• Kourion
    geschrieben 1581443640172 , zuletzt editiert von Kourion

@bloewe sagte:

Ich kann auch nur sehr negativ über diese Klinik berichten und jedem raten diese Klinik zu meiden. Es geht nur um Touristenabzocke.

Willkommen im Forum, BLöwe. Leider berichtest du aber nichts.

Wäre hilfreich, wenn du Näheres zu deinen Erfahrungen schreiben würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • guido sch
    geschrieben 1637762958746 , zuletzt editiert von guido sch

war dieses jahr zu anfang meines 14 tage urlaubs im hotelpool unglücklich aufgekommen, kam in diese "klinik", dort war man zu unfähig auf den röntgenbildern einen eindeutig zu sehenden fersenbruch zu diagnostizieren (habe die bilder aber auch selber nicht gesehen), bin dann den rest des urlaubs unter schmerzen rumgehumpelt, der arzt der mich behandelte meinte ich bekäme noch medikamente mit die ich auch auf mehrfaches nachfragen nicht ausgehändigt bekam ebensowenig wie z.b. einen arztbrief oder ähnliches, der bruch wurde dann in deutschland nach nochmaligem röntgen sofort diagnostiziert, wenn ihr die wahl habt, finger weg von dieser "klinik"

• Erik R.
    geschrieben 1724436482878 , zuletzt editiert von Ahotep

1. Priorität —> Geld machen!!!!!!!

Achtung *******!

- war von Montag bis Mittwoch stationär aufgenommen,

- am zweiten Tag stand die Übersetzerin schon mit dem Kartenlesegerät an meinem Bett um 4000€ einzutreiben, habe natürlich nix bezahlt,

dafür gibt es ja die Auslandskrankenversicherung, für mich als Soldat bindend,

- am dritten Tag, kündigte ich morgens an, das ich das KH gegen Mittag verlassen werde, egal was der Kardiologe entscheidet,

- ich sollte noch mindestens eine Nacht dort bleiben um die Rechnung hochzutreiben, dies war für mich keine Option,

- der Zugang für die Infusion sollte erst entfernt werden wenn die Rechnung beglichen ist, habe ich dann selbst entfernt und mich auf den Weg gemacht,

- zwei Frauen incl. Übersetzerin verfolgten mich bis zum Taxi und machten mir klar, dass ich das Krankenhaus erst verlassen darf wenn die Rechnung bezahlt wurde.

- mir ist dann kurz der ***** geplatzt und drohte mit dem deutschen Militärattaché in Ankara, danach durfte ich ins Taxi steigen.

Diesen einen Stern gebe ich den freundlichen Schwestern.

Kurzum, fragt vor dem Urlaub welches Krankenhaus in der Urlaubsregion mit Eurer Versicherung verbunden ist.

Ich war im Sunis Kumköy Beach Resort untergebracht und der Assistentsarzt rief den Krankenwagen des Anatolia Hospital.

Nicht das Einzige Hotel, welches ihre Gäste ins Anatolia Hospital schickt. sehr verdächtig….

• Kourion
    geschrieben 1724437076183 , zuletzt editiert von Kourion

@Erik R.

Wäre interessant die Diagnose zu erfahren. Und welcher Art deine Behandlung war. Du warst ja wohl in der Kardiologie. Die Auslandskrankenversicherung war bei der Aufnahme kontaktiert worden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1724437812774

Du warst also 3 Tage stationär für Umme?

Und hat die AKV auch den Passus in ihren AVB, dass sie die Kosten mit dem ausländischen Krankenhaus direkt bezahlt? oder nur dass sie sie nachträglich erstattet? nach Vorlage der Quittungen.

• Kourion
    geschrieben 1724439318783 , zuletzt editiert von Kourion

@erik-r sagte:

Diesen einen Stern gebe ich den freundlichen Schwestern.

:question: Welchen Stern ? Sterne gibt's hier nicht zu vergeben. :smirk:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1724441889824

@rejbodenheim sagte:

Du warst also 3 Tage stationär für Umme?

Und hat die AKV auch den Passus in ihren AVB, dass sie die Kosten mit dem ausländischen Krankenhaus direkt bezahlt? oder nur dass sie sie nachträglich erstattet? nach Vorlage der Quittungen.

da gilt es zu klären. Bis Summe X geht man in Vorkasse. Was darüber hinaus geht, die Auslands KV kontaktieren und zwar sofort. Das Krankenhaus braucht ja eine Kostenüberahmeerklärung bzw Geld vor Abreise des Patienten.

Vielleicht klärt uns der Erik mal auf, aber nicht in so blasser Schrift bitte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!