• Rambazamba100
    geschrieben 1315860559000

Hallo an alle :D

Habe meinen Ohrenarzt wegen den Earplanes gefragt und er hält nicht wirklich viel davon. Er meint es wäre Geldschneiderei. Erstmal muss es genau eingesetzt werden (richtig dicht) sonst würde es gar nichts nützen. Er meinte nur, selbst wenn es passgenau eingesetzt ist, würde das Ding höchstens die Schmerzen lindern, weil der Druck ja irgendwann raus muss. So geht der Druck halt langsamer raus, d.h. nicht gleich die starken Schmerzen.

Bin übrigens jetzt mit einem Paukenerguss geflogen. Hatte mich vorher verrückt gemacht wegen Barotrauma ect. aber ist alles gut gegangen. Hatte auf dem Ohr sogar gar keine Schmerzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1315863604000

@Rambazama100

Vermutlich hattest du dann keinen (druckvollen) Paukenerguss mehr - zum Glück! :D

Natürlich müssen die Ear-Planes passen, und das Prinzip ist die Dosierung der Druckableitung ... und natürlich ist es keine Beutelschneiderei, wenn der HNO deines Vertrauens dich Xmal "zur Kontrolle" einbestellt ... da kollidieren so manche Interessen, würde ich meinen?!

Möge jeder für sich entscheiden, ob er dem Selbstversuch zugetan ist, oder nicht.

Die Anschaffung liegt preislich unter den meisten GÖA Sätzen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1315864981000

Liebe vonschmeling, leider ist mein Paukenerguss noch nicht wirklich ausgestanden. Mir steht noch das volle Programm wie bei Kindern bevor, Röhrchen usw. ;)   Aber das ist ein anderes Thema :D

• Eisprinzessin
    geschrieben 1317039935000

Hallo Kanarenfan,

das Nasonex habe ich dauerhaft genommen, bis die Flasche leer war (also quasi bis dieses Wochenende). Mein Arzt sagte mir auch eindringlich, dass ich es regelmäßig jeden Morgen nehmen muss, sonst hilft es nichts.

Was soll ich sagen? Ein Sprühstoß morgens und die Nase war ca. 18 Stunden frei - nur abends beim Schlafengehen und im Hinlegen ging sie zu, aber da benutze ich jetzt immer Nasentropfen für Säuglinge, die sind ganz ganz schwach, also noch eine geringere Dosierung als für Kinder. Da ich durch meine chronische NNH-Entzündung bis vor kurzem Nasenstropfensüchtig war, musste ich irgendwie davon wegkommen und deshalb diese ganz schwachen Nasentropfen nur noch. Bin froh, dass ich es überhaupt soweit geschafft habe jetzt, nach 17 Jahren Sucht.

Okay, aber das wird jetzt zu Offtopic. Fürs Fliegen werde ich aber auf jeden Fall wieder normale Nasentropfen einmal nehmen, damit die Nase auch wirklich frei wird, sonst werden die Druckschmerzen ja noch schlimmer. 

Haben Apotheken die Earplanes immer vorrätig? Sonst muss ich langsam mal hin, sind ja nur noch etwas mehr als einen Monat bis zum Reisestart.

• Jimjo
    geschrieben 1318967288000

hallo

sollen die earplanes auch helfen, wenn man z.B. erkältet ist?

ich habe desöfteren das Pech im Urlaub eine erkältung zu bekommen,

und der rückflug, speziell der landeanflug ist dann sehr schmerzhaft, 

ich hatte tage später noch ohrenschmerzen und teilweise das gefühl ich habe wasser im ohr.

ich habe mir die earplanes einfach schon einmal gekauft (ist ja noch erschwinglich), 

aber die dinger kann man kaum in den ohren haben, die sind sowas von unangenehm

oder gibt es da versch. größen?

lg

jimjo

• MieMu
    geschrieben 1319565228000

Die Earplanes (oder auch Sanohra fly) gibt es in 2 verschiedenen Größen, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder bzw. Erwachsene mit "kleinen Ohren"! Falls also die normalen zu unangenehm sitzen, evtl. einfach mal die Kindervariante ausprobieren!

Bei Erkältungen habe ich keine Erfahrungen damit, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie dort genauso hilfreich beim Fliegen sind und der Schmerz in den Ohren deutlich gemindert wird!

• Eisprinzessin
    geschrieben 1321014876000

So, ich habe sie jetzt vor einer Woche und gestern testen können. Habe sie nur bei der Landung verwendet und wie beschrieben 1 Std vorher eingesetzt. Ich hatte trotz der Earplanes noch einen leichten, unangenehmen Druck auf dem Ohr aber nichts wirklich Störendes und auf jeden Fall keine starken Schmerzen wie auf dem letzten Flug. Ich hab keine Ahnung, ob es ohne EPs genauso verlaufen wäre, aber eine Verbesserung durch die EPs wäre dementsprechend also möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!