• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361668419000

steffi1979,

Diese (leider negativen Erfahrungen) gehören natürlich auch in diesen Thread, ebenso wie die positiven. Leider hört man so etwas auch: aus Kleinigkeiten möglichst viel Geld machen wollen. Bargeld lacht und die Deutschen habens ja. Sei es bei den Hotelärzten oder Hotelapotheken oder anscheinend auch KH, es werden oft Mondpreise verlangt. Und wenn man sich noch nicht auskennt und es die erste Reise war, fühlt man sich natürlich gut aufgehoben und folgt mal brav den Anweisungen und Empfehlungen der Ärzte. Und in diesem Fall war es ein einmaliges Erbrechen, welches mal richtig verschlimmbessert wurde und der Kleine richtig leiden mußte.

Das soll Dich aber jetzt bitte nicht von weiteren Türkeibesuchen abhalten. Und sollte das Kind wieder mal im Urlaub erbrechen, lass Dich nicht kirre machen und reagiere gelassener. Order einen Tee und lege Dich mit ihm ins Bett, meist ist es dann auch wieder vorbei und vergessen. Und das einem Kind so etwas auch mal bei einem Galaessen passieren kann, ist wirklich kein Drama. Hier hätte man seitens des Hotels aber auch mal schnell mit der Zewarolle helfen können, das kleine Mißgeschick zu entfernen.

• Steffi1979
    geschrieben 1361668451000

Ich klinke mich jetzt auch erst einmal hier raus - ist ja auch schon spät. Ich dachte, man kann sich hier normal austauschen, aber offenbar ist das hier nicht so einfach. Anhand meiner Beitragsanzahl sieht man ja, dass ich hier nicht so häufig unterwegs bin. Ich habe damals nach bestem Wissen und Gewissen mit meinem Mann versucht, das Beste für unseren Sohn zu machen. Hätte, wenn und aber - das ist immer so einfach hier hin gepinselt. Wir saßen nicht entspannt auf der Couch vorm PC und es war unser Kind, mit dem wir bis dahin vier tolle Tage in einem wunderbaren Hotel verbracht hatten. Wir wollten einfach eine schöne Zeit mit ihm haben und für ihn war der Pool, das Meer, der Strand einfach ganz toll. Am Ende war es eine Katastrophe, aus der wir alle mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Sich hier dann schlau hinzusetzen und zu sagen "warum nicht so" und "hysterisches Kind" oder "hysterische Eltern" oder "Tür einfach raus gehen", tut mir leid, finde ich unverschämt. Wir haben unser Kind sicherlich nicht gerne so da liegen sehen und hätten denen alles dafür bezahlt, wenn sie ihm da gehlfen hätten. Aber Ihr, die Ihr so schlau jetzt kommt und mir erzählt, dass in Deutschland das auch so ist oder wir einfach hätten gehen soll usw - das würdet Ihr in der Situation alles ganz super machen, weil Ihr die Helden schlechthin seid und in solchen Situationen immer den Plan in der Tasche habt. 

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch dazu äußert. Ihr tragt zu dem Thema doch überhaupt nix bei, sondern erzählt mir nur, wie doof ich eigentlich war und echauffiert Euch dann auch noch über diejenigen, die es ansatzweise nachempfinden können, was wir erlebt haben und nicht den Schlauen hier markieren. 

Ganz toll...

• anjuana
    geschrieben 1361668673000

@Steffi, dass mit dem Virus hab ich auch in einem deiner vorherigen Postings so verstanden, dass du nicht die Klinik dafür verantwortlich machst.

Das Krankenhaus nicht einfach und natürlich mit Pass verlassen zu dürfen, ist irgendwie unvorstellbar. Soll nicht heissen, dass ich dir nicht glaube, auch fehlt mir zum Glück jegliche Erfahrung mit türkischen Krankenhäusern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361668683000

Steffi1979,

ich geb's auf... Offensichtlich willst Du nicht verstehen, dass Euch so etwas überall auf der Welt hätte passieren können... 

Die Geschichte ist über ein halbes Jahr her - warum jetzt plötzlich Attacke gefahren werden muss, entzieht sich meinem Verständnis... :? (Ich würd' mich eher freuen, dass mein Kurzer jetzt quietschfidel ist)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Steffi1979
    geschrieben 1361668934000

@ Ahotep

Weil Du Administrator bist, antworte ich noch kurz, empfinde das als unhöflich, Dir jetzt nicht zu antworten - dann gehe ich aber wirklich erstmal schlafen. 

Es war ja nicht unsere erste Reise. Nur die erste mit unserem Sohn. Ich und mein Mann waren schon in den entlegensten Ecken der Welt und da brauchten wir entweder keinen Arzt oder haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann beispielsweise in Ägypten, ich in der Dom Rep. Das war beides eine super Behandlung. Und die Kosten, die sind mir egal Wir sind entsprechend versichert, das wurde alles erstattet. Es passt aber in diesem Fall natürlich schön zusammen. Es wurde unterm Strich kaum was gemacht, aber bezahlen mussten wir eine Menge. Aber wie gesagt, ich hätte da auch noch viel mehr bezahlt, wenn sie meinen Jungen ordentlich behandelt hätten. Da hätte ich kein Wort über die KLinik verloren. Ein gesundes Kind wäre mir alles wert gewesen. 

Und wir werden dieses Jahr sicher nicht in die Türkei reisen. Suchen aber nach einer Alternative. Da ich allerdings schwanger bin, lässt einen das letztjährige Ergebnis noch vorsichtige sein. Aber wie gesagt, wir hatten - obwohl ja viele über Ägypten jammern - da gar keine schlechten Erfahrungen gemacht und mein Mann schwärmt heute noch von da und würde auch dieses Jahr gerne hin. Andererseits denkt man dann an letztes Jahr und zögert dann - trotz der guten Erfahrungen, die wir da gemacht haben. Es verunsichert einfach. 

Und was das Hotel betrifft: Die haben es ja eigentlich auch nur gut gemeint. Er hat halt nicht wenig gebrochen, sah dann erstmal blass aus und dann liegt Sonnenstich ja irgendwo nahe. Und die haben, wie gesagt, nicht damit gerechnet, dass der Arzt sagt, er schaut sich das Kind nicht an, das macht nur die Klinik. Ist an dem Punkt einfach blöd gelaufen.

• Steffi1979
    geschrieben 1361669181000

@Malini

Ich glaube eher, dass Du irgendwie auf dem Auge blind bist. Hier geht es um das Krankenhaus, dass sich bei uns nicht korrekt verhalten hat. Es geht hier nicht um alle Krankenhäuser der Welt, sondern um dieses eine. 

Ob das auch in Timbuktu passiert wäre, ist möglich, muss aber nicht so sein. Ist aber auch nicht Thema dieses Threads, denn der befasst sich mit dieser türkischen Klinik.

Und warum ich es jetzt schreibe? Weil ich gesehen habe, dass der Thread gestern oder heute oben stand. Ich wusste bislang nix von dem Thread und habe mir heute überlegt, ob ich was schreibe oder nicht. Wenn es Dich irgendwie stört, dann bist Du ja nicht verpflichtet, es zu lesen.

• Kourion
    geschrieben 1361669335000

@anjuana

Ich habe Erfahrung mit einer türkischen Privatklinik... einen halben Tag stationär, mit Blutuntersuchungen, Infusion. Kostenpunkt einschließlich Hotelarzt plus Spezialist in der Klinik übrigens nur 435 €.

Ich habe die Rechnung bezahlt und konnte gehen. Verschlossene Türen gab es nicht... auch keinen Pförtner, der einen daran hätte hindern können.  :?

P.S.: Ich musste auch keinen Pass / Perso vorlegen geschweige denn ihn abgeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marlena
    geschrieben 1361695014000

Guten Morgen,

Ausgangspunkt in diesem Thread war das Hospital.

Geschildert wurden Situationen,die Urlauber dort erlebt haben.

Korigiert mich wenn ich falsch liege,

aber wieso diese Diskusion,wer was warum getan hat.

Tatsache ist,

in diesem Fall bei Steffi,

das sie sich Sorgen gemacht hat (beim ersten Kind reagiert man grundsätzlich vorsichtiger),eigentlich nur zur Sicherheit den Arzt konsultiert hat und dann in diese Mühle geraten ist.

Vorab

ich hoffe,es ging eurem Sohn dann zu Hause besser und es ergab nicht schlimmes .

Wieso,kommen dann Äußerungen die in keinster Weise menschlich nach zu vollziehen sind,mir die Haare zu Berge stehen lassen und mir einfach die Worte fehlen,wie man hier jemanden dermaßen anfahren kann.

Keiner hat das Recht Steffi zu massregeln,warum sie nicht einfach abgewartet hat, oder sie den Kleinen nicht " beeinflussen" konnte

-es ging um IHR KIND--

Und wie am Anfang erwähnt-

es ging um die "eignen" Erlebnisse mit diesem Hospital.

Und da waren genau 2 User betroffen.

Meine Meinung!!!

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361698812000

Als Vater von drei Kindern habe ich selbst in den letzten 30 Jahren ähnliche Situationen in ausländischen und deutschen Krankenhäusern erlebt habe. Falls sich ein Arzt unter den an der bisherigen Diskussion beteiligten User befinden, sollte sich dieser zu erkennen geben. Ansonsten wäre es nach meiner Auffassung besser, sich mit einer medizinischen Wertung dieses Falles zurückzuhalten.

• Steffi1979
    geschrieben 1361699017000

Kourion,

ist Kusadasi hier Thema oder Side? Ich bin jetzt was irritiert. Hier wird ständig drauf gepocht, man solle beim Thema bleiben und nicht abdriften, aber Du schilderst doch jetzt Dinge, die haben mit der Klinik in Side nix zu tun?! Mach doch einen Thread zur Klinik in Kusadasi auf und berichte da, dass Ihr gut behandelt worden seid. Im Gegensatz zu Dir würde ich mir dann beispielsweise nicht anmaßen, Deine Schilderungen in Frage zu stellen, weil ich in einer ganz anderen Klinik anderes erlebt habe. Ich habe in Ägypten oder in der Dom Rep auch ganz andere Erfahrungen gemacht, aber die tun in diesem Thread doch nix zur Sache. Also weshalb muss man dann etwas in Frage stellen, wenn man noch nicht mal zur selben Klinik Erfahrungen gesammelt hat?!

Und was den Arzt im Hotel betrifft. Ich habe grundsätzlich auch nix dagegen, dass der zu irgendeiner Klinik gehört, aber ich fühle mich verarscht, wenn ich spät abends da um Hilfe bitte, sage, ich möchte aber in eine andere Klinik und der sagt, außer besagter Klinik gibt es nur noch städtische Kliniken und da ist alles noch viel schlimmer. Ich habe in dieser Nacht dann weder die Chance gehabt, den Guest Service irgendwo aufzutreiben, die Rezeption hat auf den Arzt verwiesen und dann muss ich schnell entscheiden, wenn es dem Kind plötzlich akut immer schlechter geht. Wer einmal Noro hatte, weiß, wie schnell der kommt und welche Ausmaße das direkt annimmt. Das ist kein Schnupfen, wo man mal zwei, drei Tage schauen kann, ob es wieder weg geht oder nicht. Bei Noro öffnen sich ganz plötzlich alle Schleusen und ein Kind in dem Alter hat nicht viele Reserven, um dem was entgegen setzen zu können. Zudem, wenn hier dann von "cool reagieren" gesprochen wird, die ganze Scheiße wäre vermeidbar gewesen, wenn dieser tolle Arzt des Hotels sich nicht darauf zurück gezogen hätte, dass er ja "nur" Allgemeinmediziner ist und kein Kinderarzt. Ein Allgemeinmediziner sollte in der Lage sein, ein Kind grob zu untersuchen. 

Aber wie gesagt, es ging hier in dem Thread um Erfahrungen zu der Klinik und nicht um "hätte, wenn und aber".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!