@freddoho
Das Problem in so einer Situation ist einfach, dass Du in die Situation rein kommst, dass Du eben nur Bruchteile von dem verstehst, was die wild durcheinander reden (das ist ja eben mal eine ganz andere Mentalität), dann ist, wie gesagt, bei jeder Schwester, die da was macht, nicht noch eine zweite Schwester bei, sondern eine Sekretärin. Die soll einerseits das alles dann aufschreiben, aber wenn dann Infusionen gelegt werden oder Blut abgenommen wird, dann fummelt die ja auch da rum. Und die waren keine gelernten Schwestern, wie der Animateur dann in Erfahrung bringen konnte. Die haben sich beispielsweise auch nicht die Hände desinfiziert. Und dann schaut man sich das eine Weile an, ich als Mutter (weil unser Sohn, wenn er weint, immer zu Mama will), musste ihn dann fixieren und die haben da an ihm rumgewurschtelt. Das Kind schreit wie am Spieß und als Mutter bin ich dann quasi noch mitbeteiligt an dem WIrken da, weil ich ihn ja festhalte. Mein Mann stand am Fußende und schaute entsetzt zu und wenn dann mal die 5. Schwester Anlauf nimmt, das Ding da irgendwie rein zu bekommen und die 13 Packung Nadel aufgerissen wird, da ist eben ein Punkt wo man sagt "Nein". Entweder es kommt nun jemand, der das wirklich kann oder nicht. Ich weiß beispielsweise bis heute nicht, warum der Kinderarzt das nicht selbst gemacht hat. Ich gehe mal von aus, dass er das kann oder können sollte. Aber der griff da nicht ein und war auch nicht dazu zu bewegen, das zu machen. Lieber hat er dann angeordnet, dass dann eben nix gemacht wird, aufs Blutergebnis gewartet wird.
Aber: Das weiß ich auch erst, seit wir dann in Deutschland waren, Noro wird nicht über das Blut entdeckt, sondern dazu hätten sie Stuhl untersuchen müssen. Auf die Idee kam da aber gar keiner. Blut war okay, also war er gesund. So einfach war das.