• Ria
    geschrieben 1186426308000

Hallo Mara,

bei unserem Sohn hat es unmitelbar nach einem Ägyptenurlaub

angefangen, deshalb hat der Arzt ihn am Anfang auch auf Reise-

durchfall behandelt. Prüfungsstress hatte er damals auch noch,

so hat es doch ein paar Wochen (und 10 Kilos) gedauert bis die

Diagnose feststand. Ins Krankenhaus mußte er Gott sei Dank

noch nie.

Ich wünsche eurer Familie alles Gute, und noch viele tolle Reisen

trotz MC.

LG

Ria

• WirSindBorussia
    geschrieben 1186492492000

Hi Mara,

ich bin 25 und habe seit 13 Jahren Morbus Crohn. Seit dieser Zeit war ich schön öfters im Urlaub (Griechenland, Spanien, Frankreich usw.), auch während eines Schubes oder nach OPs. Ich hatte alle meine täglichen Medikamente dabei, vorallem Cortison und ein Mittel gegen Durchfall.

Letztes Jahr hatte ich einen künstlichen Notausgang als ich nach Kreta geflogen bin. Hat dort alles super geklappt und gesundheitlich gingt es mir bis jetzt in jedem Urlaub blendent. Besser wie zu Hause. Müsste mir eigentlich ein Ferienhaus in Griechenland zulegen! :D

Klar, ich fliege auch immer mit großer Sorge in Urlaub. Hab ich alles dabei, bin ich dort gut versorgt, bekomme ich einen Schub??? Aber dadurch lass ich mir den Urlaub nicht vermiesen.

Natürlich flieg ich auch nur in Urlaubsregionen, in denen die medizinische und hygienische Versorgung gewährleistet ist. Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt!

Wünsche dir und deiner Familie weiterhin schöne, erholsame Urlaubstage, egal wo es hingehen wird! ;) Der Urlaub wird deinem Sohn bestimmt gut tun.

Liebe Grüße Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Lissy80
    geschrieben 1196880122000

Hallo,

ich habe auch seit 2001 Morbus crohn. Waren dieses Jahr im April in der Türkei. Ca 2 Wochen vor Urlaubsbeginn hatte ich einen heftigen Schub. Bin erst mal nicht zum Arzt da ich dachte kriege das mit meinen Medikamenten schon wieder in den Griff. Fehlanzeige!! Habe innerhalb einer Woche 5 Kilo abgenommen es ging mir echt schlecht. Dann bin ich zum Arzt der meinte ich könnte nicht in den Urlaub, vorallen nicht in die Türkei. Neue Medikamente 60mg Cortison 3 Tage genommen und es ging schon besser. Sind dann trotz allem geflogen und ich kann nur sagen mir gings super. Von wegen durchfall usw. musste zwar mindesten 3 mal Täglich zum klo aber keine Magenschmerzen usw. . Habe mich mit mehreren Leuten ausgetauscht die auch betroffen sind ud in der Türkei waren. Alle haben das essen super gut vertragen. Werden auch nächstes Jahr wieder Urlaub in der Türkei machen und hoffen, dass wieder alles so reibungslos verläuft

• el-fuerte
    geschrieben 1196883189000

Hallo ,

Auch ich leide seit 18Jahren an Morbus Crohn . Ich wurde schon operiert und benötige ständig Medikamente . Mein Mann ist Insulinpflichtiger Diabetiker . Wir schleppen immer den ganzen Rucksack voll Medi`s mit uns rum . Aber das hällt uns nicht vom reisen ab . Im Urlaub geht es mir Grundsätzlich besser , als Zuhause im Alltagsstress . Unser Lieblingsziel ist Egypt und ich hatte dort noch nie schlimmer Durchfall , als sonst im Alltag auch . Was soll ich sonst noch sagen , wir haben uns vor 4 Wochen eine Wohnung in Hurghada gekauft . Nur Mut .

LG El-Fuerte :shock1:

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Mara
    geschrieben 1196891922000

Hallo an alle,

erst mal allen vielen dank für eure antworten.

da wir unseren sommerurlaub wegen crohn stornieren musten,geht es jetzt am 20.12. in die türkei.

gestern ist mein sohn mal wieder aus dem krankenhaus gekommen (Kontrollspiegelung) und ich hoffe das im urlaub alles gut geht.

• el-fuerte
    geschrieben 1196892238000

Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub !!!!!!!!!

LG El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Turtle 1994
    geschrieben 1196944343000

Ich wünsche Euch auch einen super Urlaub

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Mara
    geschrieben 1197324022000

Erst mal Danke für eure gutem Wünsche.

Leider ist unsere Vorfreude mit Ankommen der Tickets vergangen.

Wir haben dieses mal extra bei Öger gebucht,da unser Rückflug um 19.45 Uhr (Neckermann 6.10 Uhr) sein sollte.Nun sind wir auf morgens 6.10 Uhr gebucht worden so das wir ca. 2.30 - 3.00 Uhr Nachts im Hotel abgeholt werden.Das hatten wir ja auch schon öfter,aber da war auch noch keiner von uns krank.Ich hoffe nur das mein Sohn das packt.

PS. Nach Anruf bei Öger,bieten die bei einer Buchung wohl eine Maschine an,worauf sie gar keine Kontingente haben.Für uns nach 23 mal Türkei nicht mehr mit Öger.

Gruß Mara

• Belanna
    geschrieben 1197334536000

Hallo Mara,

es tut mir Leid, das ihr so kurzfristig noch Unannehmlichkeiten habt :frowning:

Aber:

(ich bin zwar nicht vom Fach) Aber Flugzeitenänderungen kann euch immer passieren, bei jedem Veranstalter. So hab ich es mal vom RB erklärt bekommen. Oft liegen die aktuellen Flugpläne der Fluggesellschaften dem RV bei Buchung noch nicht vor oder es werden Maschinen (Flüge) zusammengelegt. :frowning: :frowning: :frowning:

Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub ;)

Liebe Grüße

Carmen

• Mara
    geschrieben 1199392837000

Als erstes wünsche ich euch allen hier ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr.

Möchte euch aber auch mitteilen,dass wir einen schönen Urlaub in der Türkei ( jeden Tag 20 Grad ) hatten und das auch mit meinem Sohn alles wunderbar geklappt hat.

Überhaupt keine Zwischenfälle,weder vom Crohn noch sonst wie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!