• Tauben
    geschrieben 1260438533000

Hallo

mein letzter Flug diese Woche mit den ear planes war endlich mal schmerzfrei,(hatte schon Trommelfelleinriss und Flüssigkeit im Ohr.

Ich hatte während des Fluges allerdings immer ein taubes Gefühl im Ohr und unbedingt zum Musik hören große Kopfhörer zum draufsetzen mitnehmen.

:D

• Dylan
    geschrieben 1260448448000

@tripplexXx sagte:

Also ich höre beim Fliegen immer Musik, und bei der Landung laß ich die in-ears einfach drin, hat die gleiche Wirkung...

Entschuldigung, liebe Trixi, aber das ist Quatsch mit Soße... ;)

Kopfhörer können nicht den Luftstrom im Ohr regulieren, um den Druckausgleich zwischen Trommelfell und Eustatische Röhre zu normalisieren. In Earplanes ist jedoch ein Druckregulator aus Keramik eingebaut, der für den langsamen Druckausgleich sorgt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Uppercut
    geschrieben 1275523073000

Hab mir die Earplanes hier bestellt.

Waren nach 2 Tagen da. Bin super begeistert. Ich und meine Tochter haben jetzt keine Ohrendruckschmerzen mehr beim Fliegen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

LG

U

• P.L.
    geschrieben 1276126449000

Wie gut das es dieses Forum gibt. :D

Vergangene Woche habe ich im TV einen Bericht über diese Ohrstöpsel gesehen (mehr gehört als gesehen), aber leider nicht vollständig.

Auf der nach "Ohrstöpsel-Flugzeug-Ohrdruck" bin ich direkt hier gelandet.

Vergangenes Jahr hatte ich nach der Flugzeuglandung Ohrenscmerzen, habe eh Probleme mit den Ohren. Mein HNO meinte erst vor kurzem zu mir, fliegen sei für meine Ohren nicht geeignet...

Nun weiß, Dank Forum, das es diese Stöpsel auch zu kaufen gibt und ich werde sie mir auf alle Fälle besorgen. Malschauen ob es wirklich gegen den Druck im Flieger hilft.

• P.L.
    geschrieben 1278890911000

Aus dem Urlaub zurück... und  Ear-Planes getestet und für Note 1 mit * bewertet.

Kein Ohrdruck und keine Ohrenschmerzen. Kann ich nur empfehlen!

• Prinzessin1987
    geschrieben 1282055320000

Hallo...

fliege Donnerstag in die DomRep und hab mir natürlich am Wochenende ne Gehörgangsentzündung eingefangen, die schon leicht aufs Mittelohr übergegangen ist...:(

Nun sitz ich hier mit AB-Streifen im Ohr und hab auch AB zum Einnehmen bekommen. Die HNO Ärztin war relativ optimistisch und meinte dass ich die abschwellenden Nasentropfen nehmen soll...

Jetzt les ich hier von den Earplanes...

Meint ihr das wäre was für mich trotz Entzündung?

Hinzu kommt, dass ich sehr sehr kleine Gehörgänge habe... sagt immer jeder HNO ;)... sollte ich dann vll eher die für Kinder nehmen?

• andreina14
    geschrieben 1282170143000

Hallo,

ich habe auch seit Jahren laufend Probleme mit meinen Ohren und bin voriges Jahr sogar 2 Tage vor meinem Abflug in die Domrep mit einem extremen Gehörsturz im Krankenhaus gelandet!  Bin aber am 2. Tag auf Revers raus und - obwohl mir alle davon abgeraten haben - in den Flieger rein! Dank der EarPlanes hatte ich überhaupt keine Probleme!!

Für mich gibt es keinen Flug mehr ohne diese Dinger!! Ich bin also sicher, dass sie auch dir helfen werden!

Ich nehme sie aber bei Langstreckenflügen auch nach ca. 1-2 Stunde heraus und eine Stunde vor der Landung geb ich sie wieder hinein.

LG

Andrea

PS........ mach dir nicht zu viel Gedanken, das klappt schon!

• Prinzessin1987
    geschrieben 1286377787000

Hallo...

bei mir war es genauso wie du beschrieben hast...

EarPlanes und es ging total ohne Beschwerden.

Auf der Hinfahrt zum Flughafen im Auto durchs Gebirge hat ich mehr Druck auf dem Ohr wie beim gesamten Flug ;)

Nie mehr ohne ! ;))

• notifyer
    geschrieben 1287343367000

Hallo!

ich habe komischerweise beim Fliegen nie Probleme, jedoch extrem bei schnellen Zugfahrten durch Tunnel.

Helfen die Stöpsel da auch oder sind sie für solche extrem schnellen Druckunterschiede nicht geeignet? Hat da jemand Erfahrung?

• Plejadi
    geschrieben 1287685674000

Ja, da helfen die Ear-Planes genauso gut - ebenso in Aufzügen auf diversen Fernsehtürmen etc. Nehme sie aber nicht gleich nach dem Tunnel raus, sondrn warte noch so 5 min damit.

Gruss Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!