• godspeed
    geschrieben 1180527169000

Frauen können froh sein, das es Tampons gibt. Und wenn da im Urlaub mal die Tage kommen, soll nichts schlimmeres sein. Rein damit und passt *gg*

Es kann ja auch passiern, das ne Woche vorm Urlaub die TAge hast und im Urlaub auch. Da hängt einiges mehr zusammen. Und am besten wäre einfach alles so lassen wies ist.

Mit ner Binde rennt ja sowieso keiner im Bikini herum.

we are ready to take off
  • godspeed
    geschrieben 1180527563000

Die Regel kannst a so bekommen, wennst ne Woche vorm Urlaub sie a gehabt hast. Und bei so ner Hitze rennt ja eh keiner mit ner Binde im Bikini herum. Tampons sind doch sowieso viel hygienischer und des riechst wenigstens nicht.

Ich würds so lassen wie es ist. Selbst wennst verschieben willst mit Pille ist es zu spät und nur Chemie rein hauen ist glaub ich auch nicht das ware. Wer weiß wie man auf das reagiert und so ist der Urlaub trotzdem schön.

we are ready to take off
  • susewittchen
    geschrieben 1180528072000

Hallo ,ich nochmal ..erstens war das ne ernst gemeinte Frage !!

Nach 5 Kindern wovon die jüngste 7 j.und der älteste 19 j. ist brauche ich Binde und OB in den ersten Tagen um nicht undicht zu werden.Da wir eine Wüstentour machen wollen finde ich das nicht so toll.Wollte nur nen Rat von Frau zu Frau und nicht das sich die Gemüter hier so erhitzen ..

Danke für die tipps hab nen FA Termin gemacht.

lg susewittchen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180528377000

@'susewittchen' sagte:

..brauche ich Binde und OB in den ersten Tagen um nicht undicht zu werden.Da wir eine Wüstentour machen ...

Eine weise Entscheidung, Tampons und Sandkörner sind natürliche Feinde ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gummiadler
    geschrieben 1180528776000

Hallo Susewittchen,

hättest du das gleich am Anfang geschrieben, wären die Reaktionen wahrscheinlich auch anders ausgefallen. So aber, wie du es am Anfang geschrieben hast, klang das für mich wie bei dem ganzen "Schönheitschirurgiewahn" der immer mehr um sich greift.

Wegen jeder Kleinigkeit unters Messer oder Medikamente nehmen.

Ich wünsch dir, dass der FA dir helfen kann und du deinen Urlaub genießen kannst.

FG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • schatzerle
    geschrieben 1180528854000

ich kann susewittchen schon verstehen.

als "pillenschluckerin" habe ich da nicht viele probleme: die regel ist sehr schwach, wenn überhaupt vorhanden und verschieben kann man sie auch.

wenn ich im urlaub die regel bekommen würde, würde ich sie auch verschieben wollen, auch wenn ih sie so gut wie gar nicht habe.

nimmt man nicht die pille haben ja manche eine ziemlich starke menstruation.

wenn dir dein FA nicht weiter helfen kann, dann nimm doch super ++ tampons und slipeinlagen (die sind ja nicht so dick). dann kann auch nicht mehr so viel schiefgehen.

und alle 3-4 h wirst du ja wohl auf die toilette kommen ?

viel glück!

• b.emmrich
    geschrieben 1180550275000

Also echt, "Männer" haltet euch mal bei diesem Thema lieber raus. An euren Kommentaren dazu, merkt man mal, dass sich wieder alles nur um das eine Thema 1 dreht, was sonst?

Aber hier wird dieses Thema der Öffentlichkeit überlassen und da muss man halt mit solchen qualifizierten Bemerkungen rechnen, denn es steht hier jedem frei sich zu äußern. Und jeder outet sich eben so gut er kann.

Diese Frage, wie und ob man sich als Frau mit der Periode im Urlaub rumärgern muss, wenn man halt unangenehme Begleiterscheinungen hat, sollte man wirklich nicht ohne Beratung beim FA klären. Übrigens haben manche eben nicht nur 5 Erdbeertage oder Indianerbesuch, sondern es kann bei den Klimaverhältnissen auch überraschend länger dauern.

biggi
  • paso
    geschrieben 1180600867000

ich denke, susewittchen macht jetzt genau das richtige: sie wendet sich an ihren facharzt. und das ist auch die beste variante!

• Petrajetset1
    geschrieben 1180616248000

Hallo,

also ich kann Susewittchen durchaus verstehen. Auch mit geht es nicht besonders gut, wenn ich meine Menstruation habe (Migräne, Bauchkrämpfe). Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und kostet auch viel Geld. Ich jedenfalls bin froh, dass ich die Pille nehme und meinen Zyklus verschieben kann.

Männer kümmert Euch um die Sachen von denen Ihr etwas vesteht.

Petra

• portvendres
    geschrieben 1180629171000

"Männer kümmert Euch um die Sachen, von denen Ihr etwas versteht"

Liebe Petra, Dein Aufruf in Ehren, ohne Dich belehren zu wollen und schon gar nicht, um Mitleid zu erheischen: Es gibt sogar Männer, die sich beruflich mit solchen "Sachen" beschäftigen müssen!

Gruß von Jörn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!