• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361653389000

LeRacou66:

Sicherlich mag es ein „Ausreißer“ in der türkischen Krankenhauslandschaft sein, Komplikationen treten aber auch in unserem Land auf und der Kommentar des jetzt behandelnden Arztes erscheint mir arrogant-herablassend. (...)

Zu den anderen Komplikationen kann sich keiner fachlich äußern, der nicht in den originären Behandlungsfall eingebunden war. Schon gar nicht in einem Reiseforum.

Ansonsten sollte man sich grundsätzlich vor der Reise umfassend Gedanken machen, in welchem Land man sich befinden wird, auch wenn die Sterne-Oase des Hotels westeuropäischen Standard vorgaukelt.

Wenngleich man auf HC keine Zitate von der gleichen Seite anfügen soll, doch passt das obige doch ganz wunderbar auch auf den Fall von Steffi1979...

Bspw. von "Kindesmisshandlung" zu sprechen wg. der Blutergüsse - sorry, aber da fehlen mir echt die Worte (sehe nach einer Blutabnahme selbst immer ausgesprochen "misshandelt" aus - je nach Geschick des Arztes/der Schwester)... :?

Im übrigen werden auch in Deutschland Ärzte/Krankenhäuser nicht auf Erfolgsbasis honoriert... Und ein paar Tage Krankenhaus/Blutuntersuchungen usw. schlagen auch in D sehr schnell mit mehreren tausend Euro zu Buche (dafür, dass die türk. Krankenhäuser die Schnapper-Preise einiger Hotels übernehmen, gibt's auch keinen Grund)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • caribiangirl
    geschrieben 1361656577000

@ steffi

oh gott, ich stell mir das fürchterlich vor. vorallem wenn es um das eigene kind geht.

da habt ihr wirklich glück gehabt, dass ihr schnellstmöglichst heim fliegen konntet.

in der dom. rep. wurde ich von unserer reiseleiterin auch mal komplett ignoriert. mein damals 9 jähriger sohn hatte in seinem kot weiße würmer entdeckt und kam heulend aus dem badezimmer. ich hab mir das dann angeguckt und tatsächlich sah ich hunderte kleiner weißer würmer im klo. gleich am nächsten morgen traf ich zufällig die reiseleiterin und erzählte ihr davon. ich wollte ua ne klinik oder nen arzt in der nähe. sie sagte mir, sie hätte grad pause und ich solle während ihrer sprechzeit in die lobby kommen :shock1:

zum glück kennen wir dort einen deutschen wirt. zu dem sind wir gefahren und er ist dann mit uns in eine 4 km entfernte klinik gegangen. er hat die sachlage auf spanisch erklärt und mein sohn bekam medikamente. 2 tage später war wieder alles ok bei ihm.

zuhause bin ich dann natürlich vorsichtshalber nochmal zum arzt.

wenn man mit kindern so behandelt wird, hört der spass auf!!!

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Gabi2001
    geschrieben 1361657973000

sorry VS,

aber ich finde Deinen Beitrag auch sowas von daneben.

Wie bitte erkläre ich einem gerade mal zwei jährigem Kind, was es ertragen kann und was nicht. Mehrmalige Versuche eine Infusion zu setzen sind schon bei Erwachsenen absolut unbeliebt, was soll da ein so kleiner Hosenscheißer machen, soll er lachen ?

Im übrigen ist mir durch meine vielen Reisen auch bekannt, das Privatkliniken in der ganzen Welt Deutsche gern und auch ein wenig überbehandeln, denn die privaten Krankenversicherer sind überall als guter Zahler geschätzt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1361658281000

Alter,aus medizinischer Sicht sehr bedenklich :? .Frei nach Dieter Nuhr:Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten.

• Woody_
    geschrieben 1361658459000

@ steffi,kann dich gut verstehen,hast völlig recht!

Selbst ich als Erwachsener kann alles nicht leiden was irgendwie mit Spritzen,Infusion etc zu tun hat.

Der Beitrag von VS ist sowas von daneben,lass dir da nichts einreden :kuesse:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361658712000

Gabi2001:

Im übrigen ist mir durch meine vielen Reisen auch bekannt, das Privatkliniken in der ganzen Welt Deutsche gern und auch ein wenig überbehandeln, denn die privaten Krankenversicherer sind überall als guter Zahler geschätzt.

Sicherlich, allerdings trifft dies auch auf Ärzte/Krankenhäuser in Deutschland zu! Von daher ist das kein "Alleinstellungsmerkmal" o. g. Klinik...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1361659529000

ENIGMA13:

Alter,aus medizinischer Sicht sehr bedenklich :? .Frei nach Dieter Nuhr:Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten.

Stimm ich dir vollkommen zu.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • rufus119
    geschrieben 1361659694000

vonschmeling:

Sinnvollerweise sollten Kinder soweit zu beeinflussen sein, dass sie Maßnahmen zur Erhaltung ihrer Gesundheit zumindest auf Dringen der Eltern ohne hysterische Ausbrüche hinnehmen ...

:shock1:

@vonschmeling

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast :frowning:

Falls ja hoffe ich, dass sie niemals deine "Maßnahmen zur Erhaltung ihrer Gesundheit" ertragen mussten oder müssen! :(

You'll never walk alone
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361659734000

Was genau ist med. bedenklich?

• tina1312
    geschrieben 1361659823000

Wie mit dem kleinen Jungen und dessen Eltern in der Klinik umgegangen ist, finde ich auch unfassbar! Bei so kleinen Kindern an die Vernunft zu appelieren, halte ich für zwecklos.

Allerdings muss ich für mich (!) auch sagen, dass nach einmaligen Erbrechen der Gang zum Arzt - auch mit Kleinkind - etwas überzogen war!

Bedauerlich nur, dass der Kleine sich dann im Anschluss vielleicht in der Klinik noch den Noro-Virus zugezogen hat

Und jetzt vielleicht mal ein bisschen cool bleiben???? :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!