@Jcky BV:
Uii da seh ich doch grad dass Perocur und Perenterol doch nicht 100% das selbe ist! *schäm*
Perenterol und Perocur bauen die Darmeigene Schleimhaut auf und schützen somit.
In Tannacomp sind Gerbstoffe, die über einen Mechanismus ebenfalls einen SChutzenden Film über die Schleimhautlegen und zusätzlich noch einige giftige Stoffe adsorbieren können.
Vorbeugend würde ich persönlich Perenterol / Perocur forte nehmen. Da es einfach natürlich die Darmflora aufbaut.
Ich hatte gottseidank im Urlaub noch nie so argen Durchfall dass ich was nehmen musste. Hab aber vorletzte Woche Antibiotika nehmen müssen, hab prophylaktisch perocur forte genommen, einen Tag vergessen schon war der Stuhl sehr weich, zwar noch kein Durchfall, dann hab ich's sofort wieder genommen und es war weg.
Tannacomp hab ich persönlich auch noch nie genommen, was ich gelesen und gelernt habe soll es aber auch sehr gut sein. Vielleicht würde ich das im akutfall zusätzlich zu Perenterol /perocur forte dazu nehmen?
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!
Loperamid und dergleichen würde ich persönlich überigens nur nehmen im Akutfall wenn ich z.B. weiß ich muss irgendwo hin (busreise, Transfer, Flug etc) und ich schlichtweg keine Toilette in der Nähe hab. Ansonsten würde ich versuchen jeden Durchfall mit Perenterol / Tannacomp und Elektrolytersatz in den Griff zu kriegen. Aber das mag jeder machen wie er will