• Brigitte
    geschrieben 1361699696000

@Steffi, Du musst Dich hier nicht verteidigen, Du hast alles richtig gemacht.

Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen entsetzt, wie einseitig hier moderiert wird.

Du hast Dein Problem sehr gut geschildert. Dein Kind ist noch sehr klein. Bevor man lange rumwartet, geht man zum Arzt. Kann man nur unterschreiben.

Die Quervergleiche von wegen

- wo anders kann dir das auch passieren

- ich wurde in einem anderen Krankenhaus gut behandelt

- die Mutter eines krebskanken Kindes wäre froh, wenn sie Dein Problem hätte

sind nicht Themen bezogen und eigentlich ziemlich unverschämt. Andere User wurden schon wegen weniger gesperrt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361701733000

Marlena:

Vorab

ich hoffe,es ging eurem Sohn dann zu Hause besser und es ergab nicht schlimmes .

Wenn Du den Kommentar von Steffi1979 gelesen hättest, wüsstest Du, dass zu Hause eben nicht alles okay war...  :?   Aber Hauptsache, mal ein bisschen mitgeheult... 

@Brigitte

sehr interessant: Meinungen, die nicht genehm sind, sind also unverschämt und die User sollten am besten gleich gesperrt werden... Aha!  :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1361701850000

@Steffi

Wenn du auf die Vorseite schaust, wirst du sehen, dass ich direkt auf ein Posting von @anjuana geantwortet habe, die dort schrieb:

"Das Krankenhaus nicht einfach und natürlich mit Pass verlassen zu dürfen, ist irgendwie unvorstellbar. Soll nicht heissen, dass ich dir nicht glaube, auch fehlt mir zum Glück jegliche Erfahrung mit türkischen Krankenhäusern."

In meiner Antwort gab es keinerlei Wertung - weder bezügl. deiner Postings noch bezüg. der von mit besuchten Klinik. Es war ein Hinweis darauf, dass es anderorts nicht wie in eurem Fall abgelaufen ist und galt  @anjuanas Satz: "auch fehlt mir zum Glück jegliche Erfahrung mit türkischen Krankenhäusern"

Wann habe ich deine Schilderung jemals in Frage gestellt ? :?

Lies meine Beiträge doch einfach mal emotionslos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Woody_
    geschrieben 1361701985000

Besser hätte ich es nicht schreiben können brigitte.

@ steffi du hast dir wirklich nichts vorzuwerfen das du deine Erfahrung hier geschrieben hast.

Das hier manche aus der Ecke kommen und Erfahrungen anderer User direkt schlecht reden,nach dem Motto "Das kann nicht sein" etc ,hatten wir hier schon öfters.

Lass dir also kein schlechtes Gewissen einreden,du hast richtig gehandelt und hauptsache der Kleine ist wieder fit :-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361702166000

Hallo Brigitte,

ich bin ebenfalls entsetzt :shock1: Entsetzt darüber, dass hier anscheinend die wenigsten endlich einmal nur etwas zum Thema beisteuern können. Alles andere kann man per PN oder per Meldebutton klären. Aber bitte nicht auch oder zusätzlich diesen Thread dafür nutzen. Einseitig ist es, wenn sich ständig alle im Kreis drehen ;)

Hier geht es aktuell um Steffis Erfahrungen und Geschichte. Man darf nachfragen, wenn etwas unklar ist, Tipps und Erfahrungen aus eigener Sicht abgeben.....aber bitte in angemessenem Ton und dem nötigen Feingefühl, damit nicht wie schon wieder geschehen, ein Thread derartig ausartet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361703744000

Bitte bleibt nun endlich beim Thema des Threads

• Marlena
    geschrieben 1361704882000

@Malini ;)

Danke für deinen "netten" Kommentar!!!

Das Wort--besser-- unterscheidet sich zu --ok--

Mehr sag ich dazu nicht. :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1361707713000

@Kourion

Bitte kläre doch weitere Fragen mit Steffi per PN.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Steffi1979
    geschrieben 1361707892000

@ Kourion

Soweit ich weiß, ich habe die Unterlagen jetzt nicht griffbereit, steht darauf, dass er beide Male gesund war und das Problem lediglich darin bestand, dass wir ihn vom Trinken fernhielten. Dieses Schreiben wurde dann bereits aus der Türkei heraus an unsere Auslandskrankenversicherungen gefaxt. Die Versicherungen (wir sind im Ausland irgendwie dreifach abgesichert über ADAC, Amex und über unsere PKV) wollten dann für ein reibungsloses Abwickeln und einen ggf. schnellen Rücktransport eine Bestätigung des Hotelarztes bzw. der Klinik, dass sie das Kind nicht weiter behandeln wollen oder können, weil es offenbar ja gesund ist. Das wiederum wollten sie dann aber nicht ausfüllen und damit war es für die Versicherungen rein formal schwieriger, uns zurück nach Deutschland zu holen. Deshalb ist dann einfach die Zusage erfolgt, dass sie alle Kosten tragen werden, die anfallen, wenn wir es sonst wie geregelt bekommen, sofort nach Deutschland zu kommen. Parallel dazu haben die sich aber auch gewappnet, uns da eventuell raus holen zu müssen. Hätte aber eben mehr Zeit beansprucht und wir waren uns nicht sicher, ob die Zeit dazu reicht. 

Und deshalb war es wichtig, dass da Hotel da sehr hilfsbereit war. Wir haben quasi mittags gegen 13 Uhr (nach Rücksprache mit unserem KA in Deutschland) entschieden, dass wir nun irgendwie nach Deutschland wollen (das erschien uns einfach die bessere Alternative, als noch ein zweites türkisches Krankenhaus zu konsultieren, weil im Fall der Fälle, dass die ihn auch nicht direkt hinbekommen, das Zeitfenster für eine Ausreise schon zu knapp war). Und abends um 18 Uhr saßen wir im Flieger. Das ging dann wirklich fix, weil dann der Druck auf die Klinik erhöht wurde und zeitgleich eben Flug und alles andere in die Wege geleitet worden ist. 

Also wie gesagt, es stand drauf, er sei gesund. Demnach gab es dann ja keine Diagnose.  ;)

Es hat zwar nur bedingt mit der Klinik als solches zu tun, aber vielleicht hilft es ja mal jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist. Insofern kann das für mein Empfinden schon auch hier stehen.

• Kourion
    geschrieben 1361711216000

@Sokrates

Schon erledigt.   ;)     ... und natürlich - hab's hier vergessen

@Steffi

Danke für die Rückmeldung.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!