• Punkttieger
    geschrieben 1180649156000

Was heißt hier beschäftigen müssen... ????? Den Beruf haben sich diese Männer doch sicherlich selber ausgesucht , ODER ???? :D ,- Selbst erleben, das ist der kleine Unterschied als sich damit zu beschäftigen ! Aber lieber Jörn ;)- zu diesem interessanten Thema - wo Petra Recht hat , hat sie Recht :D ( Grins... )Gruß Steffy

• portvendres
    geschrieben 1180653207000

Hi Steffy, ein Spezialist für Flugzeugunfälle muß nicht zwingend schon selbst abgestürzt sein, und auch Augenoptiker, die keine Brille benötigen, sind nicht zwangsweise fachlich schlechter...

Es sollte zu denken geben, dass die überwältigende Mehrheit aller wissenschaftlichen Arbeiten zu physiologischen Zusammenhängen, Operationsverfahren und Hormontherapie auf dem Gebiet der Gynäkologie von Männern verfasst wurden – ohne uns wäre wahrscheinlich selbst das Östrogen noch unbekannt...

Ich gebe Dir und Petra uneingeschränkt Recht: Ihr erlebt es!

Und wir erklären es Euch. :D

Schönen Abend wünscht Jörn

• piscator
    geschrieben 1180653689000

Hi!

Ich fasse es nicht, wie selbstherrlich hier manche "Herren der Schöpfung" posten. Mediziner hin oder her - Ihr habt keine Ahnung, was in uns Frauen los ist, wenn wir unsere Menstruation haben, weder physisch, noch psychisch. Uns erklären, was passiert - ha, das darf nicht wahr sein.

Seid froh, dass Ihr in Eurer fruchtbaren Zeit davon verschont bleibt - es ist nicht schön und manche von uns leiden wirklich. Und hier muß ich wieder mein Lieblingszitat anführen: "wenn Ihr Männer die Kinder bekommen müßtet, wären wir Menschen schon lange ausgestorben".

Also bitte, haltet Euch am besten aus Threads dieser Art heraus.

Zur Threadöffnerin: ich sehe es auch so, dass Du ohne Hormone die Tage nicht verschieben kannst. Ist ärgerlich genug, ich weiß, aber Dein Weg, den Facharzt um Hilfe zu bitten, dürfte der sicherste sein und ich wünsche Dir viel Glück!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • portvendres
    geschrieben 1180656193000

Guten Abend piscator! Aber Du wirst mir zustimmen: Es handelt sich bei der Menstruation um einen natürlichen Vorgang - nicht um eine Krankheit , von der man besser "verschont" ist, oder?

Und das "Redeverbot" für Männer bitte ich zu überdenken - erinnert mich an eine Zeit in diesem Land, von der ich nur aus Geschichtsbüchern gelesen habe.

Nachdenkliche Grüße von Jörn

• Erika1
    geschrieben 1180659688000

Kann ich nur wiederholen:

"Männer, kümmert Euch um das, was Ihr wirklich versteht."

Haltet Euch raus.

Mit Redeverboten wie im Dritten Reich hat das schonmal gar nichts zu tun - Männer haben naturgemäß mit dieser Sache nichts am Hut. Auch dann nicht, wenn sie ihrer Lebenspartnerin aufmerksam zuhören und versuchen, Verständnis aufzubringen. Sie kennen es nicht, egal, wieviel man ihnen darüber erzählt oder was sie im Studium gelernt haben.

Ja, Gynäkologen haben sich ihren Beruf ausgesucht. Sie wissen auch um die biologischen Vorgänge im Körper der Frau...

und sonst nichts.

Bei der Entbindung von meiner Tochter erklärte mir der Fachmann:

"Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist nicht anderes, als bei hartem Stuhl auf die Toilette zu gehen - pressenpressenpressen."

Aha. So einfach ist das. Ich hätte ihn erwürgen können - wenn ich die Kraft dazu gehabt hätte....

Zum Thema:

Mit Pille würde ich jederzeit verschieben, wenn mir der Kram nicht in den Kram passt, das ist bei Dreimonatsspritzen und Jahresimplantantaten auch der Fall. Aber eine Extra-Dosis Hormone würde ich mir nicht unbedingt antun.

Ist ja nunmal so, dass die "Unpäßlichkeit" mit allen ihren Schmerzen/Krämpfen... allein und ausschließlich den weiblichen Teil der Bevölkerung trifft.

Der männliche Teil der Bevölkerung kann sich seine Theorien über dieses Thema ersparen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • portvendres
    geschrieben 1180680726000

@ Erika1: Hier ging es nicht um die Schwierigkeiten bei der Geburt Deines Kindes oder Verständnis für die Dysmenorrhoe, sondern die Frage, wie man den Zyklus verändern kann. Ein Thema, das man durchaus geschlechtsunspezifisch diskutieren kann - wenn man sich damit auskennt!

@Rolf: Danke!

Gruß von Jörn

• paso
    geschrieben 1180690523000

ich denke, hier in diesem thread kann man nicht alle männer über einen kamm scheren - :D :D :D

portvendres ist immerhin selber arzt und kennt die vorgänge im körper. und er hat sich durchwegs sachlich und fundiert dazu geäußert.

das finde ich völlig ok!

mich persönlich haben eher die ersten paar männer - meldungen nach dem motto "ach, was solls, regt euch doch nicht auf, ihr frauen habt das eben" genervt! ;)

bin insofern gegen totales männer - sprechverbot im thread! :laughing:

• Marion1804
    geschrieben 1180691446000

Hallo,

das nimmt ja hier richtig Formen an.

Ich denke schon das auch Männer ihren" Senf" dazu ablassen dürfen, weil indirekt sind sie auch betroffen.

Sie müssen doch auch mit unseren Wewechen klar kommen.

Stimmungsschwankungen, 1 woche vor der Periode, enorme reizbarkeit ec. oder nicht????????

Ich denke wenn man schon die Pille nimmt kann man natürlich die Mens. verschieben ist das nicht der Fall sollte man alles so lassen wir es kommt, denn jeder Eingriff mit Hormonen ist auch eine Belastung für den Körper.

Da müssen wir Frauen eben durch, der eine mehr der andere weniger.

Ich möchte nicht sagen bei allen aber bei sehr vielen Frauen ist die Mens. in der Urlaubszeit ein kosmetisches Problem und nicht ein Problem der Schmerzen.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Kessy05
    geschrieben 1180691729000

Wieder das alte Lied !

Männer wissen und können alles besser , Frauen haben keine Ahnung ! :?

Hier sollte doch bitte mal nach Theorie und Praxis differenziert werden !

Woher möchte bitte ein Mann(Arzt oder nicht) wissen, wie Frau sich während der Mens fühlt ?

Kennen Männer den Geburtsschmerz ? Wenn ja, bitte melden, wäre ein wissenschaftliches Phänomen. :D

Der beste Gyn kann das nicht nachvollziehen, auch wenn er die Abläufe genaustens kennt.

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!