• marko76
    geschrieben 1171886397000

Hi hab mal ne frage an die Impfexpertin!!! Sag mal die Impfungen die du gennant hast,übernimmt die die Krankenkasse??Wenn nicht was würden mich die Impfungen kosten?? Liebe grüße

• DogsChild
    geschrieben 1172180417000

Tannacomp-da werden sie geholfen ;) ,-jedenfalls gings uns so .

Hatte es im Ägyptenforum schon mal erwähnt,aber ich glaub hier gehörts auch rein.

Uns wurde in den hierigen Apotheken gesagt das Mittel wie Perenterol usw nur Durchfall stoppen , nicht bekämpfen. Anders bei Tannacomp : (Auszug aus der Packungsbeilage) ' Anwendungsgebiete: Behandlung von akuten unspeziefischen Durchfällen , Vorbeugung und Behandlung von Reisedurchfällen .

Ursachen für Durchfall können unter anderem Ernährungsumstellung auf Reisen,Infektionen mit Bakterien oder Viren,Allergien gegen bestimmte Lebensmittel oder psychische Belastungen wie Stress,Ärger oder Angst sein. Die Folgen sind in der Regel eine erhöhte Wasserabgabe oder eine verminderte Wasseraufnahme im Darm . Tanninalbuminat bewirkt eine Abdichtung der entzündeten Darmschleimhaut und beugt so weiteren Flüssigkeitsverlusten vor . Ethacridinlactat-Monohydrat wirkt krampflösend und bekämpft das Wachstum von krankheitserregenden Bakterien. '

Uns hats geholfen und überzeugt das es in die Reiseapotheke gehört .

Gut Glück und viel Gesundheitsgrüße Sandra ;)

• carstenW.
    geschrieben 1172257800000

@DogsChild

Perenterol wirkt ähnlich. Nicht so wie imudium. Imodium lähmt nur die Perestaltik. Somit kommt der Darm auf dieser Art u. Weiße zur Ruhe. Perenterol wirkt auch wie ein Schutzfilm über den Darm. Solange man jedoch dünnen Stuhlgang hat, hat man auch einen Flüssigkeitsverlust.

LG

• Hans13
    geschrieben 1172262665000

Um diesen Schutzfilm zu erreichen, Carsten, nehem wir dieses Perenterol schon eine Woche vor Abflug hier bei uns ein. Seit dem schwören wir darauf, weil es uns letztes Jahr hervorragend damit gegangen ist. Nach einem Reinfall in Tunesien mußten wir uns halt was einfallen lassen und hatten einen guten Griff gemacht.

Die anderen Präparate, die z.B. im Ägyptenforum genannt werden, sind entsprechend sehr starke Antibiotika´s. Die sollte man erst dann nehmen, wenn wirklich Magenkrämpfe, derartige Übelkeit und Erbrechen noch mit einhergehen. So hat man uns das mal im Krankenhaus in Ägypten gesagt.

MfG

Hans13

• carstenW.
    geschrieben 1172327146000

@Hans13

ja das kennen wir. Hatten das gleiche Problem immer in der Dom. Rep. bekommen. Daher habe ich mir dann nach dem 2 mal von unserer Klinik ein kleines Paket dafür zusammengestellt ;).

LG

• Hoppelbewe
    geschrieben 1172327618000

Unser Arzt hat uns Loperamid akut gegen evtl. Durchfälle verschrieben. Hoffe wir brauchen es nicht...!!!!!

• gitte3311
    geschrieben 1175678805000

Ich habe gute Erfahrungen mit Perenterol oder Elotrans R in Ägypten gemacht. Um Deine Elektrolyte wieder zu regenerieren hole dir in Egypten das Präparat Rehy-Dran-n.

Und nun einen schönen Urlaub. Denk dran:Immer mit Appetit essen und es geht dir gut

• shiva_cgn
    geschrieben 1176128665000

...und immer dran denken: schwere Durchfaelle kommen auch durch gravierende Temperaturunterschiede.

Faengt ja meistens schon bei der Anreise an: Deutschland z.B. 17Grad Celsius, in Sharm oder Hurghada mal locker 20 Grad mehr.

Im Hotel angekommen, gleich die Kilimaanlage im Zimmer schoen auf 18 Grad stellen. Dann runter zum Strand, man will ja noch was haben vom Tag! Schoen in die Sonne gelegt und dazu ein lecker Bierchen, am besten eisekalt - dann schmeckt's am Besten!

Aufgeheizt von der Sonne ins Zimmer (brrrr, ist das kalt!), umgezogen zum Abendessen und dann das Buffet durchprobiert.

Wer das so zwei, drei Tage durchexerziert ohne seinem Stoffwechsel den Hauch einer Chance zur Umstellung gibt, kann eigentlich die Stunden zaehlen, bis es ihn erwischt.

Ich denke, wenn man sich und seinem Koerper eine Schonfrist gibt fuer die Umstellung auf das veraenderte Klima, Essen etc. dann hat man gute Chancen, unbeschadet auch wieder nachhause zu kommen.

Liebe Gruesse!

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • birste
    geschrieben 1176631066000

Hallo Leute,

sind vor 3 Tagen von unserem 10. Ägyptenurlaub zurückgekommen, und haben diesmal vom Reiseleiter eine ganz neue Information bekommen. Wir sollen auf grünen Salat verzichten, da dieser Bakterien enthält die unsere europäischen Mägen nicht vertragen. Es liegt nach seiner Aussage nicht am Wasser mit dem der Salat gewaschen wird, sondern der Salat selbst enthält diese Bakterien! Wir haben drauf verzichtet ,täglich nach dem Abendessen einen Ouzo getrunken und hatten keinerlei Probleme.

Gruß

Birgit

• Molli-1
    geschrieben 1176714524000

Hallo, noch eine ganz andere Frage:

Wie hoch ist eigentlich das Risiko generell, in Ägypten an einer bakteriellen (Darm-) Infektion zu erkranken?

Seit mein Mann eine neue Herzklappe hat, muss er bei einem bakteriellen Risiko die Endokarditis-Prophylaxe machen, das heisst, Antibiotika schlucken.

Aus diesem Grund hatten wir schon unsere Marokko-Rundreise umgebucht.

Ist das Risiko höher, bzw. gleich, wie in Tunesien?

Nur in unseren zwei Urlauben dort hatte mein Mann jedes Mal

schwere Darmprobleme.

Wir waren auch schon öfters in der Türkei und in der Dominikanischen Rep., da hatten wir keinerlei Probleme.

(Standart-Impfungen bis Hep. A u. B sind vorhanden)

Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!