• wally/x
    geschrieben 1351447681000

Vor allem sollte nicht jeder, der eine von den 3 Arten der Sonnenallergie hat, darauf schliessen, dass ihm Medikamente helfen, wenn er  nicht weiß, welche davon er hat.

(1) Polymorphe Lichtdermatose (PMD)

(2) Mallorca-Akne

(3) Photoallergische Reaktionen

Ich hatte 20 Jahre lang die PMD im Urlaub und auch Zuhause (alles von A-Z ausprobiert, nur im Schatten aufgehalten, aber nur eine von Ärzten verordnete cortisonhaltige Creme/Lotion hat mir Linderung verschafft) und habe  nach einer Lichttherapie bei einem Dermatologen (den Rat mit dem Dermatologen hat auch LeRacou66 gegeben) keine PMD mehr. Seitdem geniesse ich es, dass ich im Schatten liegen kann, wann  ich will und nicht  weil ich es muss.

Die einmalige Mallorca-Akne habe ich mir aber vor 3 Jahren selbst zugefügt, denn das transparente Sonnenspray von Rossmann war alle und ich habe den Fehler gemacht, nicht darauf zu achten, dass in dem im Flugzeug gekauften Sonnenschutzmittel Inhaltsstoffe waren, die meine Haut nicht vertragen hat .

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sonnenrosi
    geschrieben 1352383140000

Sonnenallergie ist eine Autoimmunerkrankung. Cremes oder Lotionen helfen hier nur temporär. Es macht durchaus Sinn, die Ursache und nicht nur die Sympthome zu bekämpfen. Bei der Behandlung aller möglichen Autoimmunerkrankungen hate sich Colostrum bestens bewährt. Es gibt aber auch andere Methoden. Ich persönlich bin ein Fan von Colostrum, denn neben der Immunmodulation um Allergien zu bekämpfen, gibt es auch unglaublich viel Kraft und Energie. 

Wen es interessiert, hier ein paar Informationen zu Colostrum:

Anbieter für Colostrum gibt es zahlreiche im Internet. Aber auch hier sei gesagt, dass Colostrum nicht gleich Colostrum ist. Folgendes sollte man beim Kauf beachten. 

• Das Colostrum sollte aus Deutschland oder Europa stammen und ausschließlich von der ersten Melkung sein.
    • Es muss kaltsterilfiltriert sein, denn nur dann sind allergene Milcheiweiße weg und die aktiven Stoffe bleiben auch aktiv. 
    • Nehmenn Sie kein Billigcolostrum, denn das stammt meistens aus Neuseeland und zeigt kaum eine Wirkung. 
    • Nehmen Sie auch kein Colostrum auf dem staht "Colostrumhaltig". Das bedeutet nämlich, dass das Produkt nur spuren von Colostrum enthält und somit auch uninteressant ist. 

Ich hoffe, Euch hiermit informativ gedient zu haben. 

Alles Liebe und schöne Grüße.

Liebe Grüße von Rosi
  • dany002xx
    geschrieben 1376236969000

Hallo :D ich hole mal den Thread wieder nach oben...

Also das Erwachsene bis 1g Calcium pro Tag nehmen können/dürfen/sollen habe ich ja schon herausgelesen.

Aber: wie sieht es beim Beta Carotin (als Nichtraucher) aus? Wieviel g sind es dann max. pro Tag um der Sonnenallergie vorzubeugen?

lg

PS: weiß jemand vielleicht (für den Notfall) wie so eine Cortisoncreme/salbe in der Türkei heißt und wieviel sie kostet ?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376242227000

Hallo Dany

Da ich selber ja an die 40 J an Sonnenallergie,sowie Mallorca Acne hochgradig zu tun hatte, empfehle ich echt Calcium,auch Frubiase schon Wochen vorher einzunehmen.

Ich selber habe zudem noch eine Kur etwa 18 Fl Brottrunk gibts in der Drogerie/Abteilung gemacht ,denke half mir auch, und das Jahre etwa 4 Wochen vorher, diesen tip bekam ich von mehreren Betroffenen

.Würd ich sofort wieder machen.

schmeckt nicht gerade so toll,aber kalt runter gewöhnt man sich dran.

Etwas Solarium oder beim Hautarzt UV kann auch helfen ,mir halfs nicht.

Ich habe die besten Erfahrungen immer im jeweiligen Land in einer guten Apotheke gemacht.

wo ich Medizin bekam ,die kennen das am besten , und z.b Fenistil Hydrocord kostet fast die Hälfte dort..

Ich schreib Dir noch wenn mir es wieder einfällt wie der Name der Tabletten gegen Allergien hies  ,fällt mir gerade nicht ein.

Carotin selbst habe ich glaube auch ausprobiert, mir hats nicht geholfen, was wirklich hilft ,muss man echt selbst herraus finden.

Sicher ist, auf jeden Fall ist fettfreie Lotion ,oder auch Sensetive Mittel zu nehmen.

L.G. :D

PS

Cetirizin  half mir zusätzlich , gibt es aber auch günstig bei uns.

bekam ich mal in einer Apotheke im Ausland

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dany002xx
    geschrieben 1376507675000

Vielen Dank liebe edithe !

Naja ich muss sagen ich hab jetzt bei Müller so ne Ultra Sensitiv Sonnencreme gekauft und nehme Calcium (800mg/Tag) und eben Beta Carotin hoffe es hilft

(nächste Woche geht es los *freu*)

Vielen Dank für deine lieben Tipps :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376512885000

@dany002xx

Hallo Dany

Nimm auf jeden Fall jetzt schon das Calcium ein..

Ich wünsche Dir ,schon mal einen super Urlaub ,

ohne Probleme.

Liebe Grüssle :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dany002xx
    geschrieben 1377789386000

Hallo ihr Lieben, bin seit gestern wieder zurück !

Habe 2 Wochen davor und im Urlaub täglich 800mg Calcium sowie 8mg Beta Carotin (Nichtraucher!) genommen 

Im Urlaub habe ich die "Lavozon Ultra Sensitiv" von Müller (2,50€) verwendet und es hat geholfen, bin sogar ein bisschen braun geworden :D

Achtung es gibt Lavozon Sensitiv und Ultra Sensitiv- ich persönlich vetrage nur Ultra Sensitiv (mineralischer Filter!)

lg

• Muik1967
    geschrieben 1559901523065

Ich leide seit einigen Jahren an Sonnenallergie, auch wenn ich teure Apothekencreme und Kalzium etc. verwende. Im Vorjahr erhielt ich das erstemal eine Volon A40 Injektion vor dem Griechenland-Urlaub und hatte den ganzen Sommer kein einziges Pustel!

Jetzt, am Wochenende, bin ich am Neusiedler See radgefahren und habe Beine und Arme voller Allergie. Aber heute Nachmittag krieg ich mein Kortison und bin zuversichtlich, dass ich dann wieder Ruhe haben werde.

Ich liebe es.

• Gisela93
    geschrieben 1561456642405

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es einem ja trotzdem.

Mein Sohn leidet auch an Sonnenallergie (16 Jahre alt) und bei ihm haben Creme und Co. aus der Apotheke nur bedingt geholfen.

Wir sind jetzt dazu übergegangen in Länder zu reisen, wo es üblich ist abends viel zu unternehmen.

Er nimmt seine Creme, Kalzium und Co und zieht sich langärmelig an. Das klappt alles in alles ziemlich gut.

• Sonnenanbeter_24
    geschrieben 1564684633191 , zuletzt editiert von Ahotep

Falls noch akut Bedarf besteht: Meine Freundin leidet ebenfalls unter starker Sonnenallergie. Sie hat auch schon, wie in anderen Tweets beschrieben, Kortison während des Urlaubs eingenommen. Da das natürlich nicht die Regel sein kann und der Sommerurlaub bei uns ein Muss ist, hat sie alles mögliche durchprobiert.

Eine Sonnencreme aus Spanien hilft wohl am Besten. Zusammen mit parfüm-, fett- und emulgatorfreien Cremes im Alltag hilft es wohl sehr gut. Ganz gehen die Symptome aber nur unter Kortison zurück. Was sie alles tut hat sie mal auf einer Homepage zusammengefasst, um anderen Betroffenen zu helfen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx). Vielleicht hilft es dem einen oder anderem ebenfalls. Ich drücke die Daumen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!