• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215604234000

@Hogit sagte:

:shock1: Imodium zum Vorbeugen :shock: :frowning: .........dann hast du evtl. später Verstopfung ..... ;) :laughing:

Lg :rofl:

Hogit dann trinke ein Raki , der hilft doch anscheinend gegen alles. :D

Noch ein Tipp dazu , falls du deine darmflora stärken willst , trink probiotische Joguhrts etc..... eins zwei Wochen vorher.

Das steigert auch dein Magen - Darm Bereich !

• sirion
    geschrieben 1215604290000

Hier nochmal die genaue Bezeichnung von Ayran :

Ayran (türkisch: ayran; albanisch: Dhallë; armenisch: Թան; bulgarisch: айран; griechisch: Αϊράνι; mazedonisch: аjрaн, мyченца; russisch: Айран, Тан; iranisch/persisch: dugh) ist ein Erfrischungsgetränk aus dem Kaukasus und Anatolien auf der Basis von Joghurt.

Zur Zubereitung werden säuerlicher türkischer Joghurt und Wasser im Verhältnis 2:1 bis 1:1 mit etwas Salz schaumig gerührt. Als Basis für seine Herstellung dient Joghurt mit stark säuernden Kulturen (Streptococcus thermophilus und Lactobacillus bulgaricus). Steht er nicht zur Verfügung, kann auch weniger saurer deutscher Joghurt, gemischt mit etwas Zitronensaft, verwendet werden. Vereinzelt wird Ayran mit Zitronenmelisse, Pfefferminze oder Basilikum aromatisiert.

Ayran wird auch fertig zubereitet im Lebensmittelhandel angeboten, neben der traditionellen salzigen Variante auch mit Fruchtgeschmack.

Traditionell wird in der ländlichen Türkei einem ankommenden Gast Ayran gereicht.

Made bei wikipedia.de

Ich liebe urlaub !!!
  • Leandraa
    geschrieben 1215604343000

@sirion

Ist Metpamit und Lopermith auch für Kinder geeignet?

Liebe Grüsse

Leandraa

• Hogit
    geschrieben 1215604477000

@palmenandy sagte:

Hogit dann trinke ein Raki , der hilft doch anscheinend gegen alles. :D

Noch ein Tipp dazu , falls du deine darmflora stärken willst , trink probiotische Joguhrts etc..... eins zwei Wochen vorher.

Das steigert auch dein Magen - Darm Bereich !

:laughing: ich hatte noch nie solche Probleme, egal wo wir im Urlaub waren. Hab wohl 'nen Magen wie 'ne KUH ;) :rofl:

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215606992000

HAHAHA ja anscheinend schon , aber bei manche haben halt net so nem Magen wie ne Kuh!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Am besten vor dem Frühstück noch ein Raki , da läuft der Tag prima bei 35 Grad in der Sonne.

und dann noch ab 10 Morgen Gym bei Sina!

und zwischen durch gibts bissl Grass für Hogit ,wenn du ein Kuhmagen hast , verlangt er vielleicht auch nach Kuhnahrung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1215607033000

Immodium ist NICHT zur Vorbeugung geeignet, es ist ein Medikament für akute Fälle.

Kindern sollte man keine Medikamente verabreichen, wenn man nicht den Arzt konsultiert hat oder einen sehr kompetenten Apotheker zur Beratung hinzuzieht.

Buscopan gegen Krämpfe gehört in die Reiseapotheke.

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215607375000

Am besten währe doch , sie geht zu ihrem Hausarzt und erkundigt sich .

Jeder ist da anderster der eine nimmt Immodium damit er keine Probleme hat der andere hat vielleicht nen Magen wie ne Kuh und wiederrum der andere beschäftigt sich mit so einem Thema nicht im geringsten.

Wir Menschen sind halt verschieden , aber mit dem Buscopan geb ich dir Recht , verschreibt einem der Arzt auch in Ägypten .Krampflösend

Zur Not kann man immernoch in die Apotheke um die Ecke und die können sogar Deutsch :D

• Hogit
    geschrieben 1215607607000

Mensch Andrea,

:( hast du nicht gelesen sirion arbeitet in 'ner Apotheke! :shock1: ;)

....... im Ernst, du hast schon Recht. Ich würde auch lieber deinen Rat befolgen. ;) :kuesse:

@palmenandy,

:shock: Grass :frowning: da hast du mir aber kurzfristig 'nen Schock :shock: verpasst!!! :laughing: Doch ich hab's dann noch kappiert ;) Ich ziehe dann aber doch Salat dem Gras vor, man weiß ja nie was sich über dem Gras so alles "ergossen" hat :shock: evtl. würde das sogar meinem ziemlich resistenten Magen nicht guttun! ;) :rofl: :rofl: :rofl:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Marlena
    geschrieben 1215607892000

ayran schmeckt mit einem Schluck Kirschsaft super und ist sehr erfrischend.

Lg :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215608045000

Gut Gut habe auch überlegt ,ob du mit meinem Humor schon klarkommst !

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich zieh mal aus der ganze Geschichte ein Fazit:

Geh am besten zu jemanden wo Jahre dafür Studiert hat , damit er dir einen Rat gebe darf, sowohl du hoffentlich einen gute Arzt hast.

Wir sind alle keine Speziallisten nur "einfache Urlauber" , die gerne mal ihre Meinung abgeben .

Die einen nehmen das die anderen das .

Mein Tipp ARZT!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!