Hi Mara,
ich bin 25 und habe seit 13 Jahren Morbus Crohn. Seit dieser Zeit war ich schön öfters im Urlaub (Griechenland, Spanien, Frankreich usw.), auch während eines Schubes oder nach OPs. Ich hatte alle meine täglichen Medikamente dabei, vorallem Cortison und ein Mittel gegen Durchfall.
Letztes Jahr hatte ich einen künstlichen Notausgang als ich nach Kreta geflogen bin. Hat dort alles super geklappt und gesundheitlich gingt es mir bis jetzt in jedem Urlaub blendent. Besser wie zu Hause. Müsste mir eigentlich ein Ferienhaus in Griechenland zulegen!
Klar, ich fliege auch immer mit großer Sorge in Urlaub. Hab ich alles dabei, bin ich dort gut versorgt, bekomme ich einen Schub??? Aber dadurch lass ich mir den Urlaub nicht vermiesen.
Natürlich flieg ich auch nur in Urlaubsregionen, in denen die medizinische und hygienische Versorgung gewährleistet ist. Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt!
Wünsche dir und deiner Familie weiterhin schöne, erholsame Urlaubstage, egal wo es hingehen wird! Der Urlaub wird deinem Sohn bestimmt gut tun.
Liebe Grüße Kerstin