen was nun mit Nicki Air passiert, oder meint Ihr, daß das keinen Einfluß hat.
Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?
-
geschrieben 1513708171819Mallorca Altstadt Liebhaber
-
geschrieben 1513709184314
@jlechtenboehmer sagte:
Wenn irgendwelche Damen WEGEN irgdendwelcher Männer irgendwohin fliegen, dann ist es auf der ganzen Welt das gleiche.....
Davon war hier nicht die Rede.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1513709862470 , zuletzt editiert von Kourion
Zum aktuellen Preisgefüge auf Mallorca:
Ja, die Preise sind seit 2016 in die Höhe gegangen, da die Buchungen für T-Ä-T rückläufig waren. Von diesem Buchungsrückgang hat aber nicht nur Mallorca profitiert. Auch die anderen Balearen-Inseln, die Kanaren und Griechenland zogen preislich an.
Die Nachfrage regelt halt das Angebot.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1514050595201
@silvia-l sagte:
hier mal einige Beispiele:ab Köln Bonn 16.08.-30.08. morgens hin spät abends zurück 184,98€. Ab Stuttgart 31.07.-14.08. abends hin morgens zurück 214€. Gleiches Datum aber Nachmittags zurück 233€. Alle Preise incl. Gepäck. Das finde ich für die Hauptsaison schon günstig.
Gruß
Silvia
Hallo Silvia,
mein Preis war 250 Euro in den Sommerferien mit morgens hin und Nachmittags zurück.
Bei den von Dir aufgeführten günstigeren Flügen liegt der erste ausserhalb der Ferien NRW, die am 28.08. enden. Ausserhalb ists immer günstiger. Der Flug ab Stuttgart ist 36 Euro günstiger, dafür aber Abends hin und morgens zurück. Das ist relativ gesehen ja noch viel teurer als mein Flug. Morgens zu fliegen bringt bei Übernachtungspreisen in den Sommerferien einen echten Mehrwert....
Grüße
DN
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1514051605492
@jlechtenboehmer sagte:
Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ....
ich wollte erst nichts dazu schreiben, dan OT, aber wenn man die Wahrheit so verdreht, dann muss das klargestellt werden.
Ich war Ende der 80er einmal in Tunsien und es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. So ein schlechtes Essen (o.k. hatte auch nicht das beste Hotel) habe ich noch nie erlebt. Dann wurden Frauen PERMANENT *********. Sogar im Meer wurde denen zwischen die Beine gegriffen. Es war beschämend. Dann wurde ich bestimmt 5 mal als Nazi bezeichnet, nur weil ich in Geschäften nichts kaufen wollte.
Zu Guter letzt habe ich auf eigene Faust einen Ausflug mit dem öffentlichen Zug nach Tunis durchgeführt. Auf der Rückfahrt hatte ich riesige Probleme unversehrt aus dem Zug zu kommen, als man rausbekam das ich alleinreisender Deutscher bin. Stichwort Nazi.
Es war ein Graus.
Heutzutage ist alles dort ja noch viel gefährlicher geworden.
Welches Klischee man bedient wenn man auf Mallorca Urlaub macht, ist mir hingegen gar nicht bekannt. Ausserdem ist meine Erfahrung, das die Spanier sehr freundlich sind. Nur teuer ist es, das stimmt.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1514052859705 , zuletzt editiert von smacks
"Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ...."
Das sagte jlechtenboehmer.
Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus den 80er. Ich machte eine Reise durch ganz Tunesien. Über Monastier, Tunis, Gabes, Sousse, Kairouan, Tozeur,Hammamet. Also nicht nur die Strandorte. Vieles habe ich wie von Düren geschrieben erlebt.
Beleidigungen ( richtig übel) wenn man nichts kaufen wollte. Frauen wurden permanent angebackert. Massen an Strandläufern ohne das jetzt näher hier auszuführen. Das Essen war nicht besonders ( Hotel 4* in Sousse), der Service lief nur, wenn man Geld auf den Tisch legte.
Einfach schrecklich. Warum sollte ich dort nochmals Urlaub machen? Dann wird hier über warmherzige Menschen geschrieben. Du erlaubst, das auch andere Teilnehmer im Forum ihre Erfahrungen schreiben? Okay.
Fazit: Das alles habe ich in Spanien ( Mallorca, Barcelona) nie erlebt.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1514053460393
@Düren & smacks
Ich war noch nie in Tunesien, im Gegensatz zu Euch.
Allerdings liegen Eure Erfahrungen über 30 Jahre zurück - und ich würde mich nicht trauen, diese Erfahrungen so einfach auf die heutigen Verhältnisse zu übertragen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1514054545358
Ich stimme dir voll zu. Heute ist sicherlich einiges anders.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1514055226938
@dueren sagte:
ich wollte erst nichts dazu schreiben, dan OT, aber wenn man die Wahrheit so verdreht, dann muss das klargestellt werden.
Ich war Ende der 80er einmal in Tunsien und es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. So ein schlechtes Essen (o.k. hatte auch nicht das beste Hotel) habe ich noch nie erlebt. Dann wurden Frauen PERMANENT *********. Sogar im Meer wurde denen zwischen die Beine gegriffen. Es war beschämend. Dann wurde ich bestimmt 5 mal als Nazi bezeichnet, nur weil ich in Geschäften nichts kaufen wollte.
Zu Guter letzt habe ich auf eigene Faust einen Ausflug mit dem öffentlichen Zug nach Tunis durchgeführt. Auf der Rückfahrt hatte ich riesige Probleme unversehrt aus dem Zug zu kommen, als man rausbekam das ich alleinreisender Deutscher bin. Stichwort Nazi.
Es war ein Graus.
Heutzutage ist alles dort ja noch viel gefährlicher geworden.
Welches Klischee man bedient wenn man auf Mallorca Urlaub macht, ist mir hingegen gar nicht bekannt. Ausserdem ist meine Erfahrung, das die Spanier sehr freundlich sind. Nur teuer ist es, das stimmt.
Bin in allen Dingen Deiner Meinung. Nur wenn man ehrlich ist, so ist Mallorca zwar teurer geworden, aber wenn man Qualität und hohe Standarts sucht, zahlt man nicht mehr als in Deutschland. Ein gutes 5 Sternehotel an der Ostsee nimmt mit Meerblick und Frühstück auch schon 300 Euro p.T. Auf Mallorca zahlen wir für gleichwertiges dieses Jahr 270 Euro. Beim Edel Italiener in Porta Portals ist es auch nicht teurer als in Deutschland. Nur früher als es noch Lametta gab, war man anderes gewohnt. Auch wir zahlen für ein Bier auf Mallorca ungern 7 Euro. In Deutschen 5 Sternehotels aber schon. Wer dies mit Preisen aus Drittländern vergleicht braucht hier nicht mitschreiben. Frohes Fest.
Mallorca Altstadt Liebhaber -
geschrieben 1514082313965
@sokrates sagte:
Allerdings liegen Eure Erfahrungen über 30 Jahre zurück - und ich würde mich nicht trauen, diese Erfahrungen so einfach auf die heutigen Verhältnisse zu übertragen!
Immerhin wurde in diesem Jahr beschlossen, die Wiedergutmachungsehe abzuschaffen – läuft also „super“ für die weibliche Bevölkerung in diesem Land...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)