• Jessica11
    geschrieben 1184523165000

@Jessica11 sagte:

Hallo

Das stimmt meine Tochter ist 22 Jahre alt da muss sie bei ADAC und R+V sich selbst versichern.Muss ich leider auch nach einer anderen schauen.

Vielen Dank

Gruß

Jessica

Jessica11
  • tina86
    geschrieben 1199038246000

Reisecard Gold von der Hypobank. Aber in deinem Fall natürlich die Familyversion!

Auslandsreisekrankenversicherung

Reiserücktritts-/abbruchversicherung

Autoschutzbrief

Reisegepäckversicherung

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Karte. Die Versicherung gilt immer, auch wenn man mit der Karte nicht zahlt!

Liebe Grüße!

• Julian2006
    geschrieben 1208677202000

Kann man für sein minderjähriges Kind auch eine Auslandsreisekrankenversicherung (ausgestellt auf das Kind) abschließen oder muss das im Rahmen einer Familienversicherung geschehen?

Ich hab nämlich schon eine (Einzelversicherung), die auf mich ausgestellt ist, aber da ist ja das Kind nicht automatisch mit dabei, oder? Mein Mann braucht keine, da er über seine private mit abgesichert ist.

Danke!

• Anja12
    geschrieben 1214253382000

Hallo

Wollte ma fragen ob es eine Auslandsversicherung für die Familie gibt die wenn ich einen arzt brauche sofort mit dem arzt oder krankenhaus abrechnet ohne das ich sofort zur kasse gebeten werde also wo ich nicht in vorkasse gehen muss!!

Gruss micha

Liebe Grüße Anja vom 16. - 30. Juni 2009 Can Garden vom 08. - 22. Juni 2010 Hane Family Resort...freu ;o))
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1216589623000

Ich habe die Erfahrung gemacht.Das Krankenhäuser mit der Versicherung sofort selber abrechnen.Aber bei einem Arztbesuch Du in Vorkasse gehn musst.Auch oft wenn man im Krankenhaus nur behandelt wird.Beispiel bist gefallen und die Wunde muss genäht werden.Das Geld muss Du dann vorlegen.

Habe zwar mal gehört das es schon Ärzte geben soll in der Türkei,die mit einer Privaten-Versicherung abrechnen dürfen oder können.Wie auch immer.

Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.Vorkasse ist normal. :frowning: :frowning:

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1216590603000

@tina86 sagte:

Reisecard Gold von der Hypobank. Aber in deinem Fall natürlich die Familyversion!

Auslandsreisekrankenversicherung

Reiserücktritts-/abbruchversicherung

Autoschutzbrief

Reisegepäckversicherung

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Karte. Die Versicherung gilt immer, auch wenn man mit der Karte nicht zahlt!

Liebe Grüße!

Das kann ich garnicht glauben.

Mir wurde von der Goldcard Versicherung gesagt,es muss die Reise mit der Karte zu 60% bezahlt sein.Nur dann ist der Versicherungsschutz vorhanden.

Ich war mir nicht sicher.Ob es reicht der Versicherung Schutz überhaupt der bei der Goldkarte bei ist.Da ich immer Langzeit Urlaub mache und meine Reisekrankenversicherung nur für 42 Tage aufkommt.Ich dann immer die rest Wochen zugezahlt habe.

Mir wurde gesagt das wenn ich wie schon gesagt.Meine Reise mit der Karte bezahlt habe(60%).Ich einen Versicherungsschutz über 90 Tage habe.

Das auch da Norfall Rückflüge usw.Wie bei der ganz normalen Reisekrankenversicherung drin sind.

Und ich keine extra Versicherung in diesem Winter machen muss.

Hatte früher nie Reisen mit Karte bezahlt.Weil oft im Reisebüro gesagt wird(wurde) Das der Veranstalter keine Kartenzahlung annimmt.

Diesmal wurde es auch erst gesagt.Aber es stand im Katalog das es geht.Da,wollte mir das Reisebüro erst klar machen.Das Sie andere Verträge mit dem Reiseveranstalter hat.Was ja sein kann.Ich aber drauf bestanden habe,weil es im Katalog drin stand,und ich danach gebucht habe.

• Emely1
    geschrieben 1216746444000

Hallo!

Wer kann mir denn sagen wie die Chancen für Reiseversicherung stehen, kurz vor Abreise in den Urlaub? Und wo ich die am besten machen kann?Ist leider aus verschiedenen Gründen nicht bei der Buchung gemacht worden und die Frist von 14 Tagen war abgelaufen...

Und noch eine Frage....

ich fürchte dass eine Auslandskrankenversicherung wohl nicht mehr möglich ist?

Zumal die Person schon seit anfang des Jahres ziemlich oft im Krankenhaus war (keine Krankheit sondern Unfall) und nun einigermassen geschwächt ist...

Aber vielleicht weiss jemand mehr wie ich? Ich hoffe!

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Emely1

• Reisemarie
    geschrieben 1216829265000

Hallo Emely,

eine Auslandskrankenversicherung kannst du bis zur letzten Minute noch abschließen.

Versichert sind aber dann nur die Krankheiten während des Urlaubs, die in keinem ursächlichen Zusammenhang mit bereits eingetretenen oder behandelten Krankheiten stehen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Emely1
    geschrieben 1216833283000

Danke Reisemarie!

Wie gesagt, es war/ist keine Krankheit, er befindet sich nur in einer relativ langen Erholungsphase...

Ist Unfall eigentlich auch inbegriffen?

Und wo mache ich die am besten? Ich glaube am ehesten bei demselben Reiseveranstalter oder? (in unserem Fall ITS)

noch mal danke

Liebe Grüße

Emely

• LaSun
    geschrieben 1216930952000

Hallo Emely1

ich habe gute Erfahrungen mit der Huk gemacht, die Übernimmt in der Regel ohne Probleme, Krankenaufenhalte. Arztkosten und Medikamente müssen vorgelegt werden und alle Rechnungen hin schicken, bekommt man auch schnell zurück.

bei einem Krankenhausaufenhalt (was wir nicht hoffen wollen) direkt bei der Huk anrufen und die Fax Nr von dem Krankenhaus durchgeben, damit sie mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen können, wg. Kostenvoranschlag usw.

Wenn die Person noch geschwächt ist, sollte man von seinem Hausarzt ein Attest mitnehmen, das er zum Reisedatum fit war,im Notfall es einfach mit rüberfaxen und dann sollte es keine Probleme geben. hoffe konnte etwas helfen

lg LaSun

genieße das Leben bevor es vorbei ist
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!