• Claudia+Nils
    geschrieben 1251230439000

Ear Planes + Sanohra Fly macht kein Unterschied. Doch die Sanohra Fly sind billiger.... Die Earplanes waren kurzzeitig außer Handel, sind jetzt aber wieder lieferbar, und in jeder Apotheke zu bestellen / zu bekommen.... ;)

• Louboutin
    geschrieben 1251238412000

@Äddäy sagte:

und noch was ganz anderes:

Muss man beim Flug nach Gran Canaria umsteigen?

die unterlagen sind noch nicht gekommen, deswegen frage ich..

vielen dank im vorraus für die antworten!!

Gott sei Dank gibt es noch keine Umsteigegleise für Flüge. :laughing:

Nein, jetzt mal ernst. Umsteigen wirst Du nicht müssen. Es kann höchstens sein, dass Du einen Flug mit Zwischenlandung hast. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Äddäy
    geschrieben 1251281541000

was?

sanohra fly ist billiger?

also meine earplanes hab ich für 6,95 € bekommen und ich dachte sanohra fly kostet 8 euro?

ja mit dem umsteigen meinte ich natürlich, dass ich aus dem flugzeug raus muss um in ein anderes einzusteigen..^^

ist halt auch schonmal vorgekommen als ich nach malaga geflogen bin... da musste ich auf malle raus und dann 2 std warten auf den nächsten flieger...

aber danke für eure antworten...

ich hoffe mal dass der effekt der earplanes sich nicht verschlechtert, wenn man sie auf reisehöhe rausnimmt, weil sowas ähnliches hat man hier ja schon zu lesen bekommen....

was sind da eure erfahrungen?

• San-dee
    geschrieben 1251300253000

Ich habe meine Earplanes bisher immer auf Reiseflughöhe rausgenommen, weil ich Musik hören möchte! Dennoch hatte ich beim Landeanflug keinerleich Beschwerden :)

• Sue1975
    geschrieben 1252580781000

hi, ich melde mich wie immer in regelmäßigen intervallen zu diesem thema...

also bei uns werden die noch verkauft, aber ich glaube unter anderem namen. trotzdem weiß jede apotheke, was ich möchte, wenn ich nach earplanes verlange. aber wie gesagt, ich bilde mir ein sie heißen jetzt anders - sehen aber genauso aus...

ich habe übrigens ein experiment gewagt und meine earplanes vom juli für einen hin- und rückflug hannover-antalya noch einmal benutzt - effekt war der gleiche, druckausgleich automatisch. in der packungsbeilage steht ja, man soll die teile nur für einen hin- und rückflug verwenden. auf einer internetseite habe ich die info gefunden, dass man, falls man die teile öfter benutzen möchte, sie staub- und schmutzsicher aufbewahren sollte. das habe ich getan. noch mal möchte ich das allerdings nicht versuchen. wobei mir ehrlich gesagt bis heute nicht einleuchtet, warum man die earplanes nicht öfter verwenden darf, denn sie verändern ja nicht ihre farbe, form oder ihr innenleben oder sonstwas.

übrigens kosten sie am flughafen mehr als in einer stinknormalen apotheke.

leider habe ich in der türkei in der apotheke vergessen, nach den dingern zu fragen, vielleicht werden sie da preiswerter angeboten.

bei mittelstreckenflügen mit kind setze ich die earplanes inzwischen erst ne halbe stunde vor der landung ein, bei kurzstrecke direkt nach dem einsteigen.

und noch was, mir war in den katalogen der airlines aufgefallen, dass die earplanes auch an board verkauft werden (7 euro?) - bei sunexpress war das übrigens nicht der fall. also am besten doch vor dem flug besorgen.

LG Sue
  • Isi214
    geschrieben 1252586373000

Also zu Thema mehrmals verwenden ^^

Ich habe meine Earplanes im Sommer 2007 gekauft... habe sie da für den Hin- und Rückflug genutzt, 2008 nochmals und 2009 nochmal. Also insgesamt 3x Hin und Zurück

Ich habe quasi keinen Unterschied gemerkt. Ich musste immer zusätzlichen Druckausgleich selbst machen, das war aber auch schon bei der ersten Nutzung so.

Ich habe sie immer das ganze Jahr über in der Plastikdose, die dabei war, gehabt.

wahrscheinlich könnte ich sie auch gut noch ein viertes mal verwenden ^^... aber ich denke es wird nun mal Zeit für neue :)

• Mella212
    geschrieben 1256060620000

Hallo!

Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema "Earplanes" befasst und möchte euch jetzt meine Erfahrung mitteilen:

Ich bin noch nie geflogen, weil ich schon als Kind immer Probleme mit den Ohren hatte. Ständig Mittelohrentzündungen, Trommelfell ist 3 mal geplatzt, Schmerzen, dann war ich vor ein paar Wochen auch mal auf einem Ohr taub für ein paar Tage weil es eine besonders schlimme Mittelohrentzündung war usw. So kam ein Flug also nie wirklich in Frage.

Bis vor kurzem. Der Gedanke, nie weit reisen zu können hat mich fertig gemacht und so dachte ich mir, wage ich doch einfach mal einen kleinen Flug. Ich war bei 100 Ärzten und jeder sagte "na ja, sieht eher nicht so gut aus, aber probieren können Sie es schon". Habe wochenlang im Internet recherche geführt, die schlimmsten Beiträge gelesen von Ohrenbluten bis hin zur Taubheit. Trotzdem, habe ich gedacht. Habe einen kleinen Flug von Berlin nach London gebucht und mir diese Earplanes gekauft. (Heißen Sanohra fly).

Dann ging der Flug los und es ist NICHTS passiert. Beim Start habe ich gar nichts gemerkt und bei der Landung hat es ein bisschen geknackt und gedrückt, aber mehr auch nicht. Ich hatte überhaupt gar keine Schmerzen und ich werde jetzt in Zukunft ganz oft fliegen!

Ich kann euch nur sagen: Besorgt euch diese Stöpsel, seht zu dass eure Nase frei ist und fliegt! Ich bin wirklich ein Härtefall mit meinen Ohren und habe es trotzdem geschafft! Es tat überhaupt nicht weh!

:-)

• wegda
    geschrieben 1256660605000

@Plejadi sagte:

Die sind absolut super, fliege seit etlichen Jahren niemals mehr ohne ;)

Man kann in der Apotheke welche für Kinder und Erwachsene kaufen, letztere gibt es auch bei Condor im Airshop.

im Preisvergleich kann man dabei bei den Apotheken gut sparen. Z.Bsp. hier.

Einfach EarPlanes eingeben. Der Unterschied ist nicht riesig, aber man sieht einfach gleich, wieviel man höchstens ausgeben muss. Und die Teile sind wirklich gut.

Sanohra Fly findet man auch. Inzwischen sind die allerdings (nicht mehr) billiger.

• Dylan
    geschrieben 1256668723000

Na Wegda, bekommste Provision dafür? ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tripplexXx
    geschrieben 1256670593000

Also ich höre beim Fliegen immer Musik, und bei der Landung laß ich die in-ears einfach drin, hat die gleiche Wirkung und das Coole ist... man kann sie öfter benutzen ;)

Ich habe auch festgestellt, dass ich bei Turbulenzen damit viel besser/ruhiger reise!!!!

Also.... einmal richtig gut und teuer investieren, lecker Musik hören und gleichzeitig Geld für Ear-Planes sparen !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!