• Rumreisender
    geschrieben 1179178642000

Also in Ägypten kann man Antinal kaufen. kostet 10 Pfund, also etwa 1,30 Euro.

Es soll wohl sehr gut und schnell wirken.

Bei mir hatte nur derKauf schon gewirkt ;)

Wirkstoff ist Nifuroxazide

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • SueCologne
    geschrieben 1179244476000

@'levesmaedche' sagte:

Wenn ich hier dann manchmal lese gegen was die Leute sich alles impfen wenn sie nach Ägypten fahren, dann schlackere ich wirklich

Ich hatte auch mal Hepatitis, da war ich ca 15 Jahre alt und aus Deutschland noch nicht rausgekommen. Scheint demzufolge keine ägyptenspezifische Erkrankung zu sein.

Also ich hatte meine Hepatitis A definitiv aus Ägypten! Mit Impfung wäre das nicht passiert!

Und auch ich hatte mit darüber keinen Kopf gemacht, habe im Hotel, am Strand und im Restaurant gegessen und getrunken.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • nettebiene
    geschrieben 1179255149000

@'SueCologne' sagte:

Also ich hatte meine Hepatitis A definitiv aus Ägypten! Mit Impfung wäre das nicht passiert!

Und auch ich hatte mit darüber keinen Kopf gemacht, habe im Hotel, am Strand und im Restaurant gegessen und getrunken.

Yepp. So ging es mir auch... 2004 bei einem 14-tägigen Aufenthalt in einem vielgelobten 4**** Hotel :)

Die Krankheit hat sich etliche Wochen hingezogen und ich möchte sowas nie mehr erleben (ok - bin nun imun) und wünsche es auch niemandem. Deshalb empfehle ich auch Hep.A-Impfung...

LG

Annette

• MIKILO
    geschrieben 1179597714000

Wir waren bestimmt schon so an die acht mal in Ägypten und es ging immer gut bis auf das letzte mal.

Ja,Pharaos Rache hatte auch mich mal erwischt und nicht zu knapp ,das volle Programm:Überlkeit,Erbrechen und so weiter.

Wir nehmen immer Tanacomp mit in den Urlaub und ich muß sagen das es wirklich gut gewirkt hat.Man muß es aber auch nach Vorschrift einnehmen,also noch paar Tage läger als die eigentlichen Beschwerden.Mir hat mal ein Apotheker dazu geraten.Ich kann es weiter empfehlen.

Übrigens, Vorsicht bei diesen Säften die es meist zum Frühstück in den Plastebehältern mit dem Rührer drin gibt !!! Habe da so den Verdacht das dieses Pulver nur mit mit Leitungswasser angerührt wird,im Brayka Bay zum Beispiel nehmen sie den Saft dann auch noch für die Drinks an der Bar.Danach ging es mir so mieß.

Lieber Finger weg davon.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179656818000

Also, nachdem Impfen ja nichts schadet, und die paar Kröten auch keine Rolle spielen, ist es für mich überhaupt keine Frage. Ich habe immer meinen "Weltreise-Impfschutz", sogar gegen Gelbfieber. Und nachdem ich mir nicht merke, wann mal wieder eine fällig ist, steht der nächste Termin schon auf dem Impfpass. Hat auch den Vorteil, dass ich jederzeit überall hinfliegen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Im Herbst ist dann wieder Grippeimpfung angesagt und gegen Zecken war ich vor 4 Wochen.

Impfen ist wichtig.

• magictrish
    geschrieben 1179665045000

Hepatitis sollte man sich auch impfen lassen wenn man nicht ins Ausland fährt....

Mein Hausarzt hat mir gesagt wenn was ist,zum Arzt,auch in Ägypten sind die Ärzte sehr gut ausgeblidet,meist in D oder Ö!

Einen kleinen Medikamentenkasten nehm ich mir aber derwegen mit.

Kohletapletten,Schmerzmittel,Jod,Antipiotika,weil wegen jeden Schmarrn geh ich halt auch nicht gleich zum Arzt. ;)

Österreichischer User ;)
  • funcook
    geschrieben 1183232995000

Alle Erfahrungen und nun neugierig!

War bisher 3 x in Hurghada.

Beim ersten Besuch (1Woche) hatte ich das volle Programm, was wirklich kein Spaß war. Durchfall war das geringste Übel, die Magenkrämpfe dabei waren schon eher grenzwertig :-(

Die nächsten Male gabs morgens nach dem Aufstehen eine Vodka-Prophylaxe! Gewöhnungsbedürftig - aber größtenteils erfolgreich. Bis auf ein gewisses Grummeln, welches man aber auch mal in der "Heimat" hat, gabs kein Problem und das bei nahezu kompletten Bufett-Genuss.

Laut Tauchbasis soll aber auch ein Löfel des einheimischen Tee-Extraktes helfen....hab ich dann noch so zwischendurch vorsichtshalber genommen.

Werde im Herbsturlaub auf jedem Fall getrocknete Heidelbeeren dabei haben (hilft auch zuhause), aber den Vodka als Hilfsmitel einsetzen.

Meine Frage nun: Was mach ich mit den Kids (17/14) ????

Gibt es jugendverträgliche Alternativen zum Vodka, abseits der Medikamente?

Bin dankbar für jeden Tip :-)

funcook

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!