...eigentlich ging es in diesem Thread um Sonnenallergie und den Schutz davor
mein Tipp wäre:
einfach Seite 7 und 8 (incl. meinem Beitrag) ausdrucken und nach dieser simplen Anleitung klick ein Hütchen als Sonnnenschutz basteln, viel Spaß dabei
...eigentlich ging es in diesem Thread um Sonnenallergie und den Schutz davor
mein Tipp wäre:
einfach Seite 7 und 8 (incl. meinem Beitrag) ausdrucken und nach dieser simplen Anleitung klick ein Hütchen als Sonnnenschutz basteln, viel Spaß dabei
DANKE! @Rhodos-Peter
Ich unterstelle, dass ein solches Forum nicht geeignet ist, "gute Ärzte" zu profilieren.
Vielmehr ist es angesichts der Themen und ihrem Grad der Vertiefung schlicht der beruflichen Ethik unangemessen, sich über ungefähr die Empfehlung "konsultiere einen Facharzt" zu lehnen.
Das Unterforum ist nicht umsonst im Titel geändert worden - "Meinung" kann eben auch der Rat sein, dass man Flugangst am besten mit reichlich Alkohol bekämpft ...
Ich für meinen Teil bin sehr dankbar, wenn auch zu ganz positiven Resultaten gg. Risiken aus fachlicher Sicht fundiert erklärt werden. Meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach wird der Fachkundige allerdings keine Lust mehr haben sich zu exponieren, wenn es nur mehr um den "Kompetenzrahmen" geht.
Fände ich bedauerlich ...
Danke - gehe völlig konform mit Deinen Beiträgen.
Finde es auch sehr bedenklich, hier solche Medikamenten-Empfehlungen abzugeben.
Sonnenallergie-Was hilft
Also ich war immer sehr stark betroffen und musste hauptsächlich meinen Urlaub im Schatten oder mit langer Kleidung verbringen:-( Dann bin ich dieses Jahr auf eine Firma gestoßen, die eine Folie herstellt unter der man sich den ganzen Tag bräunen kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. GENIAL!!!
Ich hab mir dann ein mobiles "Zelt" von dieser Firma gekauft und habe es ohne vorzubräunen im Urlaub getestet und hatte nicht einen einzigen juckenden "Pickel";-)).
Es war zwar nicht sehr billig, aber im Vergleich zu dem was ich schon alles ausprobiert hatte und nichts hat geholfen, war es ein Schnäppchen! Ich kann es nur jedem empfehlen, man kann es problemlos auf Flugreisen mitnehmen, es ist in 5 min auf- und abgebaut!
Liebe Grüße
@ vs,
ich habe hier meine selbst gemachte Erfahrung beigetragen, habe ich doch dieses Medi von meinem Internisten, gerade aufgrund der Sonnenallergieproblematik, schon mehrfach injiziert bekommen und ich glaube nicht, dass er leichtfertig gehandelt hat.
und gerade das ist ja das Experimentum Crucis oder besser das Dilemma. Jeder schildert (sicher gut gemeint) hier seine eigenen Erfahrungen und aus diesem bunten Potpourri soll sich dann der/die geneigte/r User/in sein eigenes Rezept zusammenbasteln. Wir sind doch keine Roboter, die alle nach dem gleichem genetischem Code programmiert sind, jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders, auch auf die Sonneneinstrahlung, ich würde mich hüten, hier allgemein gültige Dogmen zu posten, bis auf vielleicht das Naheliegendste, wer Probleme mit der UVA-, UVB-u. UVC Strahlung hat, sollte die Sonne tunlichst meiden, that´s it....
Alles gut, du hast deine Meinung (Erfahrung) beigetragen, darüber hinaus die Gegenanzeigen aber eher peripher behandelt.
Zuweilen sind die jedoch maßgeblich und ein Hinweis in dieser Richtung ist mit "Keine Ahnung - einfach mal Fesse halten" aus meiner Sicht leider nicht sonderlich adäquat bedient - ebenso wenig wie mit Zitaten eines vollkommen irrelevanten Beipacks.
Meine Kernaussage, hier sei nicht der rechte Platz zur Profilierung >>guter Mediziner << berührt weder deine Erfahrungsberichte, noch die Widerreden - ich betrachte sie als elementar.
Wahrscheinlich ist es schon mehrmals in diesem Thread geschrieben worden.
Ich schreib es trotzdem noch einmal....
Ich habe 20 Jahre lang unter ganz übler Sonnenallergie gelitten. Damals gab es noch Pizz Buin Allergie. Die half mir sehr, wurde aber vom Markt genommen.
Seitdem nehme ich Ladival Gel und komme damit wunderbar auch durch den türkischen Sommer. Wer mich kennt weiss, dass ich nicht vor der Sonne davon laufe... .
Meine Freundin hat dieselben Probleme. Bei ihr wirkt Ladival nicht. Das nur zum Thema "mir hilfts...mach mal"
mir half dieses Jahr CALCIUM+D3 von Ta...ofit sehr gut. Sonst jahrelang nichts...
Und ich nehme schon seit Jahren Calcium Sandoz Sun + die Sonnenmilch für Allergiker vom DM-Markt. Das ist z.B. bei mir das einzige was wirklich hilft, alle anderen Cremes ( und die waren alle viel teurer ) sind durchgefallen.
Ich denke, da muss jeder für sich selbst testen und sehen, welches Produkt für ihn das richtige ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!