• Sue1975
    geschrieben 1289171574000

ich nehme die tatsächlich erst nach Öffnen der Flugzeugtüren wieder aus den Ohren, wie es auch in der Packungsbeilage steht. Wir sind gerade wieder zurück, ohne die Teile könnte ich gar nicht mehr fliegen und leben. Da sich bei meinem Sohn (7 Jahre) inzwischen leider auch gleiche Probleme auftun, der bisher immer automatisch einen Druckausgleich machen konnte, habe ich ihm dieses Mal die earplanes für Kinder mitgekauft und - es klappte wunderbar!!!!!

Da sie für einen Druckausgleich einsetzbar sind, egal welcher Art (unter Wasser natürlich mal abgesehen), sind sie auch in Tunneln und Fahrstühlen zu gebrauchen, man muss sich allerdings auch hier an die in der Packungsbeilage angegebenen Richtlinien halten, sonst bringt das alles nix.

Allerdings - benutze ich meine inzwischen auch nicht nur für einen Hin- und Rückflug sondern öfters.

LG Sue
  • silvanna80
    geschrieben 1309269236000

Beim letzten Flug hatte mein Sohn (9 Jahre) extreme Schmerzen! Auch mein Mann und ich kennen diese Schmerzen... ich bei einer Erkältung und mein Mann ab und zu auch ohne irgendwelche Erkältungserscheinungen. Deswegen fliegen wir weniger  als auch schon und greifen aufs Auto zurück!

Aber da diesen Sommer gleich 2 Flugreisen anstehen und eben einmal auf den Palma Flughafen wo ich solche Schmerzen hatte ist das Thema wiedereinmal aktuell! und mein Mann findet Antalya so schlimm :-))

Nun wer hatte in der letzten Zeit noch so an Erfahrungen gemacht? Werde mir bestimmt die Apis Mellifica D6 Globuli kaufen und eben auch diese Earplanes oder wie sie nun auch heissen...

Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen! :-)

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • silvanna80
    geschrieben 1313442989000

wow ... perfekt kann es jedem nur empfehlen der ähnliche Probleme hat!

einfach nur super! :-)

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • geppi65
    geschrieben 1313920526000

Moin,

ich fliege im September für zwei Wochen in die USA. Erst von Hamburg nach Düsseldorf und dann von Düsseldorf nach Miami. Ich hab jetzt schon Horror vor den Starts und Landungen.

Mein letzter Flug war Hamburg- Bulgarien und zurück. Auf dem Rückflug hatte ich beim Anflug auf Hamburg in einem Ohr so wahnsinnige Schmerzen, das ich nur noch gewimmert habe.

Wenn ich das richtig verstehe, muß ich die Earplanes wohl auf dem Flug nach Düsseldorf die ganze Zeit im Ohr behalten?

Ich bin leider auch so eine Kandidatin, die im Auto jeden Tunnel im Ohr bemerkt.:(

• Louboutin
    geschrieben 1313926204000

@geppi65,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Einschätzung bezgl. der Tragezeit der Earplanes ist schon korrekt. Auf dem kurzen Flug von Hamburg nach Düsseldorf beläßt Du sie besser in den Ohren. Auf der Langstrecke kannst Du sie dann nach dem Start wieder rausnehmen, solltest sie allerdings vor Verlassen der Reiseflughöhe wieder einsetzen, damit Du auch wirklich keine Schmerzen bekommst.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • nikita.111
    geschrieben 1314127218000

Sanohra - Probleme?

Habe auch sehr starke Ohrenschmerzen, vor allem bei der Landung und dann bis zu 3 Tagen. Habe mir beim vorletzten Flug im Flugzeug Sanohra gekauft (7,50 Euro). Das erste Mal halfen sie sehr gut, ich hatte nach dem Flug keine Schmerzen. Als ich sie beim nächsten Flug einsetzte, bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen, daß ich dachte mein Kopf zerplatzt in der nächsten Sekunde. Ich traute mir nicht die Ohrstöpsel rauszunehmen, weil ich nicht wußte, wie dann mein Kopf reagiert. Zum Glück gingen direkt nach der Landung der Kopfdruck wieder weg. Ich traue mir jetzt nicht mehr die Stöpsel zu tragen. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann etwas passieren, wenn man die Stöpsel während des Sinkfluges einfach rausnimmt?   :frowning:

Ich benutze jetzt die Methode der Taucher und kaue kleine Gummibärchen (mehrere Tütchen) da man öfter kauen und schlucken muß. Ich denke, die Schmerzen sind auch umso stärker, wie steil der Pilot das Flugzeug landet.

• vonschmeling
    geschrieben 1314135486000

@nikita.111

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Nein, derlei Zusammenhang von Kopfschmerzen mit vor Druckunterschieden schützenden Hilfsmitteln kenne ich nicht und er ist auch aus rein medizinischer Sicht schwer herstellbar. Wenn du die Stöpsel beim Sinkflug rausnimmst, macht es vermutlich einmal "Klack" und die Ohrenschmerzen stellen sich ein - das kann man nur schwerlich genau vorhersagen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ad hoc Beschwerden ergeben.

Steig- und Sinkwinkel sind mit umgekehrten Vorzeichen ungefähr identisch und bewegen sich innerhalb eines bestimmten Fluggerätetyps in kaum merklichen engen Toleranzen - Gleiches gilt für die Druckbelastung. So kann ein leichtes Flugzeug schneller steigen oder sinken, ohne erheblich größere Druckbelastung für den Fluggast. Ein gefühlt "steiler" Anflug wird also objektiv minimal mehr Druck verursachen, da die Abweichungen sehr limitiert sind.

Vielleicht machen es dir sachliche Hinweise leichter, die da wären:

Ein Zusammentreffen von Kopfschmerzen und Hilfsmitteln zum Druckausgleich ist (ohne weitere gesundheitliche Beeinträchtigung) rein zufällig.

Abgesehen von erheblichen Notfällen wird ein Flugzeug immer in einem Winkel starten oder landen, der für Passsagiere und Besatzung keine zusätzlich belastenden Druckverhältnisse ergibt.

Und schließlich: WIE?? Taucher essen Gummibärchen als Druckausgleich???? WO??????

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnatz77
    geschrieben 1315303126000

Bei uns steht im moment die Reise in in 13 Tagen auf der Kippe weil unser Kleiner eine eitrige MOE hat - Antibiotika bekommt er jetzt seit 2 Tagen, Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Kann man, sofern wir fliegen dürfen, diese Teile auch nach einer MOE bei einem Kind benutzen ? Weil den kompletten Druckausgleich wird er im Flugzeug sicherlich nicht hinbekommen. Und zum schwimmen gibt es die ja auch, würde sich bei Poolwasser und einer abklingenden Entzündung im Ohr ja auch anbieten, oder ?

• Louboutin
    geschrieben 1315336413000

@ schnatz77,

diese Frage stellst Du am besten dem behandelnden HNO-Arzt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1315338366000

Ich erlaube mir den vorsichtigen Einwand, dass ich ein Kind mit abklingender Mittelohrenzündung in maximaler Entfernung zum Pool halten würde ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!