• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361666312000

caribiangirl,

irgendwelche "Beweise", wo der Kurze sich das Virus eingefangen hat? :?

Und zu der "unverschämten" Rechnung: Was hätte das Ganze denn Deiner Meinung nach hier gekostet? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Steffi1979
    geschrieben 1361666754000

@Kourion

Ich kann mir über Deutsche Kliniken generell jetzt kein Urteil erlauben, weil ich dazu zu wenige Kliniken kenne. Ich war bislang aber noch in keiner Klinik in Deutschland, wo die Türen verschlossen sind und ich zwar von außen rein kann über eine Klingel und der Portier mir öffnet, aber es von drinnen keine Möglichkeit gibt, die Klinik über normale Türen zu verlassen. Fenster weiß ich jetzt nicht, aber ich verlasse Kliniken normalerweise auf normalem Weg. Und das ging da nicht. 

Das hat einerseits mit der Zahlungspraxis, die da vollzogen wird, zu tun, aber auch, damit wie bei uns, man eben nicht so einfach gehen kann, wenn die das aus irgendeinem Grund nicht wollen. 

Wir wollten ja auf eigene Verantwortung gehen, was aber auch keine einfache Entscheidung war, weil der Junge ja schon so weit dehydriert war, dass man - wir sind ja nun mal keine Mediziner - nicht weiß, tut man jetzt das Richtige oder nicht. Womöglich ist dieses "auf eigene Verantwortung gehen" genau die falsche Entscheidung. Wie gesagt, dafür muss ich dann aber auch noch raus kommen aus dem Ding.  ;)  Das fand ich schon erschreckend, dass da zwar Schiebetüren an den Eingängen sind, aber man nicht raus gehen kann. 

Dass wir dann uns getraut haben, auf eigene Verantwortung zu gehen und das mit Nachdruck für uns erwirkt werden konnte, dass sie uns gehen lassen, lag auch daran, dass unser KA in Deutschland sagte, dass das Fenster, in dem wir noch zurück können, ohne dass ihm was passiert, mit jeder Stunde kleiner wird. Von dem was wir geschildert haben, hat er uns ein wenig Mut machen können, dass unser Sohn das jetzt noch schaffen kann. Wenn wir aber noch einen weiteren Tag abwarten und es sich nicht schlagartig bessert, dann kann es passieren, dass er es nicht mehr schafft. Übers Telefon natürlich auch eine gewagte Prognose, aber das hat uns dann schon Mut gemacht, auch wenn, wie gesagt, man schon so das eine oder andere Mal ihn angeschaut hat und dachte, er packt es nicht mehr. Wir können es auch der Crew der Maschine nur hoch anrechnen, dass sie uns mitgenommen haben. Die wussten sicher nicht, was sie da erwartet und haben sich auf den Zettel verlassen, dass er flugtauglich ist. In welchem Zustand er sich befindet, sahen sie ja erst, als wir ins Flugzeug kamen (der Rest der MAschine war bereits besetzt). 

Da konnten wir froh sein, dass die Klinik fest davon überzeugt war, dass er gesund ist.

• Kourion
    geschrieben 1361667062000

@Steffi

"damit wie bei uns, man eben nicht so einfach gehen kann, wenn die das aus irgendeinem Grund nicht wollen. "

Wieso kannst du nicht gehen ? Ja, du kannst. Und durch die Tür...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anjuana
    geschrieben 1361667165000

Auch wenn einem etwas "auf die Leier" geht, sollte man darauf achten, was man schreibt. Steffi 1979 behauptet nämlich nicht, dass der Virus aus der Klinik kam, sondern das die Inkubationszeit darauf hinweist, dass es so sein könnte.

Dass es in der Klinik für den Kleinen nicht gut gelaufen ist, steht ausser Frage.  Auch  wenn es für die Eltern eine sehr stressige Situation war, schließe ich mich der Meinung an, dass allein die Eltern entscheiden, das Kind dort zu lassen oder auf eigene Verantwortung mitnehmen, um es eventuell zu einem anderen Arzt oder in eine andere Klinik zu bringen.

Bernd/PapaX

Ahotep:

An sich gebe ich dir vollkommen recht.

Aber "gewisse" Personen dürfen sich hier "ungestraft" aufführen und die "Netiquette"

ausser Acht lassen, dürfen User beleidigen ( uA zB mich) und werden nicht einmal verwarnt, geschweige denn gesperrt.

Das genau ist das Problem hier bei HC

Liebe Grüße

Bernd

@Bernd, und was ist mit dir, wiegen deine Beleidigungen geringer und du darfst es ungestraft?  Mit deiner Bezeichnung -obiges Objekt-  für vs hast du dich doch wohl über Gebühr  revanchiert und doppelt zurückgeschlagen und bist mit deinem persönlichen Rachefeldzug immer noch nicht fertig?

• Steffi1979
    geschrieben 1361667269000

Malini:

Steffi1979,

ich habe auch nicht geschrieben, dass mal ein Bluterguss vorkommen kann (und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es unschön ist, wenn aus Armen und Händen kein Blut kommt und dann wieder von vorne begonnen wird...). Und ganz bestimmt ist das für ein Kind nicht schöner - ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Blutabnahme/Infusionen in einem solchen Falle sinnvoll sind... 

In Deutschland musste ich bislang auch immer (mindestens mehrere Tage) abwarten, bis der Befund vorlag... Und auch Fehldiagnosen kommen hierzulande vor (s. mein Kommentar von S. 1)!

Malini,

was willst Du mir jetzt damit sagen? Ich habe doch gar nicht behauptet, dass es unsinnig war, Blut abzunehmen. Aber sie hätten bei Dehydration längst den Stuhl untersuchen müssen. Der gibt ganz andere Aufschlüsse, als das Blut. Und wenn ich mal so oft daneben steche und es nicht geregelt bekomme, diese Infusion zu legen, dann ist doch die Sinnhaftigkeit der Infusion nicht mehr das Thema. Das Kind hätte in der Klinik in Side keine Infsuion mehr bekommen können, außer sie hätten plötzlich irgendeinen gefunden, der einem Kind diesen Alters eine Infusion hätte legen können. Ohne eine Infusion zu bekommen, hätte er diese Krankheit aber nicht überleben können. Der hat doch doch schon gar nicht mehr mitbekommen, dass er trinken soll, der war nicht mehr ansprechbar usw. Er musste dringend Flüssigkeit bekommen, aber sie haben, weil sie niemanden hatten, der sie ihm legen konnte, darauf verzichtet und dann auch noch gesagt, Blut ist okay, also ist er gesund. 

Und Du kannst mir noch x-mal schreiben, dass das in Deutschland auch alles ganz furchtbar ist, aber das ist doch hier nicht das Thema. Und das Thema ist diese Klinik und die hat bei unserem Sohn versagt. 

Nur weil auch deutsche Kliniken schon Fehler gemacht haben, muss ich doch jetzt den der türkischen Klinik nicht toll finden. Ich verstehe da Deine Argumentation nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361667353000

anjuana,

volle Zustimmung!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Steffi1979
    geschrieben 1361667561000

@ Kourion

He? Liest Du nicht richtig? Die Türen waren verschlossen. Wir konnten da nicht so einfach raus. 

Auch andere im Übrigen nicht. Da ist eine Glasschiebetür, da sitzt wer und lässt Dich raus oder eben nicht. Wir durften halt nicht. Wir hatten zwar die Rechnung gezahlt (ohne das, darf man ja schon mal gar nicht raus), aber wir hatten diesen Wisch nicht, der besagt, dass man die Klinik verlassen darf. Also sind die Türen zu. Ich kann dann maximal aus dem Fenster krabbeln. Aber langsam wird es hier echt abenteuerlich... Das würdet Ihr wahrscheinlich auch direkt machen...

Zudem hatten wir den Pass unseres Sohnes abgeben müssen und wären ohne den auch nicht aus der Türkei raus gekommen, weil es seit Ende Juni ja die Regelung gibt, dass man einen richtigen Lichtbildausweis braucht, um das Land zu verlassen oder einzureisen.

• Steffi1979
    geschrieben 1361667866000

@ anjuana

Es gibt mehrere Ansatzpunkte bezüglich des Virus. Er hatte am ersten Abend nur ein einziges Mal erbrochen und danach ging es ihm wieder gut. Im Hotel war auch sonst niemand an MD oder so erkrankt. 

Nachdem wir dann wieder im Hotel waren, hat die richtige Dehydration mit Erbrechen und Druchfall erst wieder zeitversetzt eingesetzt. Dazwischen war zu lange Ruhe, als dass das erste Erbrechen im Zusammenhang mit dem zweiten kollektiven Erbrechen, Durchfall usw. kam. Zudem hatten wir in der Klinik Leute um uns, die über MD klagten. Was die dann hatten oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Ich behaupte auch nicht, dass es das Verschulden der Klinik war, dass er den Virus bekommen hat. Sowas kann mir ja überall passieren. 

Dumm war eben nur, dass der Hotelarzt uns dahin eben hat bringen lassen. Hätte er vielleicht einfach mal geschaut und ihn womöglich nochmal für den nächsten Tag bestellt und nochmal geschaut, wäre die Sache wahrscheinlich glimpflich ausgegangen. 

Und zum Mitnehmen und Gehen habe ich ja schon ausführlich geschrieben. Man musste bei der Aufnahme den Pass abgeben und ohne den hätten wir nicht ausreisen können.

• Kourion
    geschrieben 1361668164000

@Steffi

Ja, ich kann lesen und ich habe gelesen - in deinem ersten Posting -, dass ihr schon draußen wart. Dann noch einmal rein, um die Ergebnisse zu erfahren und wieder hinaus.

Und ich gehe davon aus, dass du zu diesem Zeitpunkt noch den Pass deines Sohnes hattest, denn er wurde ja für gesund erklärt.

Und dann geht ihr zwei Tage später erneut in diese Klinik ? Nach den Erfahrungen, die du geschildert und als sehr negativ beurteilt hast ?

Sorry, dass ich das nicht verstehen kann.

Ihr wart draußen, es hat euch niemand gezwungen, zum dritten Mal hinein zu gehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • caribiangirl
    geschrieben 1361668285000

vonschmeling:

Die Aussage, der Arzt habe sich "auf Kosten eines kleinen Kindes berreichern wollen" ist überaus forsch und sollte ggf. belegbar sein.

Die Eltern hatten seinen Rat gewünscht und hätten jederzeit die Gelegenheit zur Einrede nutzen können - man ist medizinischen Maßnahmen nur dann ausgeliefert, wenn man nicht mehr selbst Einfluss nehmen kann.

@ vonschmeli

bei dir muss angeblich alles belegt sein :frowning: diesen satz habe ich schon zig mal von dir gelesen.

es ist nicht möglich jede aussage schriftlich ( mündlich ) zu belegen. definitiv ausgeschlossen.

kannst du alle deine aussagen belegen???

lg silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!