• Marion1804
    geschrieben 1180691963000

@'Kessy05' sagte:

Männer wissen und können alles besser , Frauen haben keine Ahnung ! :?

hallo Kessy,

darum geht es doch gar nicht.

Ich finde das Thema schweift sich hier zu sehr aus.

Es ging doch einfach darum "Wie verschiebe ich meine Mens"

und nicht ob Männer berurteilen können wie der Geburtsschmerz oder anderes ist.

Man kann sich auch überall reinsteigern

Lg

Marion :D :D

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Kessy05
    geschrieben 1180692552000

Es geht darum , dass Männer meinen , bei Frauen Themen, mitreden zu können.

Zum eigentlichen Thema, ist denke ich , alles gesagt. Gyn aufsuchen und mit dem die Sache besprechen.

Viele Grüße
  • Erika1
    geschrieben 1180693322000

portvendres,

es ging in diesem Thread u.a. auch um Schmerzen und andere Missbefindlichkeiten, auf die man im Urlaub gern verzichten würde.

Grau ist alle Theorie.

Ich schließe mich Kessy an:

Ein Ornithologe hat enorm viel Fachwissen, aber er kann nicht nachempfinden, was ein Vogel empfindet, wenn dieser sich in die Lüfte erhebt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1180708830000

Hallo Susewittchen,

schliesse mich den Meinungen der Damen an. Die Herren sollten sich besser raushalten, es sei denn, sie haben auch ihre Mens ;) Ich gehe vor dem Urlaub zu meinem Frauenarzt, lasse mir eine leichte Pille verschreiben und nehme sie dann durchgehend. Habe auch 3 Kinder, meine Familienplanung ist abgeschlossen! Da ich Rundreisen und Wüstentouren mache, kann ich gerne auf die Mens verzichten und den Urlaub richtig geniessen.

Und nochmal an die Herren die sich hier lustig machen oder es besser wissen: hättet ihr solche "Problemchen" im Urlaub: ihr würdet euch doch mit dem ADAC Rettungsflieger nach Hause bringen lassen ;) ;)

LG Sabine Hartmann

• gummiadler
    geschrieben 1180726434000

@'Kessy05' sagte:

Es geht darum , dass Männer meinen , bei Frauen Themen, mitreden zu können.

ja, ja, da dürften wir dann nicht mitreden :D.....aber jahrelang, jeden Monat, dürfen wir uns anhören: "AUUUUWEEEH mein Bauch.........", da dürfen wir euch schon bemitleiden....oder?

Aber jetzt dürfen wir nicht mitreden...........was wissen wir männer schon über Schmerzen...tzzz

Und wie die holde Damenwelt da gleich zusammen hält...........typisch

:laughing: :rofl: :rofl:

liebste Grüße und ein schönes Wochenende meine Damen! ;) ;)

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Sandra78
    geschrieben 1180731202000

Hallo ZUSAMMEN ;-)

ich für meinen Teil kann das Verschieben der Regel durch die Weitereinnahme der Pille nicht empfehlen.

Jahrelang hatte ich nie Probleme, keine Schmerzen, keine Übelkeit, keine Zickerein ;-) weder prä noch postmenstruell.Diese Tage existierten also eigentlich gar nicht.

Dann habe ich sie in meinem ersten Fernreiseurlaub trotzdem verschoben und die Pille einfach weiter genommen.Was würde ich dafür geben es wieder rückgängig machen zu können.

Die nächste Regelblutung war die absolute Katastrophe, massive Schmerzen, normale Toilettengänge wurden undenkbar und mein Apothekenschrank wurde mein bester Freund:-( Unter 1500mg Naproxen waren die ersten Tage einfach nicht zu ertragen, am liebsten hätte ich mich krank schreiben lassen.

Das ist alles schon fast 7 Jahre her aber die Beschwerden während der Regel sind leider die Gleichen geblieben :-( Von daher mein Fazit: Finger weg vom Einschnitt in die Natur.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Punkttieger
    geschrieben 1180737175000

Hallo Jörn , kann es sein dass du dich persönlich angegriffen fühlst , oder warum stellst du den Mann als den Nabel der Welt dar ???? Anscheinend ist es DIR sehr wichtig uns zu erklären was Du doch für ein Fachwissen hast . Aber darum geht es eigentlich ja gar nicht . Wenn du dir meine vorherige Antwort nocheinmal durchlesen würdest , verstehst du sie vielleicht. Es ging um deine Aussage "müssen" - das habe ich lediglich aufgegriffen weil ihr Männer euch meiner Meinung nach euren Beruf selber aussucht . Trotzdem Theorie und Praxis bleibt nunmal , daran wirst auch du lieber Jörn leider nichts ändern können , aber tröste dich auch kein anderes männliches Genie. Aber sieh mal nicht alles so verkrampft, wir Frauen können doch gar nicht ohne euch - wollen wir auch gar nicht.... :D Lieben Dank noch an all die Männer die uns Frauen einfach mal in den Arm nehmen , ohne dumm daherzuquatschen und interessiert an diesem Thema teilnehmen . Es sind nicht alle Männer BESSERWISSER es gibt auch so richtig LIEBE ... Also CARPE DIEM ;) liebe Grüße Steffy Aber noch etwas männerfeindliches zum Schluss..... WARUM HAT DER LIEBE GOTT DEN MANN ERSCHAFFEN---- WEIL EIN VIBRATOR KEINEN RASEN MÄHEN KANN :D

• portvendres
    geschrieben 1180739173000

Hallo Steffy, habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen, aber leider dabei nicht so richtig verstanden, was Du mir damit eigentlich sagen willst. Liegt bestimmt nicht so sehr an der fehlenden Interpunktion, sondern eher an meinem begrenzten Horizont. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich inhaltlich nichts mehr beitragen kann - jeder hat halt seine intellektuellen Grenzen und meine möchte ich nicht überschreiten. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende im Garten, beste Grüße von Jörn

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1180749851000

Ein Frauenthema, und schon verschwört sich die halbe Damenwelt gegen die männlichen Schreiber. ;)

Die TE hat eine ganz normale Frage gestellt, die wohl nur medizinisch zu beantworten ist. Wenn dann hier ein Mediziner von der männlichen Fraktion eine Antwort gibt, hilft das der Fragestellerin wahrscheinlich mehr, als die vielen "weiblichen" Beiträge, die sich nur über das Einmischen der Männer aufregen aber zur eigentlichen Frage keine Antwort geben (können). Wer die geschlechtseigenen Einschränkungen und Unbefindlichkeiten nicht kennt, ist disqualifiziert.

Was soll das, und in welcher Zeit leben wir denn? Dürfen nur Frauen über frauenspezifische Fragen diskutieren? Dann hätte die TE die Frage wohl besser im Forum der "Emma" gestellt.

Noch vor 20 Jahren, hätte sich vermutlich kein Mann in eine derartige Diskussion eingeschaltet. Seid doch froh, dass es heute anders ist. Keiner der männlichen User hat hier beleidigende Beiträge geschrieben. Warum wird sich so aufgeregt? Viele haben der TE empfohlen, den Gynäkologen zu befragen. Nur ist der oft auch männlich. Meiner auch!

LG Effi

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1180768292000

@'gummiadler' sagte:

Und wie die holde Damenwelt da gleich zusammen hält...........typisch

:laughing: :rofl: :rofl:

Robert

Also, bitte nicht alle Frauen hier über einen Kamm scheren. ;)

Ich distanziere mich von der Hetzjagd gegen das arme männliche Geschlecht.

@effi

Ich kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen.

Beim Lesen der letzten Beiträge entstand für mich der Eindruck, dass ich hier im Frauenforum gelandet bin....Gott bewahre mich davor.

Hier werden doch wohl noch zwei unterschiedliche Geschlechter vernünftig miteinander diskutieren dürfen.

Ist ja bald schon wieder so, wenn man das hier liest, dass Frauen nur noch "Frauenberufe" und Männer "Männerberufe" ausüben dürfen.

Aber bei der Erziehung und der Hausarbeit dürfen die Männer dann wieder helfen....oder wie, oder was :question: :frage:

Frauenfragen - und nur Frauen dürfen antworten ?

Dann ist ein öffentliches Forum wohl der falsche Platz um die Frage zu stellen !

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende !

lg. Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!