• carstenW.
    geschrieben 1205088898000

Oh, das mit den 5 % kann ich zu Mindest bei uns nicht bestätigen, da liegt die Zahl auf jeden fall Dank des Monitorings unter 5 %. Die Sache bzgl. Nebenschilddrüse ist auch oftmals recht unterschiedlich. Bei einer Near-Total OP sind diese entfernt, bei Autotransplantationen der NSD kommt es ganz drauf an, wo sie transplantiert werden. Werden sie in den Hals transplantiert, ist die Revision aufwendiger als wenn die Transplantation in den Arm erfolgt.

• Kessy05
    geschrieben 1205095839000

hm... ich höre in unserem Forum(Basedow) sehr viele die Probs. nach op hatten.

EInige hatten Stimmbandprobleme, trotz Monitoring ,auch wenn diese teilweise nur vorrübergehend und meist reversibel waren und durch Stimmulation nach langer Zeit wieder behoben werden konnten.

Dennoch war mir das Risiko zu groß !

Die Kombi Bechterew -Basedow und EO + dazugehöriger Tachycardie, Hypertonie sowie Refluxösophagitis und chron. Gastritis (dank etlicher Tbl.) reicht mir ... ;)

Ausserdem gibt es viele , die nach op durch Restgewebe ein Rezidiv hatten und dann zusätzlich doch noch eine RJT machen mußten.

In Amerika werden übrigens über 80 % der Basedow´s per RJT behandelt.

Ha... und ausserdem komme ich aus der Medizin und lasse so schnell kein Skalpell an mich heran... nur im Notfall. :?

Aber ich glaube, wir sind hier richtig off Topic ;)

Viele Grüße
  • carstenW.
    geschrieben 1205110149000

grins, Kesse stimmt. Hast Recht. Kehren wir zum Thema zurück.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!