Hierzulande können niedergelassene Ärzte ihre Patienten häufig direkt in der Praxis infundieren, während diese Möglichkeit in einem Behandlungsräumchen im Hotel nicht gegeben ist. Man muss also gewahr sein, dort bei vergleichbarer Symptomatik schneller in einem Klinikbett zu landen als bei einer Behandlung von "Dres. Suhrbier und Kollegen" in Grünwald .
Ich bin trotzdem bei dir - und bei Alfred, der dem IGeL Spuk beherzt ein Ende bereitete!
Man sollte nicht unkritisch "das ganze Programm" kaufen, ruhig nach den Kosten fragen und bei Unsicherheit ggf. seinen Hausarzt fernmündlich kontaktieren.
Das kann das Budget schonen, insbesondere wenn man nicht grad bumfaszinös versichert ist und gewisse Leistungen bzw. Behandlungssätze nicht erstattet bekommt.
Ja, "die" schicken einen schneller in eine (Privat)klinik, wenn man jedoch noch dazu in der Lage ist, kann man eine alternative nicht stationäre Therapie und einen Aufschub erbitten, denn gegen seinen ausdrücklichen Willen wird auch in Side keiner in die Anadolu Hastanesi verschleppt!
Was mich an den negativen Berichten besonders stört ist der unterschwellige Vorwurf der Willkür - dem widerspreche ich entschieden und mit reichlich eigener Erfahrung.
M.E. ist es nicht okay, potenzielle Patienten mit derartigen Schoten über jedes rechte Maß hinaus zu sensibilisieren mit womöglich der Folge, dass sie vor lauter Bammel vor Halsabschneidern letztlich ihre Gesundheit gefährden und lieber mit der mitgebrachten Reiseapotheke laborieren ...