Ich hab mir die Diskussion jetzt erst duchgelesen und finde es total interessant zu sehen, dass andere auch dieses Problem haben. Bei Langstreckenflügen kann ich nur ab und zu schlafen, z.B. wenn ich genügend Wein und Gin Tonic (oder ähnliches) zum Essen getrunken hab. Wenn ich mir aber schon vornehme "so, jetzt will ein paar Stündchen schlafen", dann klappt's schon mal gar nicht. Auch wenn ich hoffe, dass die Maschine halb leer ist, damit ich mich irgendwo langlegen kann, ist der Flieger garantiert proppevoll. Mich nervt dann auch die Langeweile, alle um mich rum schlafen, nur ich nicht (die "Schläfer" haben dann wohl auch alle eine Tablette genommen?), ich werde zappelig wie ein Kleinkind, einen Film kann ich nicht gucken, weil ich zu kaputt bin und ich mich nicht genug konzentrieren kann und ewig Tetris spielen nervt auch irgendwann.
Mein Mann hingegen sieht sich ja ALLE Filme an, die ihn interessieren, letztes Jahr während des Fluges nach Bali hat er sich alle drei Herr der Ringe Folgen hintereinander angeschaut!!! (danach war er der Herr der Augenringe *hihi*)
Während unseres letzten Fluges nach Südafrika hab ich dann auch eine Schlaftablette probiert.
Ergebnis: ich hab trotzdem nur rumgedöst, anstatt richtig schön wegzuknacken.
Das ist doch zum verrückt werden!